75

Ist sie unsensibel oder übertreibe ich?

A
Bei einer normalen Freundin wäre es mir egal, aber sie weiß das ich sie liebe und haut in meinem Beisein, zu einem total für mich ungünstigen Zeitpunkt sowas raus.

Einen Tag zuvor haben wir noch miteinander geschrieben, da sich im Haus das Gerücht verbreitet hat das wir ein Verhältnis haben, ich versichere ihr damit nichts zu tun zu haben, sie entgegnete das es egal ist, sie hat es bei der Kollegin die sie angesprochen hat dementiert, das wäre zB eine Gelegenheit gewesen es beiläufig zu erwähnen, da war ich zu hause und hätte in Ruhe heulen können, so musste ich unauffällig den Raum verlassen und mich erst mal fangen.

03.03.2018 21:10 • x 1 #16


E-Claire
So etwas ist natürlich fürchterlich schmerzhaft und tut sehr weh. Manchmal schränkt unser Schmerz, dann den Blick auf die Gefühle der anderen auch ein.

Ich finde, daß Du ganz schön hart urteilst, vor allem weil Du vieles von ihr doch gar nicht weißt und es doch auch sehr unklar ist, was Deine Kollegin/Freundin gedacht hat.

Vielleicht war Deine freunding einfach sehr getroffen von der Bemerkung der anderen Kollegin und wollte aus eigener Kränkung heraus da etwas klar stellen.
Vielleicht war Deiner Freund in auch nicht klar, daß Du noch immer so starke Gefühle für sie hegst.

Vielleicht wußtest Du das ja nicht mal selbst und Teil des Schmerzes und der spürbaren Empörung über ihr Verhalten sind einfach nur dem geschuldet, daß Dir auf einmal sehr schmerzlich bewußt wurde, wie sehr Du doch an ihr hängst.

Es gibt so viele Vielleichts in dieser Geschichte.

Ich finde es sehr nachvollziehbar, daß Du sehr traurig bist und auch gekränkt. Einseitiges Verlieben ist halt ein Kreuz.
Aber weißt Du, ich glaube nicht, daß es besser gewesen wäre, wenn du es anders erfahren hättest, nicht wirklich.

Du hättest dann vielleicht nach einem anderen Grund gesucht, empört zu sein.
Dein Bedürfnis mit ihr darüber zu reden, kann ich schon verstehen. Persönlich würde ich allerdings ein paar Tage oder Wochen ins Land ziehen lasse, um erst einmal zu schauen, ob ich nach dieser Zeit noch genauso über die Situation denken würde.

Viel Glück für Dich!

03.03.2018 21:16 • x 4 #17


A


Ist sie unsensibel oder übertreibe ich?

x 3


G
Warum glauben eigtl so viele, dass ihre Erwartungen beachtet und erfüllt werden müssen?
Du machst dir um deine Gefühle Gedanken, fühlst dich verletzt. Jemals drüber nachgedacht, dass dein Verhalten ihr gegenüber so offensichtlich ist, dass Kollegen schon ein Verhältnis hinein interpretieren? Das möchte sie vielleicht nicht? Auch heute noch, wo Gleichgeschlechtlichkeit selbstverständlich akzeptiert werden sollte, fällt es vielen schwer damit umzugehen. Auf beiden Seiten. Aber vielleicht hätte sie nicht einmal ein Problem damit gleichgeschlechtlich zu lieben, nur möchte sie den Zeitpunkt selbst bestimmen? Und flüchtet lieber in die Behauptung einen Freund zu haben.
Egal wie, du wirkst hier schon sehr bedürftig, nach Liebe heischend. Und nein, man muss auf Freunde keine Rücksicht nehmen. Man sollte es. Aber die Grenze auf das eigene Recht endet dort, wo es für jemand anderes anfängt. Liebe hin oder her, das sollte man nie vergessen.

03.03.2018 21:45 • x 4 #18


S
Es tut mir leid,aber du hast aufgrund deiner Gefühle eine viel zu hohe Erwartungshaltung.Unter den Umständen könnte auch keine Freundschaft funktionieren.
Einer Freundin ist der Zeitpunkt egal,sie würde sich für die Freundin freuen.
Hast dir wahrscheinlich doch Hoffnungen gemacht und deshalb einer Freundschaft zugestimmt.
Ich finde nicht,dass deine Freundin da besondere Rücksicht nehmen muss.

03.03.2018 21:53 • x 1 #19


A
Also mir gegenüber hat noch niemand etwas gesagt wegen eines angeblichen Verhältnisses, und meine Kollegen nehmen eigentlich kein Blatt vor den Mund.
Darum wundert es mich ja eh wo es herkommt, vor allem weil Kollegen einer ganz anderen Abteilung sie angesprochen haben, mit denen ich gar nichts zu tun habe.

Ich hab auch schon überlegt ob sie plötzlich einen Mann erwähnt nur um keinen falschen Verdacht zu wecken.

Sie hatte vor ein paar Jahren mal eine Beziehung mit einer Frau, das hat sie mir mal im Vertrauen gesagt, meinte dann aber noch das sie das nie auf Arbeit bekannt geben würde, weil die laut ihrer Aussage noch alle hinterm Mond leben.

Aber es spielt ja auch keine Rolle ob sie nun jemanden hat, wenn es nur eine Lüge ist, weil es ihr so unangenehm wäre als Homo oder bi. zu gelten, hat sie es ja trotzdem in Kauf genommen mich zu verletzen.

03.03.2018 22:05 • #20


E-Claire
Zitat von Artanis:
hat sie es ja trotzdem in Kauf genommen mich zu verletzen.


Ich verstehe, daß Du verletzt bist.
Aber was macht Dich denn so sicher, daß das Ganze gegen Dich gerichtet war?

Ich verstehe wirklich nicht, warum Du so felsenfest davon überzeugt bist, daß sie dich verletzen wollte.

03.03.2018 22:55 • x 2 #21


A
OK, vielleicht wollte sie mich nicht verletzen, aber sie wollte sicher das ich es weiß hat aber nicht den Mumm es mir selbst ganz direkt zu sagen.

03.03.2018 23:07 • #22


W
Hi...
Du hast deutliche Avancen gezeigt.
Diese hat sie abgewiesen.
Und nicht Dich als Mensch.
Aber dieses Mehr kommt für sie nicht in Frage. Ganz ehrliche Geschichte soweit.

Gleichzeitig von ihr zu erwarten, dass sie sich menschlich verhält, ist auch nur allzu menschlich...
Allerdings...
Du hast es wissen wollen, hast Dich offenen Herzens über die Schwelle der Freundschaft begeben und hast eine Antwort bekommen.
Nun gefällt Dir die Antwort nicht, was natürlich auch voll verständlich ist.

Könnte es sein, dass Du eigentlich an dieser Art der Ablehnung knabberst und sie Dir nun
,schön unmenschlich redest´, um das besser verarbeiten zu können?
Denn eigentlich magst Du sie ja.

Und gedanklich mal zu tauschen war in Deinem Thread auch schon eine gute Idee....
was würdest Du tun, wenn eine Freundin plötzlich mehr von Dir will,
Du aber nicht?

Günstige Zeitpunkte gibt es manchmal gemeinsam. Sicherlich.
Ich kann allerdings, nur von außen betrachtet, total gut verstehen, dass die Dame (derzeit)
sich gerade NICHT damit beschäftigt, was für Dich jetzt ein guter Zeitpunkt ist.
Das muss null böse gemeint sein, aber sie möchte Dich nicht als Partnerin.

Bevor das nicht bei Dir komplett angekommen ist, wird das schwierig mit Freundschaft, denn
Du selbst hast gerade den Rahmen für Euer Geflecht geändert.
Und die Übergänge dazwischen können gerade nicht fließend sein, im Gegenteil, die Grenze
wurde gerade gezogen.
Nun noch diese Grenze respektieren, auch wenn es schmerzhaft ist.

Lass Euch leben.

03.03.2018 23:28 • x 3 #23


U
Zitat von Artanis:
Bei einer normalen Freundin wäre es mir egal, aber sie weiß das ich sie liebe und haut in meinem Beisein, zu einem total für mich ungünstigen Zeitpunkt sowas raus.


Da haben wir es doch....... da ist der Hund begraben, Bingo. Sorry, liebe TE.

Zitat von Artanis:
Einen Tag zuvor haben wir noch miteinander geschrieben, da sich im Haus das Gerücht verbreitet hat das wir ein Verhältnis haben, ich versichere ihr damit nichts zu tun zu haben, sie entgegnete das es egal ist, sie hat es bei der Kollegin die sie angesprochen hat dementiert, das wäre zB eine Gelegenheit gewesen es beiläufig zu erwähnen, da war ich zu hause und hätte in Ruhe heulen können, so musste ich unauffällig den Raum verlassen und mich erst mal fangen.


Das könnte die Ausgangslage auch erklären: Innerhalb des Betriebes so ein Gerücht ist schon harter Tobak, wenn beide nicht dazu stehen. Davon abgesehen, sie hat Dich abgewiesen. Für sie gleich doppelt schlimm, wenn sie im Betrieb ggf. gemobbt wird. Das kann noch Konsequenzen haben......

Oh weh!

04.03.2018 01:20 • #24


A
Was denn für Konsequenzen?

Oh ja, gemobbt wurde sie früher ganz schlimm, hat deswegen extra sich versetzen lassen, ihr Auto wurde mit Edding beschmiert und sowas...

04.03.2018 01:36 • #25


U
Zitat von Artanis:
Was denn für Konsequenzen?

Oh ja, gemobbt wurde sie früher ganz schlimm, hat deswegen extra sich versetzen lassen, ihr Auto wurde mit Edding beschmiert und sowas...


Oh ha, da ist aber jemand richtig pampig und eingeschnappt.

Sorry, ich wollte Dir nicht zu nahe treten, aber Dein Schreiben geht wohl in Einklang mit Deinem Verhalten.

Keine Ahnung, aber reif bist Du nicht, klingst eher wie ein junges Mädel als wie eine erwachsene Frau.

Ich bin raus.

Wünsche Dir alles Gute für die Zukunft!

L.G.

Udi

04.03.2018 11:30 • x 1 #26


A
Häh, wieso bin ich denn auf Grund meines letzten Postings pampig und eingeschnappt? Ich habe doch nur geschrieben das sie tatsächlich mal große Probleme mit Mobbing hatte.

04.03.2018 12:48 • x 1 #27


U
Zitat von Artanis:
Häh, wieso bin ich denn auf Grund meines letzten Postings pampig und eingeschnappt? Ich habe doch nur geschrieben das sie tatsächlich mal große Probleme mit Mobbing hatte.


Echt jetzt? Das klang sehr ironisch, spöttisch.

Dann, sorry, es klang abwertend und sarkastisch.

04.03.2018 12:51 • #28


S
Distanzier dich von ihr..Du kriegst es nicht verpackt aufgrund deiner Gefühle. Sie muss auf dich keine Rücksicht nehmen, du musst dich selbst schützen.

04.03.2018 13:03 • x 1 #29


A
Noch bin ich nicht dazu bereit die Flinte ins Korn zu werfen.

Ich muss noch mal mit ihr reden und ihr erklären das meine Absichten ernst sind.

ich hab oft das Gefühl das sie mich nicht ernst nimmt, da vielen so Bemerkungen wie wir kriegen dich schon noch erwachsen, sei doch nicht son Mädchen und Fräuleinchen.

vielleicht denkt sie das es sich nur um ne Schwärmerei handelt oder ne Phase, weil ich zuvor nie an Frauen interessiert war.

Wenn das erledigt ist kann ich abschließen und dann wird sich zeigen was aus unserer Freundschaft wird.

04.03.2018 14:06 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag