2076

Ist Treue / Untreue normal?

tesa
Zitat von Alduin:
Meine Ex z.B. wirkte auf mich attraktiv weil sie sich mir geöffnet hat. Wenn du das nicht tust wirf auch keiner merken, dass du das kannst.

Wie kann ich mir das vorstellen?

Zitat von Alduin:
Bist du Juristin in einer Großkonzlei mit Prädikatsexamen oder eine normale Juristin z.B. im öffentlichen Dienst?

Ui, jetzt kann ich nicht ganz folgen, weil ich aus Ö komme. Nimm ersteres.

Und langsam wird's gefährlich. Ich möchte anonym bleiben.

Zitat von Alduin:
Reicht dir 1 Woche Brüssel oder Florenz, oder muss es 2 Wochen 5 Sterne Club auf Bali sein (oder gleich Privatinsel )?

Ersteres. Ich bin aber nicht so der Reisefreak, weshalb es mir egal ist, wohin. Wir können in der Heimat bleiben. Da gibt's schöne Wellnesstempel. Außerdem würde mich Skandinavien reizen oder mit dem Wohnmobil durch Amerika, das wäre toll!

Zitat von Alduin:
Von einer normalen Juristin

Was bitte ist eine normale Juristin?
Gibts eine abnormale?

Zitat von Alduin:
Ich meinte eher: Hast du langfristige Beziehungen gehabt oder eher kurze. Ich meine was von Affären mit Gebundenen gelesen zu haben..

ich hatte meistens gar keine.
Mich hat ein A****** als ich 21 war, vom Feinsten betrogen. Den Schock darüber spüre ich heute noch.

Zitat von Felica:
Warum so patzig?

Das war nicht patzig.

Das war eine Feststellung, weil wir komplett gegensätzlich ticken. Das wissen wir bereits seit der Fremdgehdiskussion.

Ich schätze Du bist Feministin. Ich nicht.

18.03.2023 22:20 • x 1 #1576


G
Zitat von tesa:
Und langsam wird's gefährlich. Ich möchte anonym bleiben.

18.03.2023 22:26 • #1577


A


Ist Treue / Untreue normal?

x 3


Kampfschnake
Zitat von tesa:
Das wäre sinnvoll, denn dann würdest Du hier nicht reingrätschtschen, mich bombardieren und dann auf unschuldig machen.


Ich grätsche nicht rein, ich werfe keine Bomben und ich bin nicht schuldig. Ein bisschen boshaft, das gebe ich gerne zu.

Ich frage mich wirklich, warum Frauen erobert werden wollen und nicht selbst auf Kaperfahrt gehen. Davon abgesehen, halte ich das für kontraproduktiv im Sinne einer Begegnung von Gleichen.

Warum soll ich so tun, als hätte ich etwas zu geben von einer höheren Warte, obwohl beide nur dasselbe möchten?

Das ist doch beknackt. Wir leben im 21. Jahrhundert. Okay. Romantik sieht anders aus. Aber: Was ist Romantik*? Mindestens eine Person hat schlechte Laune und es regnet bzw. es ist viel zu heiß. (Klimawandel einkalkuliert)

* Eine literarische Gattung.

18.03.2023 22:51 • x 4 #1578


G
Kampfschnarke, Du bist schon ne Marke.

18.03.2023 22:54 • x 2 #1579


tesa
@Kampfschnake

Ehrlich gesagt ist mir das zu wirr.
Du darfst gerne auf Kaperfahrt gehen. Vielleicht sitzen da ja Männer rum, die drauf stehen, erobert zu werden.

18.03.2023 22:57 • #1580


S
Also ich habe alles gelesen und finde @kampfschnakes Fragen nicht verkehrt.

Du @tesa schreibst recht viel in Verallgemeinerungen, so wie
Zitat von tesa:
Aber mein Niveau nimmt sich die Sekretärin in High Heels. Die wollens nach einem anstrengenden Arbeitstag gemütlich haben.


Worte schaffen Wirklichkeiten.....Und wenn ich alles was Du schreibst so wirken lasse, ist die Frage, ob Du Dir Deine Grenzen nicht durch Deine Annahmen selbst bastelst, vielleicht nicht ganz unberechtigt.

Ebenso beim Thema Unterlegenheit.
Zitat von tesa:
Ich zeige ja schon, dass ich interessiert bin, trotz dem Wissen, dass er mir (ausbildungstechnisch) unterlegen ist.

In unserem Bekannten und Verwandtenkreis gibt es alle Konstellationen. Und Ausbildungsgrad hat doch mit Persönlichkeit, Erfolg, Zufriedenheit und Glück usw. überhaupt nichts zu tun.

Dir scheint es immens wichtig zu sein?, eventuell wird es ja auch hauptsächlich dadurch relevant?

18.03.2023 23:34 • x 3 #1581


S
@tesa
Ich finde die Fragen von Kampfschnake auch nicht so verkehrt, wenn auch etwas bissig.
Warum empfindest Du Männer auf Deinem Niveau, wenn sie sich doch gar nicht nach Deinem Maßstab verhalten.

19.03.2023 00:16 • x 2 #1582


Susanna
Zitat von tesa:
Stimmt. Aber mein Niveau nimmt sich die Sekretärin in High Heels. Die wollens nach einem anstrengenden Arbeitstag gemütlich haben.

Intelligente Männer stehen allerdings auf intelligente Frauen.

19.03.2023 00:24 • #1583


S
@Susanna

allerdings erkennt man Intelligenz nur sehr bedingt am Ausbildungs- oder Dienstgrad
und an den Schuhen gleich noch weniger

19.03.2023 00:38 • x 3 #1584


MissLilly
Zitat von BlueWoman45:
Der Betrug ist jetzt über 11 Jahre her.

Nicht ganz ...es ist jetzt 10 Jahre her

Zitat von BlueWoman45:
Seitdem war er treu?

Natürlich...was mich im Übrigen auch nicht wundert, denn sonst hätte ich ihn ja nicht geheiratet und wäre es nicht auch nach wie vor

Zitat von BlueWoman45:
Merkst du was?

Ja, nämlich du dir wahrscheinlich ein vollkommen falsches Bild oder Eindruck unter den recht knappen Angaben gemacht hast Aber das war unter diesem Umständen zu erwarten und ist absolut verständlich

Zitat von BlueWoman45:
Ehrlich: Wie kannst du so etwas nur zu einem Mann sagen?

Ich weiss nicht was du dir da gerade vorgestellt hast, was ich seiner Zeit zu meinem Mann gesagt habe, aber das was du dir da wahrscheinlich so denkst, kann ich dir versichern ist definitiv nicht passiert bzw gesagt worden.

Zitat von BlueWoman45:
Weil du damit im Grunde sagst: Du kannst eh nicht treu sein und bist nicht vertrauenswürdig.

Wenn ich sowas von einem Mann (auch nur eine Sekunde) denken würde (egal zu welchem Zeitpunkt) würde ich gar nicht erst eine Beziehung mit ihm eingehen, geschweige denn noch weiter mit ihm zusammen bleiben.
Darüber hinaus fühle ich mich von untreuen und nicht vertrauenswürdigen Männern NULL angezogen, weshalb es noch nicht mal für ne Nacht reichen würde

Zitat von BlueWoman45:
Welche Struktur meinst du da?

Diese zu erläutern würde hier (ich sagte es ja bereits) den Thread sprengen, da es sich nicht in 2-3 zusammenhangslose Sätze verpacken lässt, ohne die ganze Story dazu zu kennen.

Zitat von BlueWoman45:
Ich hoffe, du kannst mit meinen Worten etwas nützliches anfangen...?

Auf jeden Fall hast du mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert

19.03.2023 00:39 • x 1 #1585


Kampfschnake
Zitat von tesa:
Ehrlich gesagt ist mir das zu wirr.
Du darfst gerne auf Kaperfahrt gehen. Vielleicht sitzen da ja Männer rum, die drauf stehen, erobert zu werden.


Okay. Ich versuche es andersrum. Du schreibst, dass Frauen erobert werden wollen und nach der Eroberung mit Schnarchnasen rum dümpeln. Richtig?

Männer sind eigentlich auch nett. Menschlich auch. Gar nicht so unähnlich von der eigenen Spezies.

Was ist wirr daran?

19.03.2023 00:40 • x 1 #1586


Susanna
Zitat von SchlittenEngel:
@Susanna allerdings erkennt man Intelligenz nur sehr bedingt am Ausbildungs- oder Dienstgrad und an den Schuhen gleich noch weniger

Aber @tesa scheint da ja noch immer Zusammenhänge zu sehen...
das-dilemma-der-intelligenten-frau-t48244.html

19.03.2023 00:49 • #1587


Kampfschnake
Zitat von So-What:
Ich finde die Fragen von Kampfschnake auch nicht so verkehrt, wenn auch etwas bissig.


Ich mag keinen Selbstbeschiss. Ich wende den harten Kurs auch auf mich selbst an.

19.03.2023 00:56 • x 3 #1588


tesa
Zitat von SchlittenEngel:
Also ich habe alles gelesen und finde @kampfschnakes Fragen nicht verkehrt.


Zitat von SchlittenEngel:
Dir scheint es immens wichtig zu sein?, eventuell wird es ja auch hauptsächlich dadurch relevant?

Du kannst nicht alles gelesen haben, sonst hättest Du auch verstanden.

Die Texte und auch die Verallgemeinerungen sind zwischen den Personen entstanden die vor einigen Seiten miteinander schrieben. Und wurden auch so verstanden, wie sie gemeint waren.

Jetzt einzelne Passagen rauszuklauben und sich dran aufzuhängen ist sinnlos.

19.03.2023 01:09 • #1589


tesa
Zitat von Kampfschnake:
Du schreibst, dass Frauen erobert werden wollen und nach der Eroberung mit Schnarchnasen rum dümpeln. Richtig?

Das habe ich nicht geschrieben. Ich verstehe es noch nicht mal. Was soll eine Schnarchnase sein? Wodurch definiert sie sich?

19.03.2023 01:11 • #1590


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag