2076

Ist Treue / Untreue normal?

M
Zitat von Fliesentisch:
Bin Juristin

Ich würd dich sofort Daten. Allein nur wegen des Berufs.
Wobei mir nicht ganz klar ist, wie du 2023 darauf kommst, dass das ein männerdominierter Beruf ist.
Ich kann mich irren, aber ist das nicht mittlerweile ausgeglichen? Und wenn nicht, hast du da nicht genügend Auswahl innerhalb deines Berufes?
Krall dir n’ anziehend Richter
Uh oder n’ Polizisten.

18.03.2023 12:13 • x 1 #1546


Ema
Zitat von Fliesentisch:
eine A16-Besoldung althergebrachte Kräfteverhältnisse umzukrempeln vermag.

A 16 ist in der Tat nicht übel.
Aber wenn er ein guter Naturwissenschaftler ist, sollte er doch dennoch die Möglichkeit haben, in der freien Wirtschaft gleichzuziehen oder das noch zu toppen?

18.03.2023 12:16 • x 1 #1547


A


Ist Treue / Untreue normal?

x 3


Fliesentisch
Zitat von Ema:
A 16 ist in der Tat nicht übel. Aber wenn er ein guter Naturwissenschaftler ist, sollte er doch dennoch die Möglichkeit haben, in der freien Wirtschaft gleichzuziehen oder das noch zu toppen?

Theoretisch ja, praktisch denke ich, dass er nicht auf ihr Entgeltlevel kommen wird (und, wahrscheinlich, auch nicht möchte). Schwierig zu erklären, ich möchte die beiden nicht identifizierbar machen, weil ich hier mit Foto drinstehe.

18.03.2023 12:19 • x 1 #1548


tesa
Zitat von MissLilly:
Darf ich fragen wie alt du bist und wie es bei dir mit altersmäßig jüngeren Männern aussieht ?

Ich bin 50+.

Damit da kein falsches Bild entsteht:
Ich bin aktiv nicht mehr auf Suche.

Ich habe kein Problem, angesprochen zu werden, gleich welche Altersgruppe. Aber nicht für ernsthafte Beziehungen.

Aktuell habe ich mich in jemanden verknallt, der aber - wie sich herausgestellt hat - in einer Beziehung ist. Die Begegnung war purer Zufall (ich glaube ja weniger an Zufälle) und durch die Diskussion hier fiel mir auf, dass es zwei Momente gab, in denen er mich mit großen Augen ansah. Beide ließen auf den sozialen Status schließen.

Ich hatte im Verlauf dieser Bekanntschaft den Eindruck, dass er am (beziehungstechnischen) Absprung ist/war? und er (wie viele Männer es oft tun) darauf wartet, dass sich was Besseres auftut.

Vielleicht bilde ich es mir aber auch nur ein. Und da schreit dann die Lebenserfahrung: immer wenn Du etwas spürtest und Dir dachtest, dass Du es Dir nur einbildest, war es tatsächlich so!

18.03.2023 12:24 • #1549


tesa
Zitat von Mira:
Ich würd dich sofort Daten. Allein nur wegen des Berufs.

ich hab schon öfter überlegt, ob ich nicht die Seite wechseln sollte. Leider regt sich da gefühlstechnisch nicht viel.

Zitat von Mira:
Wobei mir nicht ganz klar ist, wie du 2023 darauf kommst, dass das ein männerdominierter Beruf ist.

Ist er mittlerweile wahrscheinlich nicht mehr. In den 90ern war er es.

Zitat von Mira:
Ich kann mich irren, aber ist das nicht mittlerweile ausgeglichen?

Mittlerweile wahrscheinlich.
Zitat von Mira:
Und wenn nicht, hast du da nicht genügend Auswahl innerhalb deines Berufes?
Krall dir n’ anziehend Richter

Die laufen auch nicht frei herum.

18.03.2023 12:29 • x 1 #1550


Fliesentisch
Zitat von Mira:
Ich würd dich sofort Daten. Allein nur wegen des Berufs. Wobei mir nicht ganz klar ist, wie du 2023 darauf kommst, dass das ein männerdominierter Beruf ist. Ich kann mich irren, aber ist das nicht mittlerweile ausgeglichen? Und wenn nicht, hast du da nicht genügend Auswahl innerhalb deines Berufes? Krall ...

Ey, wieso stehe ich denn da schon wieder als Urheber drin?

18.03.2023 12:30 • x 1 #1551


tesa
@Fliesentisch

Tust Du nicht.
Möchtest Du?

18.03.2023 12:32 • x 1 #1552


Fliesentisch
Zitat von tesa:
@Fliesentisch Tust Du nicht. Möchtest Du?

Na doch, bei Miras Zitat deines Posts zeigt das System mich als Autor an und du wirst auf einen meiner Beiträge verlinkt, nicht auf deinen.

Wieder so ein hübscher Fehler der Forensoftware, ab und zu schiebt sie munter Zitate hin und her.

18.03.2023 12:34 • x 2 #1553


tesa
@Fliesentisch

Bei mir sieht es anders aus. Da ist Mira die Urheberin.

18.03.2023 12:36 • x 1 #1554


Fliesentisch
Zitat von tesa:
@Fliesentisch Bei mir sieht es anders aus. Da ist Mira die Urheberin.

Ist ja witzig! Vielleicht schieb ich das heute Abend, nach Wandern und gaaaaaaaanz viel Fußball, mal in den Thread der FL für technische Fragen.

18.03.2023 12:37 • #1555


A
Zitat von tesa:
Ich müsste beschützenswert agieren. Hilflos, Hascherlmässig ... das kann ich aber nicht. Da müsste ich mich verbiegen.

Nein gerade das musst du nicht und das solltest du nicht.
Meine Ex z.B. wirkte auf mich attraktiv weil sie sich mir geöffnet hat. Wenn du das nicht tust wirf auch keiner merken, dass du das kannst.

Zitat von tesa:
1) Ich bin einfach nur Akademikerin.
Wobei ist ein eher männerdominierendes Fach studiert hab. Bin Juristin - wäre es Soziologie würden sich wahrscheinlich auch weniger fürchten.

Das ist nicht was ich meinte.
Bist du Juristin in einer Großkonzlei mit Prädikatsexamen oder eine normale Juristin z.B. im öffentlichen Dienst?
Wie sieht es finanziell aus: Reicht dir 1 Woche Brüssel oder Florenz, oder muss es 2 Wochen 5 Sterne Club auf Bali sein (oder gleich Privatinsel )?
Ich bin Informatiker mit universitären Bachelorabschluss, im Masterstudium aber Vollzeit beschäftigt im öffentlichen Dienst. Von einer normalen Juristin würde ich mich nicht abschrecken lassen...


Zitat von tesa:
Und man darf nicht vergessen, dass wir von der Vergangenheit reden. Heute ist das bei den 30jährigen eventuell kein Thema mehr.

Ich bin 26 und ich sage dir: Das ist ein Thema.
Mein bester Kumpel (selbst Jurastudent) hat als einen Trennungsgrund für angedacht, dass sie sich als angehende Apothekerin mit mir nicht mehr auf Augenhöhe gesehen hat. Halte ich für Quatsch, aber allein die Denke zeigt schon, dass das sehr wohl eine Rolle spielt.

Zitat von tesa:
2) was meinst Du mit Beziehungsvita?

Es gab einen einzigen Studenten.
Alle anderen waren Nichtakademiker. Typisch genau das was Hirschhausen in dem verlinkten Video erzählt.

Ich meinte eher: Hast du langfristige Beziehungen gehabt oder eher kurze. Ich meine was von Affären mit Gebundenen gelesen zu haben..

Aber gut, dass du so geantwortet hast. Den so sage ich schon mal: Kein Wunder, dass die abgeschreckt werden. Du datest unter deinem Niveau.

18.03.2023 12:38 • #1556


A
Zitat von Fliesentisch:
Theoretisch ja, praktisch denke ich, dass er nicht auf ihr Entgeltlevel kommen wird (und, wahrscheinlich, auch nicht möchte). Schwierig zu erklären, ich möchte die beiden nicht identifizierbar machen, weil ich hier mit Foto drinstehe.

Also das er sich da so anstellt empfinde ich als komisch...
Solange sie da kein Problem mit hat...
Wäre der Unterschied jetzt Millionärin zu Tellerwäscher, aber so...

18.03.2023 12:44 • #1557


tesa
Zitat von Alduin:
Du datest unter deinem Niveau.

Stimmt.
Aber mein Niveau nimmt sich die Sekretärin in High Heels. Die wollens nach einem anstrengenden Arbeitstag gemütlich haben.

18.03.2023 12:45 • #1558


Wurstmopped
Zitat von tesa:
Der aktuelle Mann ist superinteressant für mich, weil ich mich in keinster Weise überlegen fühle

Was ist denn dazu notwendig, dass Du so empfindest?

18.03.2023 12:46 • #1559


Fliesentisch
Zitat von Alduin:
Also das er sich da so anstellt empfinde ich als komisch...
Solange sie da kein Problem mit hat...


Das ist doch gerade die Quintessenz - Es ist völlig egal, ob der Überlegene ein Problem sieht, wenn es im Kopf des Gegenübers entsteht. Und auf den Inhalt von Köpfen haben wir eben nur sehr begrenzt Einfluss, insbesondere, wenn sie fremde Hälse verschließen.

18.03.2023 12:47 • x 1 #1560


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag