Zitat von Alduin: Äh sorry, aber warum musst du "uns" das kommunizieren?
Wenn du Hilfe brauchst, dann helfen Männer wie ich dir. Meistens bieten wir das sogar an.
Wenn es darum geht attraktiver auf solche Männer zu wirken: Warum solltest du dich verbiegen?
Denkfehler!
Männer wie Du "sehen" mich nicht. Und wahrscheinlich umgekehrt. Dein Radar ist ausgerichtet auf Frauen, die sich hinter Dir verstecken. (Ich verwende dieses Bild nur, weil es die Art, wie Frau sich in der Öffentlichkeit "bewegt" so schön veranschaulicht!)
Ich strahle genau das Gegenteil aus.
Zitat von Alduin: Wie datest du bzw. wie gehst du das Kennenlernen an?
Muss es bei dir relativ schnell in Richtung Beziehung gehen, oder ist ein "verlieben durch Freundschaft" möglich?
Beides ist möglich.
Es gab ein paar Kandidaten in meinem Leben, mit denen ich befreundet war und es geknistert hat. Letztlich waren (und einer ist es noch) mit Frauen zusammen, die sozial (Ausbildungs-, Einkommens-, Jobtechnisch) unter ihnen standen.
Zitat von Alduin: Das die Männer eingeschüchtert sein können durch deinen sozialen Status ist ein gewichtiger Faktor, der aber durch eine längere Bekanntschaft minimiert werden kann.
Nicht gelungen.
Zitat von Alduin: Du klingst auch (sorry wenn ich das so direkt schreibe) sehr aggressiv in deiner Vorgehensweise. Eventuell schreckt das auch ab...
Ich interpretiere das "aggressiv" mal als zielgerichtet. Das ist wahrscheinlich so. Weil ich generell ein "Ich habe einen Gedanken und setze ihn um" Mensch bin.
Zitat von Alduin: Allgemein gesagt solltest du nicht kommunizieren, dass du einen Mann brauchst. Das ist nicht das Problem.
Die Männer denken, dass du dich ihnen, aufgrund der "Klassenunterschiede" nicht öffnen willst....
Das ist ein interessanter Punkt, der mir bewusst ist. Aber wie kann ich das ändern.
Ich habe beim aktuellen Mann sogar das Gefühl, dass ihn die Bemerkung über meinen Beruf und die Tatsache, etwas bestimmtes zu können in die Flucht geschlagen hat.
Zitat von BernhardQXY: In meinen Augen muss es solche Männer auch in freier Wildbahn geben.
Zitat von BernhardQXY: Meine Frau
Finden den Fehler!