Zitat von tesa: Klar, diese Männer waren grade 45/50 als ich 30 war. Steinalt aus meiner damaligen Sicht.
Naja, aber diese 45/50 wird es ja auch heute noch geben. Und aus Deiner heutigen Sicht werden sie ja nicht noch immer steinalt sein, sondern wohl eher blutjung, betrachte man sie aus der Perspektive einer 96erin.
Ich glaube tatsächlich, Du fischst in den falschen Gewässern. Das wird es in der Hauptsache wohl sein.
Oder vielleicht auch mit dem falschen Köder. Wäre auch noch möglich. Vor allem sollte man den Köder, ist es vielleicht sogar der richtige, nicht mit allerlei Blechdosen, Wutginsterhälmchen, Verzweiflungsästchen usw. verhängen, sonst bleibt der ja so gut wie unsichtbar und damit wirkungslos.
Zitat von tesa: Was soll das sein?
Wie soll ich sagen? Dieses Lackaffenmilieu z. B., das so einen halben Meter über der Erde des Gewöhnlichen hingeht und mit Vorliebe jovial und gewinnend lächelnd die hochglänzende Beziehungsfassade präsentiert, während es innerlich wütet und tobt, bis es dann und wann sogar schon nötig wird, ein Studio aufzusuchen, um sich mal für ein paar Stunden die chronisch geschwollenen Eier so richtig abmontieren zu lassen.
Ich mag mich ja irren. Aber mir will scheinen, dass hier Dein Problem liegt. Also in diesem speziellen Milieu, das in jeder Hinsicht von der Täuschung lebt. Eine Art alltägliches Opernballmilieu, das sich halt ohne Unterlass selber feiert und das nur kann, indem es entsprechende Masken trägt und wohlgefällige Präsentationen aufs Parkett legt.
Ein Klomann, so vermute ich, wird Dir jedenfalls nicht in die Nähe kommen. Und sei er noch so ungebunden.