75

Ist sie unsensibel oder übertreibe ich?

E-Claire
Zitat von Artanis:
Hilfreich wäre jemand der sich in exakt meiner Situation befunden hat und mir berichten kann was er/sie getan hat.


Entschuldige. Unter Maßgabe dieser Anweisung gebe ich gern zu, daß ich hier gar nicht hifreich sein kann. Leider habe ich weder Zweckbeziehung mit einem Kindsvater, noch bin ich Mutter, auch habe ich mich noch nie in eine Arbeitskollegin verliebt, dieser einer Liebesgeständnis unter Rückzieher gemacht, noch bin ich hingegangen und hab 6 Monate später empörend auf eine Aussage reagiert, die heißt sie hätte einen Freund.

Sorry, ich kann über (leider nur) Schmerz, Verlust und Trauer reden. Auch darüber, daß Leben häufig genug weder ist, wie ich mir das vorgestellt hatte noch nett.
Hab Erfahrung mit Auswahlverschulden und Partnerwahl, die eher Lektion denn Zukunftkonzept sein könnten und finde es ok, daß man sich dann doch immer wieder im Lernmodus befindet.

Um mal wieder in ironiefrei zu wechseln, ich habe großes Verständnis für deinen Schmerz. Ich kann nachvollziehen, daß alles in dir sagt, ich brauche Erklärung. Wir könnten darüber plaudern, was der Schmerz ist oder warum nun diese Situation.

Aber Nichtsdestotrotz (!) mag ich nur weiter reden, wenn der gegenüber meine Kommentare nicht WIRKLICH abwertet.

Sorry @Artanis ich spiegle hier mal.

Und ganz ehrlich,
Zitat von Artanis:
Jetzt kommt wieder das übliche,

das übliche erinnert schon an den Geisterfahrer.

Einer? Hunderte?

Komme gern wieder, aber ich bin für den Moment dann bich ich hier raus. Ich mag einfach keine Menschen, die Erwarungshaltungen haben, was zumindest meine Beiträge angeht, mag anderen anders gehen.

06.03.2018 00:33 • x 1 #61


U
Zitat von Artanis:
Natürlich lese ich mir alles durch, nur etwas hilfreiches war noch nicht dabei. Es ist doch die Reihe durch nur ich soll sie in Ruhe lassen, mich um meine Angelegenheiten kümmern, es akzeptieren usw. das ist aber NOCH keine Optionen, dazu habe ich noch zu viele Fragen und Klärungsbedarf.Jetzt kommt wieder das übliche, Sie ist die zu nichts verpflichtet , das weiß ich selber, ganz verblödet bin ich nun auch noch nicht. Ich würde wirklich in die Hände klatschen wenn ein WIRKLICH hilfreicher Kommentar kommen würde, nichtsdestotrotz bin ich natürlich dankbar für die rege Beteiligung.


Liebe TE!

Leider muss ich vielem widersprechen, was ich oben von Dir zitiert habe.

Du hast eine Menge Hinweise und Tipps bekommen, gerade im Hinblick auf Deine Eingangsfrage. Deine Frage wurde mehrfach beantwortet.

Auch wenn Du, aus Deiner Sicht wohlgemerkt, angeblichen Klärungsbedarf hast, den gibt es faktisch nicht, weil die Situation klar und sowohl aus der Sicht Deiner Kollegin wie der vieler Forenuser hier eindeutig für geklärt befunden ist!

Das trotzige Jetzt kommt wieder das Übliche - ja, warum wohl? Weil alle hier im Forum überwiegend eine ähnliche, wenn nicht gar gleiche Sichtweise haben, die sich aus dem Gesamteindruck und den Informationen ergibt, die von Dir gesendet werden.

Wenn Du mit den hilfreichen Kommentaren hier nicht viel anfangen kannst, weil sie nicht Deiner Meinung entsprechen, dann gehe doch mal in die Politik: Da wird ja auch gebütsmühlenartig jeder Mist solange durchgekaut und debattiert, bis auch der letzte Mensch an die Aussagen der Politiker glaubt, sollten sie auch noch so absurd sein.

Sieh es ein, liebe TE, das Ergebnis steht fest. Wenn Du es nicht verknusen kannst, frag´ nicht nach Ratschlägen, die Deiner Meinung zuwiderlaufen. Das ist letztlich beratungsresistent - und irgendwie auch schlicht unreif. Der Eindruck, den Du offenkundig bei Deiner Kollegin hinterlassen hast, ist hier wohl auch entsprechend angekommen.

Nun ist Schluss für mich hier, das bringt einfach nichts!

L.G.

Udi

06.03.2018 04:46 • x 3 #62


A


Ist sie unsensibel oder übertreibe ich?

x 3


R
Zitat von Artanis:
Wäre ich an ihrer Stelle, würde ich Dir klipp und klar sagen, dass ein Mann an meiner Seite/oder auch nicht, meine ureigenste Privatsache ist und Dich gar nichts angeht.

Das finde ich extrem unfreundlich und herablassend.

Das ist weder unfreundlich, noch verletztend. Es ist traurig für Dich - das versteht hier jeder.
Einerseits besteht bei dir Klärungsbedarf - andererseits möchtest Du nichts Unerfreuliches oder Dich Verletztendes hören. Das widerspricht sich aber. Sie wird sich klar positionieren, wenn Du bohrst. Und das wird unerfreulich für Dich.
Ich fange auch nochmal mit dem Thema *Mobbing* an: wenn Dir wirklich etwas an ihr liegt, lass sie in Ruhe. Der ganze Wirbel, der durch Deine erzwungene Aussprache vermutlich auch Auswirkungen auf den beruflichen Aspekt hat, ist einem ehemaligen Mobbingopfer nicht zuträglich. Da sie sowieso schon angreifbar gewesen ist in der Vergangenheit, solltest Du alles tun, um sie vor erneuten Übergriffen der *Kollegen* zu schützen.
Vermutlich wird Dich das auch nicht interessieren, weil Du ja ein verbrieftes Recht auf ein Gespräch hast und sie dann halt mit den Konsequenzen leben muss.

06.03.2018 10:17 • x 3 #63


L
Du möchtest so gerne hier etwas lesen, dass dir noch Hoffnung macht, oder?
Das Problem ist einfach, dass es dazu keinen Anlass gibt.

Ihr seid Kollegen. Das heißt ihr müsst weiter miteinander zu tun haben.
Deine Kollegin hat zudem schon schlimme Mobbingerfahrung gemacht und es ist ihr sicher besonders wichtig, dass jetzt keine neuen Konflikte dazu kommen.

In dieser Situation gestehst du ihr deine Liebe. Kannst du dir vorstellen, dass es für deine Kollegin auch keine angenehme Situation war? Sie liebt dich nicht. Sie möchte aber weiterhin gut mit dir zusammenarbeiten.
Also hat sie dir durchaus deutlich, aber sehr nett, freundlich und verständnisvoll erklärt, dass sie deine Gefühle nicht erwidert.
Dadurch wollte sie euch beiden ermöglichen nach diesem Liebesgeständnis trotzdem gut und freundschaftlich zusammen arbeiten zu können ohne das es irgendwie peinlich und blöd wird.

Für dich war das zu freundlich. Es hat dir irgendwie die Möglichkeit gegeben weiter zu hoffen.
Irgendwas (in deinem Verhalten?) hat nun dazu geführt, dass Gerüchte durch die Firma wandern. Sehr unangenehm für deine Kollegin. Vor allem vor dem Mobbinghintergrund.
Vielleicht hat sie wirklich einen Freund. Vielleicht hat sie das auch nur spontan gesagt um aus dieser Situation zu kommen.
Ich gehe nicht davon aus, dass Sie dich verletzen will. Sie möchte nur keinerlei Beziehung die über die einer Kollegin hinaus gehen. Gerne eine Kollegin mit der man sich gut versteht.

Jetzt möchtest du sie konfrontieren weil sie - hm, eigentlich nichts getan hat außer deine Gefühle nicht zu erwidern aber trotzdem freundlich zu bleiben.
Sie versucht sich davon abzugrenzen, dass es zwischen euch irgendwas romantisches oder S. gibt.

Du darfst natürlich traurig sein. Aber bitte lass sie in Ruhe.
Gib euch beiden die Möglichkeit gute Kolleginnen zu bleiben.

11.09.2022 10:04 • x 2 #64


Tomi
@Lilli2 der Post ist vier Jahre alt...

11.09.2022 10:24 • #65


L
huch, wie bin ich da hin gekommen? Danke!

11.09.2022 10:38 • #66




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag