2076

Ist Treue / Untreue normal?

MissLilly
@tesa

Glaubst du das es lediglich an deinem Bildungsgrad liegt, dass die Männer auf die du stehst sich nicht für dich interessieren oder denkst du, dass sie vielleicht jüngere Frauen bevorzugen?

19.03.2023 01:16 • #1591


S
@tesa
Zitat von tesa:
Du kannst nicht alles gelesen haben, sonst hättest Du auch verstanden.

na wenn Du meinst
Aber es ja dein Problem ist, kannst du damit auch eh machen, was du möchtest…

19.03.2023 01:18 • x 1 #1592


A


Ist Treue / Untreue normal?

x 3


tesa
@MissLilly

Wo rennt dieser Thread grade hin?

Vor einigen Seiten habe ich im Gespräch mit @Whynot klargestellt, dass 50jährige Männer auf 30jährige Frauen stehen.

Ja, ich bin zu alt!
Das ist auch der Grund, warum ich aktiv nicht mehr suche.

19.03.2023 01:20 • #1593


Susanna
Zitat von tesa:
Das habe ich nicht geschrieben. Ich verstehe es noch nicht mal. Was soll eine Schnarchnase sein? Wodurch definiert sie sich?


Ich spekuliere mal, @Kampfschnake hat eine - andere Intelligenz alswiedu.
Schau, DAS meint sie:

Und da liegt mein größtes Problem. Wir Frauen wollen erobert werden, wollen ritterlich umworben werden, wollen ungestüm und leidenschaftlich genommen werden! Im realen Alltag müssen wir dem lahmen Hansl aufs Pferd helfen.

Bist Du eigentlich auch eine Katze?
https://www.lto.de/recht/juristen/b/jur...ychologie/

19.03.2023 01:22 • x 1 #1594


MissLilly
Zitat von tesa:
Vor einigen Seiten habe ich im Gespräch mit klargestellt, dass 50jährige Männer auf 30jährige Frauen stehen.

Bitte entschuldige, aber das habe ich dann wohl überlesen ..

Zitat von tesa:
Ja, ich bin zu alt!

Redest du dir das selbst ein, oder hat dir das jemand an dem du interessiert warst ganz direkt und knallhart ins Gesicht gesagt ?

Zitat von tesa:
Das ist auch der Grund, warum ich aktiv nicht mehr suche.

Wenn OD auf 50+ Seiten oder Reisen nicht in Frage kommen, wie wäre es dann mit einem Aufruf im TV ? Ich meine das übrigens ernst ..

19.03.2023 01:34 • x 1 #1595


tesa
Zitat von MissLilly:
Wenn OD auf 50+ Seiten oder Reisen nicht in Frage kommen, wie wäre es dann mit einem Aufruf im TV ? Ich meine das übrigens ernst ..


so was gibt es in Ö tatsächlich. Aber Nein, so dringend ist es auch wieder nicht!

19.03.2023 01:36 • #1596


tesa
Zitat von Susanna:
alswiedu

Redest Du so?

19.03.2023 01:40 • x 1 #1597


tesa
Zitat von MissLilly:
Redest du dir das selbst ein, oder hat dir das jemand an dem du interessiert warst ganz direkt und knallhart ins Gesicht gesagt ?

Nein, das red ich mir nicht ein.
Das nehme ich so wahr.
Ich kenne einige Frauen, die ab 50 allein waren und nie wieder einen Partner hatten.

Und ich nehme mal an, dass das auch bei mir so sein wird. Wir werden es in 10 oder 20 Jahren wissen.

19.03.2023 01:43 • #1598


S
Zitat von tesa:
Vor einigen Seiten habe ich im Gespräch mit klargestellt, dass 50jährige Männer auf 30jährige Frauen stehen.

Ja, ich bin zu alt!

Alle?

19.03.2023 01:45 • #1599


MissLilly
Zitat von So-What:
Alle?

Ganz sicher nicht ...aber die passen dann bei @tesa nicht ...der Letzte seiner Art hatte, wenn ich es richtig verstanden habe, leider Mundgeruch

19.03.2023 01:52 • x 1 #1600


Hansl
Zitat von tesa:
Redest Du so?

Zitat von tesa:
alswiedu


In der Wut verliert der Mensch seine oft schon spärliche Intelligenz. ️

19.03.2023 03:31 • x 1 #1601


Hansl
Zitat von tesa:
Redest Du so?


In der Wut verliert der Mensch seine oft schon spärliche Intelligenz. ️
Zitat von tesa:
Vor einigen Seiten habe ich im Gespräch mit klargestellt, dass 50jährige Männer auf 30jährige Frauen stehen.

Ja, ich bin zu alt!
Das ist auch der Grund, warum ich aktiv nicht mehr suche.

Das würde ich in Deinem Fall nicht so sehen.
Denke, ist dann eine Dame mit 55 oä aber dann eher einfach strukturiert, was Du ja hier im Board auch schon dezent erkannt hast, wendet man sicher an Damen mit günstigerer geistigen Prognose, sowie Haltbarkeit. ️️

Zitat von tesa:
Ich kenne einige Frauen, die ab 50 allein waren und nie wieder einen Partner hatten.


Siehe Forum, rate mal mit Rosenthal:
Je böser, desto brisanter.

19.03.2023 03:38 • x 1 #1602


A
Zitat von tesa:
Wie kann ich mir das vorstellen?


Zitat von tesa:
ich hatte meistens gar keine.
Mich hat ein A****** als ich 21 war, vom Feinsten betrogen. Den Schock darüber spüre ich heute noch.

Ich rate jetzt mal ins Blaue und sage, dass du Männern allgemein nicht vertraust.
Woran man merkt, dass sich ein anderer Mensch einem öffnet? Körpersprache, Betonung, Sprache,... Da gibt es zu viele Faktoren um das klar zu benennen.
Der wichtigste Faktor wäre aber: Du bist bereit Dinge von Dir preiszugeben. Damit meine ich auch nicht reine Sachinformationen, sondern emotionale Dinge.


Zitat von tesa:
Ui, jetzt kann ich nicht ganz folgen, weil ich aus Ö komme. Nimm ersteres.

Und langsam wird's gefährlich. Ich möchte anonym bleiben.

Wenn du glaubst du bist die einzige Juristin mit gutem Abschluss...

Zitat von tesa:
Was bitte ist eine normale Juristin?
Gibts eine abnormale?

Normal = normaler beruflicher Stand.
Mathematischer ausgedrückt: Vergleichbar mit dem, wo 80-90% der Juristen landen.
Aber wurde schon beantwortet...

Mein Bild bzw. meine Gedanken dazu bisher sind:

- Du bist in einem schwierigen Alter für die Partnersuche als Frau, weil sich der Frauenüberschuss und das geschlechterspezifische Datingverhalten sich bemerkbar machen

- Du datest in Kreisen bzw. Männer, wo dein beruflicher Stand als abschreckend empfunden werden kann, da er einer anderen Sphäre entspricht. Im Kreis anderer Akademiker wäre deine Spähre wohl leichter angleichbar...

- Du bist in deinem Auftreten sehr dominant, ebenso wie in der Art wie du die Dinge angeht. Ich lese auch eine leichte Verbitterung bezüglich nicht so dominanter Frauen heraus ...

- Du hast Probleme dich zu öffnen bzw. behält deine emotionale Seite eher für dich.

Besonders die beiden letzten Punkte sorgen schlicht dafür, dass du bei vielen Männern in einer Schublade landest, die ich unschmeichelhaft als kalte Powerfrau bezeichne.
Das dann weniger Männer auf dich zu gehen basiert dann auf der Erwartung eines Korbs und auf der Angst eher früher als später wieder abgesägt zu werden.

Ist mein Eindruck, ich kann mich aber auch irren...

19.03.2023 04:08 • x 3 #1603


W
Zitat von tesa:
Jetzt hast Du einen Denkfehler!


Ich habe sogar viele Denkfehler. Ich glaube, mein ganzes Leben besteht mehr oder weniger aus Denkfehlern.
Da kommt es auf diesen auch nicht mehr an.


Zitat von tesa:
An der Tatsache, dass attraktive 50jährige Männer im Teich der 30jährigen fischen, hat sich nämlich nichts geändert. Die Unattraktiven wahrscheinlich auch, bloß haben die dort weniger Chancen.


Das muss aber nun ein Denk- oder Optikfehler von Dir sein.
Oder ich muss mit außerirdischen Sauerkirschen großgezogen worden sein.
Ich z. B. bin zu keiner Zeit meines angelüsterten Lebens auf Frauen unter 40 gestanden, das ist doch nur langweilig (da mir in jungen Jahren natürlich aber keine Wahl blieb, durfte ich mich von dieser Langeweile auch ausgiebig überzeugen). 50jährige Männer, die tatsächlich auf 30jährige Frauen stehen, sind ja gar nicht ernstzunehmen. Begegnete mir so einer, würde ich ihn gleich weiterschicken in die einschlägigen Etablissements. Abgesehen von vereinzelten echten Liebesfällen, die ja bisweilen in den besten Familien vorkommen können.

Ich frage mich einfach, wie Du auf diese Wahrnehmung kommst. Ich habe die nämlich nicht, durchaus nicht.
Und immer, wenn es um Wahrnehmungen geht, die so eindeutig rüberkommen, dass sie an eine Fixierung denken lassen, kann ich nur raten, dieses innere Radar einmal abzustellen oder es, noch besser, gleich beim Sondermüll zu entsorgen.
(Du wirst es sicher wissen: Die Wahrnehmung orientiert sich an der Erwartung (oder gar Gewissheit), und so lange Du an Deinem programmierten Bordradar festhältst, wirst Du immer die Wahrnehmung haben, von 50jährigen, die auf 30jährige stehen, umzingelt zu sein. Alle anderen nimmst Du nämlich gar nicht wahr, weil sie außerhalb dieses Erwartungsschemas laufen und daher für Dich von vornherein gar nicht von Interesse sind.)
Es sind, so kommt es mir, fehldenkend vermutlich, vor, nicht die Männer, von denen doch ohnehin alle nur möglichen Arten herumlaufen, auch ganz frei und unumgattert, die als Ursache für Deine Beziehungsfindungsprobleme geltend gemacht werden können, sondern es wird eben an Deiner Einstellung und Deiner Wahrnehmung (Erwartung) liegen.
Das magst Du zwar zurückweisen, aber dennoch sollte Dir klar sein, dass man mit Rasterfahndungsaugen auch nur das finden kann, wonach man fahndet.
(Narzisstenopfer z. B. könnten ein wahres Hohelied darauf singen. Gilt aber auch für alle anderen, denen immer wieder dasselbe widerfährt bis zum schmerzensreichen Rosenkranz. So unterschiedlich können die Leute, mit denen sie es schweißnah zu tun haben, nämlich gar nicht sein, dass ihnen nicht immer wieder dasselbe widerführe. Das lässt die eigene Erwartung samt ihrer feinsensorisch ausgerichteten Wahrnehmung einfach nicht zu. Wer, z. B., alle für Deppen hält, wird auch nichts anderes als Deppen vor die Flinte bekommen, weil jeder unter anderem auch als Depp gesehen und verstanden werden kann. Man muss sich eben nur auf das Deppenhafte oder aus der eigenen Sicht deppenhaft Scheinende konzentrieren.)


Zitat von tesa:
Nein. Ich hatte/habe eher dieses Problem:


Obwohl mir der Herr Hirschhausen und seine - soll man sagen aberwitzigen, soll man sagen die menschliche Blödsinnsbegabung offenbarenden? - Fundamentalanalysen zwar binnen Sekunden schweres Kotzen verursachen, habe ich mir diese 50 Sekunden angesehen, vorbeugend Soletti kauend.
Daraus schließe ich nun, dass Du meinst, als kluge, intelligente Frau seist Du von diesen Beziehungsuniversen von vornherein ausgeschlossen, weil der Mann ja immer unterrangigere Frauen erwählt (der Manager die Sekretärin, der Arzt die Krankenschwester usw.), es über Deinem Level aber keine Männer mehr gibt, die - nach dem Hirschhausenschen Verpartnerungstheorem - dann Dich (als untergeordnetes Weibchen) zum Altar führen könnten.
Dazu fällt mir, es sei Dir Trost, nur eines ein: nämlich dass mir kein Fall bekannt ist, in dem Hirschhausen Recht gehabt hätte. Und ich, mich auf seine glorreiche Erkenntnis beziehend, frage mich, welche Frau dann für eben diesen Herrn Hirschhausen in Frage käme. Grundelt man selber irgendwo auf der Unterstufe der Intelligenz herum, dass es tiefer nicht mehr geht, was bleibt dann noch (für einen Mann?): die Hirschkuh?

Jedenfalls soll es, außer dem sozialen oder intelligenzmäßigen Stufenstatus, ja auch noch etwas geben wie Liebe oder auch nur pure Leidenschaft. Oder stark verbindende Interessen. Oder eine ganz untergründige Zuneigung und Anziehung. Usw. Und all dies kann mit so einem Abstufungsunsinn doch von vornherein so gar nichts anfangen. Das ist doch nur etwas für steinzeitliche Statusparasiten und Honorationsfliegenkleber. Wen interessiert denn so etwas ernsthaft? Solche als nötig verkauften Schieflagenhirngespinste?

Erstmals, kommt mir gerade in den Sinn, bedauere ich es, zu den Dümmeren zu gehören. D. h. ja selber für Dich nicht in Frage zu kommen wegen des geistigen Höhenunterschieds.
Ansonsten wäre ein ausgesprochen riskantes soziales Experiment zumindest für mich eine echte, verlockende Herausforderung.

19.03.2023 04:09 • x 7 #1604


BrokenHeart
Zitat von whynot60:
ch habe sogar viele Denkfehler. Ich glaube, mein ganzes Leben besteht mehr oder weniger aus Denkfehlern.
Da kommt es auf diesen auch nicht mehr an.



Was ist Dein Denkfehler?

19.03.2023 04:39 • #1605


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag