2076

Ist Treue / Untreue normal?

F
Zitat von Mira:
Das darfst du gerne für dich so sehen.


Soll ich mich jetzt bedanken, dass ich das darf?

19.03.2023 14:08 • #1636


A
Zitat von tesa:
Ich bin sehr extrovertiert, offen, kommunikativ ... und gebe mehr über mich preis, als mir oft lieb ist

Extrovertiertheit heißt nicht zwangsläufig, dass jemand sich einem öffnet (auch wenn es hilfreich dabei ist).
Aber ok, wenn nicht daran liegt sind es vielleicht andere Gründe.

Zitat von tesa:
Ich finde aber sehr schön, dass Du da hinter ihre Kulissen schaust!

Ich überanalysiere alles Zumindest nach Aussagen meiner Freunde....

Zitat von tesa:
Es ist keine Verbitterung.
Ich halte Dummheit und Naivität eventuell noch gepaart mit Bauernschläue (das ist die schlimmste Kombi) überhaupt nicht aus. Da sehe ich tatsächlich rot. Und wenn ich dann auch noch mitbekomme, dass die Männer Schlange stehen, dunkelrot!
Ich versuche das Gefühl zu benennen. Es macht mich wütend.

Soll ich es benennen: Neid?
Deine Gefühle empfinde ich manchmal auch auf das männliche Pendant...
Glücklicherweise weiß ich bloß was diese Männer so attraktiv macht und kann mir teilweise ein Beispiel nehmen..

19.03.2023 14:26 • #1637


A


Ist Treue / Untreue normal?

x 3


M
Zitat von Felica:
Soll ich mich jetzt bedanken, dass ich das darf?

Sehr gerne.

Ich versuche es für dich noch einmal anders zu formulieren:
Es ist möglich, dass Frauen in männlich dominierten Berufen bestimmte Verhaltensweisen annehmen, die als männlich betrachtet werden, um in der Arbeitsumgebung erfolgreich zu sein. Dies kann eine bestimmte Form von Dominanz beinhalten, aber es ist mir wichtig zu betonen, dass dies nicht bedeutet, dass diese Frauen männlicher sind.
(Auch wenn das von einigen Männern so gesehen wird)
Es ist auch wichtig zu beachten, dass die Annahme bestimmter Verhaltensweisen aufgrund der Arbeitsumgebung nicht immer eine bewusste Entscheidung ist. Frauen können aufgrund von Stereotypen und kulturellen Erwartungen in bestimmte Rollen und Verhaltensweisen gedrängt werden, auch wenn sie nicht dem entsprechen, wer sie wirklich sind.

19.03.2023 14:26 • x 1 #1638


F
Zitat von Mira:
Frauen können aufgrund von Stereotypen und kulturellen Erwartungen in bestimmte Rollen und Verhaltensweisen gedrängt werden, auch wenn sie nicht dem entsprechen, wer sie wirklich sind.

Und Männer?

19.03.2023 14:32 • #1639


M
Zitat von Felica:
Und Männer?

Sind tolle Wesen

19.03.2023 14:40 • #1640


F
Zitat von Mira:
Sind tolle Wesen


Besonders in sozialen und pädagogischen Berufen, trotz oder gerade wegen der dann angenommenen Rollen und Verhaltensweisen. Oder?

19.03.2023 14:43 • x 1 #1641


tesa
Zitat von Alduin:
Soll ich es benennen: Neid?

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

Sorry, aber ich bin entsetzt! Ich sage Dir, dass ich Dummheit und Naivität verabscheue und Du unterstellst mir Neid?

Da kann ich jetzt nichts weiter dazu sagen, als bleib bei den Frauen, die sich hinter Dir verstecken. Das sind schon die Richtigen!

19.03.2023 14:44 • #1642


M
Zitat von Felica:
Besonders in sozialen und pädagogischen Berufen, trotz oder gerade wegen der dann angenommenen Rollen und Verhaltensweisen. Oder?

Bleib mal bei einem Thema. Meine Aussagen dienen nicht dazu, verschiedene Bevölkerungsgruppen zu analysieren, sondern sind im Thema von Tesa. Wenn du eine Grundsatzdiskussion willst, eröffne doch deinen eigenen Faden. Dann können wir gerne das Thema dort drinnen weiter führen. Gerade empfinde ich dich als sehr anstrengend und unangenehm zu lesen. Aus dem Grund verabschiede ich mich mal hier von dir und wünsche dir noch einen angenehmen Tag.

19.03.2023 14:48 • x 1 #1643


F
Zitat von Mira:
Gerade empfinde ich dich als sehr anstrengend und unangenehm zu lesen. Aus

Macht nix, bin ich gerne mal, vor allem, wenn es der Wahrheit dient.


Zitat von Mira:
du eine Grundsatzdiskussion willst

Ach komm,lediglich 2 Fragen, mehr nicht.

Mich interessiert das Thema nicht weiter.

Genieß die Sonne

19.03.2023 14:52 • #1644


tesa
Zitat von Mira:
Frauen können aufgrund von Stereotypen und kulturellen Erwartungen in bestimmte Rollen und Verhaltensweisen gedrängt werden, auch wenn sie nicht dem entsprechen, wer sie wirklich sind.

Das ist ein sehr guter Punkt!

Ich vermied es (früher) oft, zu sagen, was ich beruflich mache, weil ich merkte, dass das furchteinflössend ist.

Und dann wieder muss ich an eine Sportgruppe denken, wo keiner vom anderen wusste, was er tat. Als wir darüber gesprochen haben, kam nie und nimmer hätte ich diesen Beruf bei Dir angenommen!

Aber es ist ja auch egal. Der einzige extrem (!) interessante Mann auf meinem Radar ist vergeben. Und damit bin ich jetzt wieder mal monatelang beschäftigt.

19.03.2023 14:57 • x 1 #1645


A
Zitat von tesa:
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

Sorry, aber ich bin entsetzt! Ich sage Dir, dass ich Dummheit und Naivität verabscheue und Du unterstellst mir Neid?

Du bist neidisch auf ihren Erfolg bei Männern, nicht auf ihre Dummheit und Naivität.


Zitat von tesa:
Da kann ich jetzt nichts weiter dazu sagen, als bleib bei den Frauen, die sich hinter Dir verstecken. Das sind schon die Richtigen!

Da habe ich wohl nen Nerv getroffen...

Aber da du dich so an dem hat dich hinter meinem Rücken versteckt hochziehst:
Meine Ex studiert Pharmazie, gehört dort zu den besten 20% und hat ihr Leben in allem außer der emotionalen Komponente im Griff. Sie ist kein Dummchen. Wenn sie in ein paar Jahren mit dem Studium fertig ist und im Arbeitsleben angekommen ist könntet ihr euch in ähnlichen Sphären bewegen (was den sozialem Status und das Finanzielle angeht).

Das du jetzt auf die persönliche Ebene wechselst würde manche als Bestätigung meiner These sehen....

19.03.2023 15:00 • x 2 #1646


tesa
Zitat von Felica:
Mich interessiert das Thema nicht

Ich habe zwar versucht, heraus zu finden, was Euer Thema ist, es ist mir aber nicht wirklich gelungen.

Ich bin da auch nicht kleinlich, wenn das Thema sich verändert. Tut es sowieso zwangsläufig, je mehr geschrieben wird.

19.03.2023 15:01 • x 2 #1647


tesa
Zitat von Alduin:
Du bist neidisch auf ihren Erfolg bei Männern, nicht auf ihre Dummheit und Naivität

Da irrst Du.

Weil ich Männer, die auf solche Frauen stehen total uninteressant finde. Ich finde sie lächerlich (für mich - kann Dir aber egal sein. Denn möglicherweise findest Du mich genau so lächerlich)

Ich möchte nicht, dass Du Dich angegriffen fühlst! Die Welt ist bunt. Es gibt solche wie Dich und solche wie mich.

Zitat von Alduin:
Meine Ex studiert Pharmazie, gehört dort zu den besten 20% und hat ihr Leben in allem außer der emotionalen Komponente im Griff.

Deine Ex hat offensichtlich den Bogen raus! Die führt Dich und wahrscheinlich auch den Neuen durch den Ring. Bei der Intelligenz ist das gar nicht anders möglich, als ganz genau zu checken, wie man durch die Manege führt.

Ich möchte auch nicht, dass Du Dich durch die Verwendung des Beispiel persönlich angegriffen fühlst. Ich verwende es lediglich, weil es in kurzen Sätzen auf den Punkt bringt, von welchem Typ Frau wir hier reden. Und dass Du das als süß bezeichnetest.

Ich hab nichts davon, dich zu ärgern, zu kränken oder sonst was. Das liegt mir fern!

19.03.2023 15:12 • #1648


A
Zitat von tesa:
Deine Ex hat offensichtlich den Bogen raus! Die führt Dich und wahrscheinlich auch den Neuen durch den Ring. Bei der Intelligenz ist das gar nicht anders möglich, als ganz genau zu checken, wie man durch die Manege führt.

Z.T. hast du Recht.
Meine Ex hatte es drauf mir über die ganze Beziehung weg das Gefühl zu vermitteln ich sei der einzige Mann der ihr Herz berühren kann.
Wie ich jetzt weiß brauchte ihr Kommilitone dafür wenige Monate
Der Zauber ist bei mir jedoch gebrochen. Das hat sie bei unserem klärenden Gespräch gemerkt und wurde deswegen auch ziemlich sauer
Mein bester Freund hat das so kommentiert: Endlich hast du dir Eier wachsen lassen
Böse bin ich ihr nur noch manchmal, Kontakt mit ihr habe ich aufgrund dieser Charaktereigenschaft aber abgelehnt....


Zitat von tesa:
Da irrst Du.

Weil ich Männer, die auf solche Frauen stehen total uninteressant finde. Ich finde sie lächerlich (für mich - kann Dir aber egal sein. Denn möglicherweise findest Du mich genau so lächerlich)

Ich möchte nicht, dass Du Dich angegriffen fühlst! Die Welt ist bunt. Es gibt solche wie Dich und solche wie mich

Dann ist ja gut.
Mein Eindruck ist ein anderer, ich kann mich aber irren...

Zitat von tesa:
Ich möchte auch nicht, dass Du Dich durch die Verwendung des Beispiel persönlich angegriffen fühlst. Ich verwende es lediglich, weil es in kurzen Sätzen auf den Punkt bringt, von welchem Typ Frau wir hier reden. Und dass Du das als süß bezeichnetest.

Ich hab nichts davon, dich zu ärgern, zu kränken oder sonst was. Das liegt mir fern!

Keine Sorge, ich fühle mich nicht angegriffen.

19.03.2023 15:27 • x 1 #1649


E
Zitat von Alduin:
Z.T. hast du Recht. Meine Ex hatte es drauf mir über die ganze Beziehung weg das Gefühl zu vermitteln ich sei der einzige Mann der ihr Herz berühren kann. Wie ich jetzt weiß brauchte ihr Kommilitone dafür wenige Monate Der Zauber ist bei mir jedoch gebrochen.

Die Trennung ist ja noch ziemlich frisch bei dir. Hattest du nicht in einem anderen Thread geschrieben, du hättest jetzt wieder eine Freundin oder hab ich das falsch gelesen?

19.03.2023 15:44 • #1650


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag