Zitat von Zugaste:Für wen ist das problematisch? Für dich? Oder meinst du grundsätzlich?
Ich mag ja eigentlich auch nicht so gerne so Pauschalisierungen, aber ich glaube, dass es in der Konstellation Mann/ Frau eher so ist, dass unsichere Männer auf Frauen deutlich unspannender wirken, als unsichere Frauen auf Männer.
Und ich glaube auch, dass sichere Frauen auch nur auf unsichere Männer unspannend wirken.
Wie gesagt, ist sehr pauschal und trifft natürlich nicht auf Alle zu.
Problematisch für mich.
Mein ruhiges Wesen wirkt an der Oberfläche recht uninteressant. Privat bin ich verbalkommunikativ passiv und brauche zunächst bisschen Vorarbeit des Gegenüber. Wurde mir durchaus schon einige Male im Kontext des Datings als Desinteresse ausgelegt. Das legt sich im Laufe des Kennenlernens aber auf lange Sicht. Überlebt ein anfangliches Interesse aber durchaus nicht.
Ich in vom Typ Mensch ein Macher, der selten um Hilfe bittet, das betrifft vielerlei Bereiche. Was ich erledigen kann oder es mir zutraue, das wuppe ich selbst. Mag unweiblich oder auch als Superemanze wirken, wer weiß.
Für einen Mann, der seinen männlichen Wert auch an der Hilfsbedürftigkeit der Frau skaliert, für den bin ich die falsche Partnerin.
Mein Partner sagt in dem Falle dann: Ich weiß du kannst das alleine erledigen, aber lass mich dir dabei helfen und wir haben dann mehr Zeit für Dies und Jenes.
Ein Mann der in meiner Wahrnehmung unsicher ist, verliert für mich schnell an Anziehung,oder sie entsteht nicht einmal.