2076

Ist Treue / Untreue normal?

W
Zitat von BrokenHeart:
Was ist Dein Denkfehler?


Z. B., dass Du in mich verliebt bist oder mich gar heiß findest.

19.03.2023 06:57 • #1606


F
Zitat von tesa:
Ich schätze Du bist Feministin. Ich nicht.


Weit gefehlt. Im übrigen finde ich manche Statements von Dir ganz ok.

Ich bin seit 27 Jahren mit meinem Mann zusammen, seit knapp 23 Jahren verheiratet. Und ja, ich suchte mir meine Kontakte selbst und liess mich ungern jagen. Männer, die sich anbiederten, fanden bei mir keine Bewunderung. Zu einfach.

19.03.2023 08:33 • #1607


A


Ist Treue / Untreue normal?

x 3


F
Das mit dem Alter würde ich nicht verallgemeinern. Es gibt sehr viele Männer, die an gleichaltrigen und älteren Frauen interessiert sind. Solange die natürlich auch noch nicht eingestaubt sind.
Gerade zwischen 40 und 55 verschwinden da viele Altersgrenzen, weil sich die Lebensvorstellungen langsam wieder angleichen.

19.03.2023 08:48 • x 2 #1608


B
So, erst einmal danke @whynot60 und @Alduin.
Auch ich war etwas sprachlos über das Hirschhausen Zitat. Ich finde ihn auf der Bühne ziemlich unterhaltsam, manchmal ist auch etwas wahres dabei, aber seine Verpartnerungstheorie ist einfach nur grottenfalsch und Stereotyp.
Ich schrieb es schon, nahezu alle Männer in meinem Umfeld haben Frauen, die nicht diesem Klischee entsprechen. Einzig in meiner Firma kommt das vereinzelt vor.
Und da ich nicht in einer Blase lebe, behauptetich, dass mein Erleben durchaus real ist
Es ist immer schwierig, einen Menschen in seiner Ganzheit aufgrund der Beiträge zu sehen aber auf mich wirkst du, @tesa , wie meine wirklich beste Freundin.
Sie ist promovierte Wissenschaftlerin und Hochschullehrerin. Mit Leib und Seele der Forschung verschrieben.
Und ich erlebe sie in einer Umgebung als dominante Persönlichkeit, die mit dem Gespräch in ihrer Welt bleibt und die harte arrogant e und kalte Powerfrau zeigt. Selbst meine Frau kommt mit ihr nicht so klar.
Dabei ist es eine tolle Frau, eine coole Socke, liebenswert, weiblich, voller Herzenswärme, witzig, charmant- ich bin total gerne mit ihr zusammen.

Aber mir gegenüber zeigt sie sich. Ein hartes Stück Arbeit war das, ihre Show auszuhalten. Aber es hat sich gelohnt. Aber wenn wir beide in einem Kreis Menschen sind, leier ich immer wieder mit den Augen und denke Andrea ...
Niemand tut dir etwas.

Leider ist sie völlig lernresistent. Und so ist sie seid ihrer Scheidung alleine. Und dabei hat sie so viel Potential, Liebe zu schenken.

Vielleicht suchst du mit falscher Priorität.

19.03.2023 09:31 • x 3 #1609


E
@BlueWoman45
Wie kannst du das überprüfen? Ob er dass Vertrauen, das du ihm gegeben hast, nicht ausnutzt / ausgenutzt hat?
Kann man eben oft nicht. Da liegt ja das Problem.

19.03.2023 10:00 • #1610


E
Zitat von MissLilly:
Diese zu erläutern würde hier (ich sagte es ja bereits) den Thread sprengen

Du gibst einem eine mehr als verknappte, minimalistische Skizze, erwartest aber eine konstruktive Auseinandersetzung mit deinen Themen? Wie soll ich das hinkriegen?

19.03.2023 10:03 • x 2 #1611


E
Zitat von MissLilly:
Auf jeden Fall hast du mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert

Das ließe sich ändern. Du wirkst auf mich beratungsresistent: Im Grunde nimmst du gar nichts an, sondern es geht dir nur darum zum Gegenüber zu sagen: Nö, das ist nicht so, dies ist falsch, leider, leider hat der Kandidat hat keine 100 Punkte.

19.03.2023 10:05 • x 1 #1612


S
Zitat von MissLilly:
Ganz sicher nicht ...aber die passen dann bei @tesa nicht ...der Letzte seiner Art hatte, wenn ich es richtig verstanden habe, leider Mundgeruch ...

Hatte ich schon verstanden. Ich wollte auch darauf hinaus, dass eben NICHT alle so sind.
Ich verstehe immer noch nicht, warum sie Männer für gut und ebenbürtig empfindet, die sich beziehungstechnisch für sie gar nicht so verhalten.
Gut, der Mundgeruch-Typ ist halt mal drin. Passiert!

19.03.2023 10:29 • x 3 #1613


tesa
Zitat von Hansl:
wendet man sicher an Damen mit günstigerer geistigen Prognose, sowie Haltbarkeit.

Das hast' schön g'sagt!

Zitat von Alduin:
Ich rate jetzt mal ins Blaue und sage, dass du Männern allgemein nicht vertraust.

Da überrasche ich mich selbst.
Es gäbe jetzt eigentlich keinen Grund zu vertrauen, denn mein Leben ist gesät von Männern, denen man nicht vertrauen konnte.

Trotzdem tue ich es, bis man mir das Gegenteil beweist.

Zitat von Alduin:
Woran man merkt, dass sich ein anderer Mensch einem öffnet? Körpersprache, Betonung, Sprache,... Da gibt es zu viele Faktoren um das klar zu benennen.
Der wichtigste Faktor wäre aber: Du bist bereit Dinge von Dir preiszugeben. Damit meine ich auch nicht reine Sachinformationen, sondern emotionale Dinge.

Ich bin sehr extrovertiert, offen, kommunikativ ... und gebe mehr über mich preis, als mir oft lieb ist .
Zitat von Alduin:
Wenn du glaubst du bist die einzige Juristin mit gutem Abschluss...

Das natürlich nicht, aber ich muss mich jetzt 100% identifizierbar machen m.

Zitat von Alduin:
Ich lese auch eine leichte Verbitterung bezüglich nicht so dominanter Frauen heraus ...

das hast Du nett gesagt.

Es ist keine Verbitterung.
Ich halte Dummheit und Naivität eventuell noch gepaart mit Bauernschläue (das ist die schlimmste Kombi) überhaupt nicht aus. Da sehe ich tatsächlich rot. Und wenn ich dann auch noch mitbekomme, dass die Männer Schlange stehen, dunkelrot!
Ich versuche das Gefühl zu benennen. Es macht mich wütend.


Zitat von Alduin:
die ich unschmeichelhaft als kalte Powerfrau bezeichne.

Ich hatte grade eine Lehrerin vor mir.

Ich stelle mir vor, dass Andrea auch ihre weibliche Seite nicht zeigt oder sogar noch betont. Die ungeschminkt ist und eher praktisch denn schick angezogen ist. Erinnert mich an Fräulein Rottenmeier!

Ich finde aber sehr schön, dass Du da hinter ihre Kulissen schaust!

Mir fällt grade ein, es gab vor vielen Jahren jemanden in der Arbeit. Der mich dann privat traf und sagte Du bist privat gaaaaaaanz anders als im Job. Leider hat er sich letztendlich auch nicht getraut ... ich hab ihm sogar den ersten Kuss gegeben ... also von die tut nichts trotz Emanzipation kann keine Rede sein.

19.03.2023 11:16 • #1614


M
Zitat von tesa:
Nein, das red ich mir nicht ein.
Das nehme ich so wahr.
Ich kenne einige Frauen, die ab 50 allein waren und nie wieder einen Partner hatten.

Hui, echt? Wollten diese Damen einfach nicht? Oder lag das echt am Männermangel?

19.03.2023 11:20 • #1615


B
Zitat von tesa:
Ich stelle mir vor, dass Andrea auch ihre weibliche Seite nicht zeigt oder sogar noch betont. Di

Meine Andrea kleidet sich sehr weiblich. Kein bisschen Frau Rottenmeier. Jftr

19.03.2023 11:28 • x 1 #1616


tesa
Zitat von Felica:
Weit gefehlt. I

Die Definition einer Feministin schließt für mich nicht aus, dass sie verheiratet ist.

19.03.2023 11:42 • #1617


tesa
Zitat von Mira:
Hui, echt? Wollten diese Damen einfach nicht? Oder lag das echt am Männermangel?

Echt.
Doch, die Damen wollten.
Es ist nie passiert.

Als ich 35 war lernte ich eine Wahnsinnsfrau kennen, die damals 50 war. Ich fand sie sehr, sehr attraktiv, gescheit, sanft, witzig, eine angenehme Gesprächspartnerin ... sie hatte extrem viele Vorzüge und ... sie war sehr dominant, wusste was sie will und was nicht.

Sie war seit 20 Jahren Single mit ab und an einem Gspusi. Wir hatten damals schon sehr ähnliche Lebenserfahrungen gemacht. Und ich sagte oft zu ihr, dass unsere Begegnung etwas unangenehmes für mich hat. Weil es mir zeigt, dass eine so tolle Frau trotzdem oder genau deshalb ewig alleine bleiben kann. Und, dass ich befürchte, dass es bei mir auch so sein wird. War es.

19.03.2023 11:54 • #1618


tesa
@BernhardQXY
Zitat von BernhardQXY:
Meine Andrea kleidet sich sehr weiblich. Kein bisschen Frau Rottenmeier. Jftr

Ah, das ist interessant!
dann signalisiert sie damit aber auch, dass sie an Männerbekanntschaften interessiert ist! Hast Du ihr schon mal gesagt, was sie anders machen sollte?

19.03.2023 11:56 • #1619


B
@tesa
Jepp.
Zumindest habe ich gesagt wie sie auf mich wirkt. Leider ist sie da sehr lernresistent.

19.03.2023 11:57 • x 1 #1620


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag