Zitat von MissLilly:Zusammen bin ich mit meinen Mann seit knapp 12 Jahren. Der Betrug ereignete sich nach 2 Jahren Beziehung (wir wohnten gerade seit 5 Monaten zusammen) und verheiratet sind wir seit 7 Jahren.
Okay, du möchtest, dass ich etwas dazu sage. Here we go.
Der Betrug ist jetzt über 11 Jahre her. Seitdem war er treu? Merkst du was?
😉 Zitat von MissLilly:Damit meine ich, dass die tatsächliche Persönlichkeitsentwicklung und Struktur meines Mannes sich erst nach dem Betrug so richtig offenbarte...
Welche "Struktur" meinst du da?
Zitat von MissLilly:Ja und das es passieren würden könnte, prophezeite ich meinen Mann bereits im ersten Jahr unseres Kennenlernen:-)
Ehrlich: Wie kannst du so etwas nur zu einem Mann sagen? Das ist das absolut ......(setze ein passendes Wort ein), was man tun kann. Weil du damit im Grunde sagst: "Du kannst eh nicht treu sein und bist nicht vertrauenswürdig." Männer merken sich sehr gut, was ihnen eine Frau sagt. Männer merken sich auch sehr gut, ob eine Frau ihnen ihr Vertrauen schenkt. Ich habe mein Vertrauen zu Anfang als Vorschuss geschenkt - aber immer wieder geprüft, ob er durch Taten auch meines Vertrauens sich würdig erweist.
Meine Lebenserfahrung ist, dass Menschen, die einen wirklich lieben und mit einem in einer verbindlichen Beziehung leben, gewillt sind, den Erwartungen zu entsprechen. Daher sollte man echt auf seine Gedanken achten, seine Worte weise wählen, weil: Männer erfüllen Erwartungen.
Das Problem, wenn man solcherlei Prophezeiungen äußert, ist auch, dass man sein eigenes Verhalten leider unbewusst genau danach ausrichtet.
Ich hoffe, du kannst mit meinen Worten etwas nützliches anfangen...?
😘