75

Ist sie unsensibel oder übertreibe ich?

S
Mach mal
Dann stell sie aber nicht als unsensibel hin,wenn ein erneutes Gespräch nichts verändert.

04.03.2018 14:12 • #31


U
Zitat von Artanis:
Noch bin ich nicht dazu bereit die Flinte ins Korn zu werfen.


Da ist Dein Fehler m.E. - uneinsichtig trotz deutlicher Absage ihrerseits. Die Flinte liegt schon im Korn, dass solltest Du doch langsam verstanden haben, oder?

Mach Dir nicht noch unnötig mehr Kummer, akzeptiere es und lass sie in Ruhe. Finde mal zu Dir selbst.

Nur ein gut gemeinter Rat.

04.03.2018 14:38 • x 1 #32


A


Ist sie unsensibel oder übertreibe ich?

x 3


G
Die Arme. Echt jetzt. Wurde auf der alten Stelle so sehr gemobbt, dass nur Flucht (Wechsel) half. Und jetzt verknallt sich ne Kollegin in sie, was ihre Befürchtungen auf erneutes Mobbing stark wachsen lässt.

Wenn du sie so sehr liebst, dann komm mal schnell von deinem Egotrip weg und denke mehr daran wie es ihr geht. Liebe bedeutet nicht nur, dass eigene Gefühle beachtet werden, sondern auch die des Objekts der Begierde.

Lass sie doch einfach in Ruhe, damit hilfst du ihr am Besten. Sie weiß um deine Gefühle, erwidert sie offensichtlich nicht und damit sollte gut sein. Es ist nicht ihr Problem, dass keine Funken übergeflogen sind und dass du deine Gefühle weder abstellen kannst noch in Griff bekommst.

04.03.2018 18:17 • x 1 #33


Memyself
Solltest du sie im beruflichen Kontext nicht mit deinen Bedürfnissen in Ruhe lassen, so ist das s. Belästigung. Lass es nicht darauf ankommen. Es spielt da keine Rolle ob Homo oder Hetero. Du hast auch keinen Anspruch auf Erklärungen ihrerseits. Du versuchst auf der Freunschaftsschiene Schuldgefühle bei ihr zu erzeugen. Wenn auf der Arbeit schon drüber gequatscht wird, wirst du wohl durch dein Verhalten dafür gesorgt haben. Du bist obsessiv, such dir Hilfe.

04.03.2018 18:46 • #34


S
@Artanis ich finde es ist auch soziale Kompetenz zu wissen, dass es ihr gutes Recht ist eine private Beziehung zu jemanden aufgebaut zu haben und es dann raus zu lassen bzw zu berichten, wenn ihr danach ist.

Ich denke auch, dass du da ein bisschen Abstand nehmen musst von deiner Haltung.

Ich wünsche dir trotzdem alles Liebe und dass du lernen kannst gut damit umzugehen.

Es ist selbstverständlich aus meiner Sicht und du hast kein Recht ihr vorzuschreiben, wann sie etwas preis gibt und wann nicht.

Ich entscheide bei Freunden auch, wann ich Ihnen was erzähle und auch wenn ich über Geheimnisse ihrerseits ggf auch überrascht sein könnte, so wüsste ich für mich: es ist ihr Recht und genau das gleiche Recht habe ich auch.

Du auch ihr seid in keiner Partnerschaft, sie ist dir gar nichts schuldig.....

LG

04.03.2018 19:07 • x 1 #35


V
@Artanis
Ich kann so was nie wirklich verstehen wenn man glaubt mit viel reden kann man gefühle bei jemandem erzeugen und das am besten mit dem holzhammer
Du musst eben mal realisieren dass sie in deinem sinne nicht an dir interessiert ist und es ihr eher ziemlich unangenehm ist denn ihre äusserungen dir gegenüber sprechen wirklich bände und nur weil sie mal was mit ner frau hatte muss sie noch lange nichts mit dir wollen

Diese brechstangentaktik wird alles kaputt machen auch eine ganz normale freundschaft und ihre welt dreht sich eben nicht um dich

Lass sie in ruhe du tust dir nichts gutes .. kümmere dich um dich und sieh die realität

04.03.2018 20:10 • x 1 #36


U
Zitat von vorbei:
Lass sie in ruhe du tust dir nichts gutes .. kümmere dich um dich und sieh die realität


04.03.2018 20:12 • #37


A
Sie war drei Monate an einen anderen Standort wegen dem Mobbing und ist dann aber wieder zurück gekommen und ich habe immer zu ihr gehalten, einer der wenigen wohlgemerkt, das wollte ich nur noch mal erwähnt wissen.

S. Belästigung ist ja wohl auch übertrieben, ich sage weder anzügliche Dinge noch berühre ich sie, sie ist eher diejenige bei der Umarmungen ziemlich innig sind.

Ich werde sie lediglich mal fragen ob sie zu einem Treffen bereit ist um noch mal in Ruhe zu reden, das hatte ich sie schon mal gefragt, sie hatte auch zugesagt, nur hab ich das dann nicht weiter verfolgt, also scheint ja Bereitschaft da zu sein.

Ich weiß auch das mal mit Belabern niemanden in sich verliebt machen kann, ich brauche es für mich um abzuschließen, ich weiß auch das sie zu nichts verpflichtet ist, sie muss mir nicht sagen das sie jemanden kennen gelernt hat, sie muss sich nicht mit mir treffen, ich hoffe da einfach auf eine Gefälligkeit,ich Berufe mich da einfach auf ihre Äußerung das sie mich mag und ihr unsere Freundschaft wichtig ist und dann werde ich sehen.

Und selbst wenn sie absagt und es mir auf Arbeit, genauso wie bei ihr es der Fall war das sie liiert ist, herausplatzt das ich sie liebe, es mir sehr ernst ist und ich alles nötige in die Wege leiten würde damit es funktioniert (versetzen lassen zB), dann kann da ja wohl kaum von S. Belästigung die Rede sein, zum Gespött der Leute hab ich mich dann vielleicht gemacht, mehr aber nicht und sie braucht ja auch nichts zu befürchten, sie hat ja nichts falsch gemacht.

04.03.2018 21:16 • x 1 #38


W
Zitat von Artanis:

Ich werde sie lediglich mal fragen ob sie zu einem Treffen bereit ist um noch mal in Ruhe zu reden, das hatte ich sie schon mal gefragt, sie hatte auch zugesagt, nur hab ich das dann nicht weiter verfolgt, also scheint ja Bereitschaft da zu sein.

Und selbst wenn sie absagt und es mir auf Arbeit, genauso wie bei ihr es der Fall war das sie liiert ist, herausplatzt das ich sie liebe, es mir sehr ernst ist und ich alles nötige in die Wege leiten würde damit es funktioniert (versetzen lassen zB), dann kann da ja wohl kaum von S. Belästigung die Rede sein, zum Gespött der Leute hab ich mich dann vielleicht gemacht, mehr aber nicht und sie braucht ja auch nichts zu befürchten, sie hat ja nichts falsch gemacht.


Gut. Mach mal wie Du meinst.
Was wir da glauben oder denken. bin mir unsicher, ob das bei Dir ankommt.
Schwer zu sagen. Daher noch Etwas.

Bitte (!] lass mal diese (sorry) unsinnige Idee, das (weiterhin?) auf der Arbeit rauszuposaunen!
Auch wenn sie da nix falsch macht, ziehst Du sie mit rein.
Sie hat keine Wahl dann
Gar nicht gut! Wenn das Dein Weg ist, macht es Dir Dein ehrbares Verhalten, dass Du auch bei Mobbing als eine der wenigen zu ihr gehalten hast, zunichte. Ganz im Ernst.

Es sei denn, Dir sind alle dort egal und Dein Job auch. Aber das wäre schon recht destruktiv.

Deine Entscheidung.

Auch respektieren solltest Du m.M.n. Dass Deine Auserwählte mal eben 20Jahre älter ist als Du.
Und wenn sie sowas sagt wie ,Mädchen und wir kriegen Dich noch erwachsen bedienst Du genau das,
Was Du scheinbar nicht sein willst. Sie hat einiges an Lebenserfahrung mehr. Das ist nicht von der Hand zu weisen. Lass ihr doch mal Raum und guck erstmal was passiert.

Denk ma an.
Sofern möglich.

Mag sein, dass Du noch ein abschließendes Gespräch zu brauchen meinst,
Aber hör ruhig mal auf die Stimmen hier.
Es ist kein guter Zeitpunkt gerade, sie möchte eigentlich prinzipiell nicht und was willst Du ihr denn sagen?
Wenn Du sie brauchst, um damit fertig zu werden, wirst Du mit einem Gespräch wahrscheinlich nicht auskommen können.

Aber alles gut. S.o.

Mach wie Du meinst.

Viel Glück dabei. Brauch man manchmal.

P.p.s.: zu Deiner Frage. Ich finde tatsächlich, Du übertreibst es.

04.03.2018 23:33 • x 2 #39


R
Gerade, wenn die Kollegin schon gemobbt wurde, ist es nicht ratsam, die Gerüchteküche neu zu befeuern. Sie hat sich klar positioniert, was eine Partnerschaft mit Dir angeht. Und nur, weil sie kurzzeitig mit einer Frau zusammen war, heißt das nicht, dass sie das derzeit möchte. Und mit Dir halt gar nicht. Auch die Aussagen Dir gegenüber sprechen hier eine für mich deutliche Sprache. Ich denke auch, dass Euch keine *Freundschaft* verbindet, sondern lediglich ein kollegiales Verhältnis. Sie hat Dich abgewiesen, als Du ihr gesagt hast, dass Du Dich in sie verliebt hast. Vermutlich wollte sie mit dem Angebot der Freundschaft einfach nur die Wogen glätten und halbwegs heil aus der Nummer heraus kommen.
Was versprichst Du Dir von einem Gespräch mit ihr? Wäre ich an ihrer Stelle, würde ich Dir klipp und klar sagen, dass ein Mann an meiner Seite/oder auch nicht, meine ureigenste Privatsache ist und Dich gar nichts angeht.
Du bist verletzt - wieso eigentlich? Sie hat nichts Falsches getan. Sie hat Dir keine Hoffnungen gemacht; Dich nicht warmgehalten. Wenn Du in dieses Verhalten mehr projizierst, als eigentlich da ist, ist das allein Dein Problem.

05.03.2018 09:25 • x 2 #40


A
Wenn sie so unfreundlich reagieren würde wie du , hätte es sich eh erledigt so was habe ich nicht nötig, ich bin schließlich immer freundlich zu ihr und eine Fremde bin ich auch nicht ,bevor ich ihr meine Liebe erklärt habe hatten wir viel freundschaftlichen Kontakt.

Sie sagte mir auch mal das sie nur wegen mir in meine Abteilung kommt.

Sie sagte mir das sie mir vertraut und sich Sorgen um mich macht, wenn sie dann so kalt reagiert, wie du es tun würdest, dann waren das nur alles leere Worte und solche Menschen brauche ich in meinem Leben nicht.
Außerdem interessiert es mich ja eh nicht im Detail ob sie jemanden hat, ich will das alles gar nicht hören, es reicht schon das ich es weiß, das ist für mich schon schlimm genug.

Schon allein bei der Vorstellung das wir mit anderen Kollegen zusammen sitzen und sie anfängt zu erzählen, wird mir ganz anders, ich kann ja nicht ständig dann den Raum verlassen, eben drum weil ich bemüht bin das nicht irgendwelche Dinge die nicht wahr sind die Runde machen.
Ich hab ihr ja auch gesagt das ich sie nie in Verlegenheit bringen wollen würde.

An meinen Verhalten liegt es sicher nicht das solche Dinge im Umlauf sind, auf Arbeit bin ich immer professionell.

05.03.2018 17:42 • #41


S
Wer war denn hier unfreundlich? Reagierst du immer so ?

05.03.2018 17:46 • #42


E-Claire
@Artanis langsam wird es ein bißchen schwierig findest Du nicht auch?

Ende August, also vor 6 Monaten hast Du der Kollegin Deine Liebe gestanden. Die hat sensibel und freundlich reagiert, Dir war das irgendwie nicht genug, wolltest andere Meinungen dazu hören und hast dann ne Thread hier aufgemacht. Nach eigenen Aussagen befandst Du Dich damals in einer Protestphase.

Nachdem Dir dann viele Teilnehmer versichert haben, daß das eben ein Korb war und daß dies natürlich sehr traurig für Dich ist, kommst Du jetzt an und machst aus einer Situation, die im beruflichen Alltag stattgefunden hat, und von der keiner genau weiß, wie viel da wirklich an Dich gerichtet war, wie gesagt noch mal 6 volle Monate später eine Bastelei auf, die da heißt meine Kollegin hat mich ganz furchtbar angegriffen.

Du hast damals schon ihr gegenüber behauptet, Du wüßtest eigentlich, daß sie nichts weiter von Dir möchte. Wäre ja möglich, daß Deine Kollegin Dich da beim Wort nahm und dachte, daß sich dies dann eh schnell erledigt hat. Das Ganze zieht sich jetzt schon eine ganze Weile und Du bist offensichtlich noch immer nicht aus der Protestphase heraus.

Statt immer weiter irgendwelche Gespräche anzukurbeln, darauf zu bestehen, daß Du Klarheit brauchst zu abschließen oder sonstige Ansprüche zu stellen, wird es wirklich an der Zeit mal ein bißchen das eigene Verhalten zu überdenken.

Insbesondere dann, wenn man sich scheinbar hier angegriffen fühlt, obwohl dazu nun wirklich kein Anlass besteht:
Zitat von Artanis:
Wenn sie so unfreundlich reagieren würde wie du


Was ist eigentlich aus der Zweckbeziehung mit dem Kindsvater geworden?

Viel Glück.

05.03.2018 18:04 • x 2 #43


A
Ich meinte doch nicht das sie oder er, in den Posting an mich gerichtet, unfreundlich war, ich finde aber das was sie/er mir entgegen würde, für mich unfreundlich ist.

Wäre ich an ihrer Stelle, würde ich Dir klipp und klar sagen, dass ein Mann an meiner Seite/oder auch nicht, meine ureigenste Privatsache ist und Dich gar nichts angeht.

Das finde ich extrem unfreundlich und herablassend.

Wie gesagt, wir sind keine Fremde und kennen uns schon ein paar Jahre.

05.03.2018 18:38 • #44


A
Die Zweckbeziehung besteht immer noch und tut hier meines Erachtens auch nichts zur Sache.

Ich habe ihr ja damals die Worte ,dass sie ja selbstverständlich nichts für mich empfindet in den Mund gelegt, ich glaube ich hatte Angst vor dem was sie sagt, also habe ich das übernommen.

Ja ich weiß 6 Monate ist ganz schön lange, aber totschweigen bringt auch nichts, wie man sieht, wenn sie will das ich sie in Ruhe lasse muss sie wohl deutlicher werden, tja so ist das Leben halt.

05.03.2018 18:49 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag