Zugaste
Gast
Zitat von tesa:Ich besuche in Kürze mein erstes Speed Dating. Meine Erwartungen halten sich eher in Grenzen, weil ich früher mal auf sogenannten Singlepartys war. Und mit einem ähnlichen "Ergebnis" rechne ich wieder. Lauter tolle Frauen und Männer, die ihnen das Wasser nicht reichen können.
Ich werde berichten.
Ich bin gespannt was du berichtest.
Zitat von tesa:Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass all jene, die sich ganz bewusst zum Singledasein entscheiden, das tun, weil sie auf schlechte Erfahrungen zurück blicken.
Oder weil sie die Vorzüge des Single- Daseins genießen.
Ich glaube, dass es auch Menschen gibt, die für sich den Eindruck haben, dass eine Partnerschaft ihnen mehr Nachteile als Vorteile bringen.
Manchmal eben auch in einer bestimmten Lebensphase, die dann irgendwann auch wieder vorbei sein kann.
Zitat von tesa:Und letztlich ist Vorsicht geboten bei der Definition "glücklicher Single".
Ich bin ein glücklicher Single.
Denn ich bin prinzipiell glücklich aber (ungewollt) Single.
Soll heißen: nicht jeder der Single ist, ist deshalb gleich unglücklich!
Aber ich hätte gerne eine Partnerschaft. Das würde das Glück steigern.
Das finde ich gut und ja, da hast du Recht, das stimmt, da hätte ich mehr differenzieren können.
Das Thema Dominanz finde ich persönlich sehr spannend.
Falls ich das überlesen habe, dann Sorry, aber siehst du dich @tesa als dominante Frau? Wie definierst du das?