75

Ist sie unsensibel oder übertreibe ich?

W
Sorry...aber liest Du eigentlich die Beiträge hier ganz durch?
Ist ne ernstgemeinte Frage!

Die sachlichen Inhalte klammerst Du aus und heftest Dich an Dein Emotionskarrussel.
Letzter Kommentar dazu...
Klingt zwischendrin eher so, als ob Du es darauf anlegst zu hören, ja, sie ist unsensibel, weil Du so sensibel bist?

Mensch Frau...
Ich Orakel mal...
@artanis, das geht so nicht unbedingt gut wachsend weiter.

Klingt dann eher nach Atlantis.

Und ne, sie muss gar nix.
Aber scheinbar willst Du das leider nicht lesen/hören.

Die arme Frau...sie muss deutlicher werden? So ist das Leben?
Quatsch. Sorry.
Was machst Du denn, wenn jemand DEIN NEIN nicht akzeptiert? Einsperren?

Alles Weitere wäre Wiederholung.

Gute Besserung

05.03.2018 18:57 • x 1 #46


K
Zitat von Artanis:
.. . . sie will das ich sie in Ruhe lasse muss sie wohl deutlicher werden, tja so ist das Leben halt.


Das bedeutet, du willst, dass sie deutlich, direkt und damit in deinen Augen unfreundlich wird?
Erst dann verstehst du es?

05.03.2018 19:04 • x 1 #47


A


Ist sie unsensibel oder übertreibe ich?

x 3


VictoriaSiempre
Du möchtest sie also dahingehend nötigen, dass sie Dir in eigenen Worten eine ganz klare Abfuhr gibt, weil Du nicht akzeptieren magst, dass sie nicht weiter auf Dein Liebesgeständnis eingehen mag und die Sache lieber im Sande verlaufen lassen möchte? Und fragst, ob SIE unsensibel ist?

Ihr habt Euch letztes Jahr im beruflichen Umfeld angefreundet (ist ja nun auch nicht die weltlängste Freundschaft), Du möchtest mehr, sie nicht. Passiert zig-fach! Es bleibt an Dir, ihre Entscheidung hinzunehmen - auch wenn es schmerzt - oder ein Fass aufzumachen, auf das Du kein, NULL Anspruch hast.

05.03.2018 19:05 • x 2 #48


S
Ich finde es nicht unfreundlich oder herablassend,ich finde es deutlich.
Und auch,wenn ihr euch länger kennt,muss sie dich nicht informieren,ob sie jemanden kennengelernt hat oder nicht. Du wertest euer Verhältnis falsch.Was meinst du, was man jemandem gegenüber empfindet ,zu dem man sagt dich kriegen wir schon gross oder Ähnliches?Anziehung sieht anders aus.Du könntest ihre Tochter sein und so scheint auch eher ihre Sicht auf dich zu sein.Sie mag dich,aber sie sieht dich eben nicht als anziehende Frau und potentielle Partnerin.
Du verklärst dir die Situation völlig.Was soll ein Gespräch bringen? Zwischen deinem Geständnis bis jetzt ist genug Zeit vergangen, sie hätte es dir dich schon längst gesagt,wenn sich bei ihr etwas verändert hätte.
Lass sie los, wünsch ihr Glück und geh erstmal auf Abstand, soviel es eben in eurer Situation geht.Erst wenn deine Gefühle nachgelassen haben,wird eventuell eine Freundschaft möglich sein.Irgendwann sollte man einsehen,dass man sich verrannt hat.
Zum Teil klingt da viel Trotz durch und du bewegst dich in Richtung Übergriffigkeit

05.03.2018 19:06 • x 3 #49


A
Natürlich lese ich mir alles durch, nur etwas hilfreiches war noch nicht dabei.

Es ist doch die Reihe durch nur ich soll sie in Ruhe lassen, mich um meine Angelegenheiten kümmern, es akzeptieren usw. das ist aber NOCH keine Optionen, dazu habe ich noch zu viele Fragen und Klärungsbedarf.

Jetzt kommt wieder das übliche, Sie ist die zu nichts verpflichtet , das weiß ich selber, ganz verblödet bin ich nun auch noch nicht.

Ich würde wirklich in die Hände klatschen wenn ein WIRKLICH hilfreicher Kommentar kommen würde, nichtsdestotrotz bin ich natürlich dankbar für die rege Beteiligung.

05.03.2018 19:14 • #50


W
Immerhin.

05.03.2018 19:17 • #51


S
Es hat gerade geklatscht,weil ich beim lesen mit zuviel Schwung die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen habe. Aber wenigstens ein Klatscher
Du bist irgendwie der Inbegriff der Beratungsresistenz, ich wünsche dir aber natürlich alles Gute für deinen Weg.

05.03.2018 19:21 • x 4 #52


N
Zitat von Artanis:
Es geht nicht darum das sie mich wie ein rohes Ei behandelt, ich finde nur, dass wenn ich ihr als Freundin wichtig bin es irgendwie schonender rüber bringt und nicht bei so einen ungünstigen Moment die Bombe platzen lässt, ohne Rücksicht auf meine Gefühle.

Also ich würde eine Freundin nicht so unsensibel behandeln.

Es gab genug Gelegenheiten es zu erwähnen, wo ich mich hätte zurück ziehen und es sacken lassen können .



Du bist viel zu sensibel. warum sollte sie das machen? Was soll jetzt das drama? du übertreibst total. furchtbar.

05.03.2018 19:28 • x 3 #53


Memyself
Irgendwie häufen sich die Threads von Leuten, für die die Welt anscheinend mit Brettern vernagelt ist. Ausgestattet mit dieser Tumbheit wird man rein zwischenmenschlichen versagen. Das zieht sich sicher wie ein roter Fäden durch dein Leben. Egozentrisch, Distanz-Störungen ohne Impulskontrolle. Such dir professionelle Hilfe.
Ein internationaler Psychiater sagte einmal, dass es Klienten gibt bei denen man sich nach 2 Therapiestunden am liebsten vor Langeweile aus dem Fenster stürzen möchte. Mir geht's bei dir ebenso.

05.03.2018 20:01 • #54


S
Zitat von Artanis:
Natürlich lese ich mir alles durch, nur etwas hilfreiches war noch nicht dabei.


Was würdest du dir denn wünschen, was man dir rät?
Was würdest du einer Freundin raten, die in deiner Lage ist?

LG

05.03.2018 20:50 • #55


A
Hilfreich wäre jemand der sich in exakt meiner Situation befunden hat und mir berichten kann was er/sie getan hat.

Einer Freundin würde ich raten das Gespräch zu suchen, Kommunikation bringt einen weiter, in welcher Form auch immer.

05.03.2018 21:00 • #56


S
Oki, wann meinst du wirst du das Gespräch zu ihr suchen? Wirst du dabei respektvoll mit ihr umgehen?

Aus irgendeinem Grund hast du ja noch keine Klarheiten und möchtest diese durch das Gespräch bekommen, richtig?

05.03.2018 21:12 • #57


E-Claire
Zitat von Artanis:
ch würde wirklich in die Hände klatschen wenn ein WIRKLICH hilfreicher Kommentar kommen würde, nichtsdestotrotz bin ich natürlich dankbar für die rege Beteiligung.


Nichtdestotrotz (!) bist Du also dankbar. Nun gut, dann werde ich einmal nichtsdestotrotz deutlicher. Du hast geschrieben, wie sehr es dich nervt, wenn von ihr Sachen kommen, wie dich kriegen wir auch erwachsen oder ähnliches. Damit hast Du deutlich gemacht, daß Du es nicht schätzt, daß sie Dich kindlich behandelt.

Dazu würde ich dann behaupten, daß es vielleicht sinnvoll wäre, wenn Du aufhören würdest, Dich wie ein solches Kind zu verhalten.

du hast Dich verknallt. Es ist nie etwas gelaufen. Du hast Dich noch dazu in jemanden verknallt, der deutlich 20+ Jahre älter ist als Du. Wenn das ein Typ wäre, gäbe es sicher die eine oder andere Bemerkung im Forum mit der Frage nach der Varterfigur, oder Nachfrage wegen eines solchen Komplexes.

Ebenfalls zeigt das Forum viel Zurückhaltung bei der Frage nach der Zweckbeziehung zum Kindsvater. Persönlich würde ich mich ja fragen, wie das eigentlich so ist, bei jemandem, der nie andere Menschen so ins Messer laufen lassen würde, wie Deine Kollegin es mit Dir getan hat, also so hohe moralische Ansprüche demonstriert, ob du die im eigenen realen Umfeld auch so umsetzt, wie Du sie von anderen umgesetzt sehen willst.

Schließlich wäre ich auch sehr dankbar über Hinweise, welche Ratschläge du Dir denn so WIRKLICH wünscht, denn weißte

Nichtsdestotrotz Du eher beratungsrestistent bist, habe ich mir Zeit für dich genommen.

Ach so, hier ein Versuch: also ich finde das Du total Recht hast, anderen Mitmenschen Dein Bedürfnis nach Klarheit und Wahrheit aufzuzwingen. Ich finde es auch völlig gerechtfertigt eine Kollegin und Freundin, die früher gemobbt worden ist, in die Situation zu bringen endlich mal echte Stellung zu beziehen. Kann ja nicht angehen, daß Du Dir ständig deinen Kopf zerbrichst, weil andere nicht Deinen Maßstäben gerecht deutlich genug formulieren können.
Ist auch total unfair Dir gegenüber. Die hat sich schließlich darum gerissen, daß Du dich mit Deinem Liebesgeständnis positioniert hat. Da hättest Du natürlich anderes verdient, was heißt verdient ein Recht darauf.

Also da kann man ja dann morgen auch mal überlegen, zum nächsten Anwält zu gehen und zu schauen, wie man diese Ansprüche durchgesetzt bekommt.

So und jetzt klatsch ich dann mal in die Hände. Nichtsdestotrotz frage ich mich schon, ob Du WIRKLICH bereit bist, andere Perspektiven wahrzunehmen.

05.03.2018 21:12 • x 4 #58


N
Das Problem ist, das du nur an Tipps interessiert bist, die dich deiner Meinung nach bestätigen oder dir die Frau näher bringen.

Du hast im Titel eine Frage gestellt, die hat man dir beantwortet, nämlich das du total treibst. Das möchtest du aber wohl nicht hören, deswegen war noch nichts dabei was dir weiterhilft.

05.03.2018 21:13 • x 2 #59


W
Zitat von Artanis:
Hilfreich wäre jemand der sich in exakt meiner Situation befunden hat und mir berichten kann was er/sie getan hat.

Einer Freundin würde ich raten das Gespräch zu suchen, Kommunikation bringt einen weiter, in welcher Form auch immer.



Okay. Lottospielen mag ich auch manchmal. Warum nicht.


google mal gewaltfreie Kommunikation, wenn Du was lernen willst.
Sorry, das ist jetzt tatsächlich leicht ironisch von mir und doch ernst.
Ich habe Deine Situation nicht exakt so erlebt. Vorschlag, auch ganz ernsthaft, ändere nochmal den Titel Deines Threads. Angelehnt an Deinen Kommentar oben.
Sonst werfen wir hier unsere Buchstabenperlen rein, wie das im Forum so üblich ist, und Du siehst nur Säue.
Danke fürs Gespräch. Finally. Merke, dass dieser Wiederholungswahnsinn mich (und andere) auch schon befällt hier. Das tut nicht Not.


Ciaociao ragazza.

05.03.2018 21:19 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag