Zitat von Artanis:ch würde wirklich in die Hände klatschen wenn ein WIRKLICH hilfreicher Kommentar kommen würde, nichtsdestotrotz bin ich natürlich dankbar für die rege Beteiligung.
Nichtdestotrotz (!) bist Du also dankbar. Nun gut, dann werde ich einmal nichtsdestotrotz deutlicher. Du hast geschrieben, wie sehr es dich nervt, wenn von ihr Sachen kommen, wie dich kriegen wir auch erwachsen oder ähnliches. Damit hast Du deutlich gemacht, daß Du es nicht schätzt, daß sie Dich kindlich behandelt.
Dazu würde ich dann behaupten, daß es vielleicht sinnvoll wäre, wenn Du aufhören würdest, Dich wie ein solches Kind zu verhalten.
du hast Dich verknallt. Es ist nie etwas gelaufen. Du hast Dich noch dazu in jemanden verknallt, der deutlich 20+ Jahre älter ist als Du. Wenn das ein Typ wäre, gäbe es sicher die eine oder andere Bemerkung im Forum mit der Frage nach der Varterfigur, oder Nachfrage wegen eines solchen Komplexes.
Ebenfalls zeigt das Forum viel Zurückhaltung bei der Frage nach der Zweckbeziehung zum Kindsvater. Persönlich würde ich mich ja fragen, wie das eigentlich so ist, bei jemandem, der nie andere Menschen so ins Messer laufen lassen würde, wie Deine Kollegin es mit Dir getan hat, also so hohe moralische Ansprüche demonstriert, ob du die im eigenen realen Umfeld auch so umsetzt, wie Du sie von anderen umgesetzt sehen willst.
Schließlich wäre ich auch sehr dankbar über Hinweise, welche Ratschläge du Dir denn so WIRKLICH wünscht, denn weißte
Nichtsdestotrotz Du eher beratungsrestistent bist, habe ich mir Zeit für dich genommen.
Ach so, hier ein Versuch: also ich finde das Du total Recht hast, anderen Mitmenschen Dein Bedürfnis nach Klarheit und Wahrheit aufzuzwingen. Ich finde es auch völlig gerechtfertigt eine Kollegin und Freundin, die früher gemobbt worden ist, in die Situation zu bringen endlich mal echte Stellung zu beziehen. Kann ja nicht angehen, daß Du Dir ständig deinen Kopf zerbrichst, weil andere nicht Deinen Maßstäben gerecht deutlich genug formulieren können.
Ist auch total unfair Dir gegenüber. Die hat sich schließlich darum gerissen, daß Du dich mit Deinem Liebesgeständnis positioniert hat. Da hättest Du natürlich anderes verdient, was heißt verdient ein Recht darauf.
Also da kann man ja dann morgen auch mal überlegen, zum nächsten Anwält zu gehen und zu schauen, wie man diese Ansprüche durchgesetzt bekommt.
So und jetzt klatsch ich dann mal in die Hände. Nichtsdestotrotz frage ich mich schon, ob Du WIRKLICH bereit bist, andere Perspektiven wahrzunehmen.