Zitat von Fliesentisch: Perfekt! Da läuft die eine Hälfte Männer panisch weg und sie gerät an die, die ihr unbedingt beweisen wollen, a.) doch überlegen zu sein oder sie b.) aufgrund dieser Aussage düpieren wollen. Auf lange Sicht also für die Selektion geeignet - Nur das Selektionsergebnis ist wahrscheinlich nicht so dufte.
Bingo!
Mein ursprünglicher Forengrund war so einer der Kategorie a). Im Verlauf unserer (Nicht-)Beziehung erklärte er mir, er könne nicht mit mir zusammen sein, weil sein Umfeld dann stutzig werden würde.
Was er damit meinte war folgendes: Er hatte einen devoten fe., war aber im Alltag extrem dominant. Seine Freundinnen waren ihm aber in vielerlei Hinsicht "unterlegen". Er hatte Angst, dass die Tatsache, dass ich eine "Alltagsdominanz" besitze ein Hinweis auf seine sexuelle Orientierung sein könnte, der ihm peinlich war.
Zitat von BernhardQXY: Mich turnen Frauen an, deren Kopf nicht nur den Hals verschließt, sondern, die zwischen den Ohren Inhalt bieten. Die mich heraus fordern. Denen ich nicht die Welt erklären muss.
Von denen ich was lernen kann. Die meinen Gedanken und Gedankensprunge folgen können. Die meine beruflichen sorgen nachvollziehen können.
Das ist aber nur deshalb so, weil Du auf der "obersten Sprosse" stehst! Du möchtest gerne eine
ebenbürtige Frau.
Die meisten Männer fühlen sich ja mir
unterlegen.
Zitat von Alduin: Das nächste Problem wäre das potenziellen "Bewerbern" zu kommunizieren. Das funktioniert halt besser als schon Bekannte....
Dieser Umstand ist für mich so unlogisch. (nicht der, dass du ihn ansprichst!)
Ich verstehe nicht, dass ein "unterlegener" Mann,
der mit mir Kontakt hat, nicht genau deshalb schon sicher sein kann, dass es für mich kein Problem ist! Ich zeige ja schon, dass ich interessiert bin, trotz dem Wissen, dass er mir (ausbildungstechnisch) unterlegen ist. Der aktuelle Mann ist superinteressant für mich, weil ich mich in keinster Weise überlegen fühle.
Er strahlt für mich Stärke aus. Ich nehme ihn aufgrund seines Auftretens für voll! Und genau das macht ihn so attraktiv!