Zitat von tesa: Ich müsste "beschützenswert" agieren. "Hilflos", "Hascherlmässig" ... das kann ich aber nicht. Da müsste ich mich verbiegen.
Nein gerade das musst du nicht und das solltest du nicht.
Meine Ex z.B. wirkte auf mich attraktiv weil sie sich mir geöffnet hat. Wenn du das nicht tust wirf auch keiner merken, dass du das kannst.
Zitat von tesa: 1) Ich bin einfach nur Akademikerin.
Wobei ist ein eher männerdominierendes Fach studiert hab. Bin Juristin - wäre es Soziologie würden sich wahrscheinlich auch weniger fürchten.
Das ist nicht was ich meinte.
Bist du Juristin in einer Großkonzlei mit Prädikatsexamen oder eine "normale" Juristin z.B. im öffentlichen Dienst?
Wie sieht es finanziell aus: Reicht dir 1 Woche Brüssel oder Florenz, oder muss es 2 Wochen 5 Sterne Club auf Bali sein (oder gleich Privatinsel
😂 )?
Ich bin Informatiker mit universitären Bachelorabschluss, im Masterstudium aber Vollzeit beschäftigt im öffentlichen Dienst. Von einer normalen Juristin würde ich mich nicht abschrecken lassen...
Zitat von tesa: Und man darf nicht vergessen, dass wir von der Vergangenheit reden. Heute ist das bei den 30jährigen eventuell kein Thema mehr.
Ich bin 26 und ich sage dir: Das ist ein Thema.
Mein bester Kumpel (selbst Jurastudent) hat als einen Trennungsgrund für angedacht, dass sie sich als angehende Apothekerin mit mir nicht mehr auf Augenhöhe gesehen hat. Halte ich für Quatsch, aber allein die Denke zeigt schon, dass das sehr wohl eine Rolle spielt.
Zitat von tesa: 2) was meinst Du mit Beziehungsvita?
Es gab einen einzigen Studenten.
Alle anderen waren Nichtakademiker. Typisch genau das was Hirschhausen in dem verlinkten Video erzählt.
Ich meinte eher: Hast du langfristige Beziehungen gehabt oder eher kurze. Ich meine was von Affären mit Gebundenen gelesen zu haben..
Aber gut, dass du so geantwortet hast. Den so sage ich schon mal: Kein Wunder, dass die abgeschreckt werden. Du datest unter deinem "Niveau".