2076

Ist Treue / Untreue normal?

L
Zitat von Now898:
Jetzt muss ich mal was fragen.

„Neues haben wollen; Mann nicht mehr so spannend finden; Personen werden langweilig, etc….“

Ist das dann bei:
dem besten Freund, der Schwester, der Mutter … auch so? Ersetzt ihr die auch, weil sie plötzlich langweilig werden? Warum werden diese Personen überhaupt uninteressant?

Da muss ich konkret nachfragen, was du mit Interesse verlieren meinst.
In Bezug auf Dating verliere ich das Interesse, wenn ich im Verlauf des Kennenlernens für mich feststelle, dass es nicht passt. Das Kennenlernen beende ich dann aber zügig in Hinblick auf eine Partnerschaft.

Beispielsweise in puncto Persönlichkeit. Beispielsweise Geiz, der sich so zeigt, dass derjenige sich nichts gönnt. Oder in der Alltagsgestaltung, wie keine eigenen Interessen oder ein Mann der locker in einer 70 Stunden Woche steckt beruflich.
S..u.elle Präferenzen usw.

Dieser Mensch wird dann als potentieller Partner uninteressant. Heißt aber nicht automatisch uninteressant als Mensch.

22.03.2023 16:04 • #1711


E
Zitat von Leonie71:
Da muss ich konkret nachfragen, was du mit Interesse verlieren meinst. In Bezug auf Dating verliere ich das Interesse, wenn ich im ...

Beim Daten ist es mehr oder weniger klar.
Aber wenn man schon länger mit jemandem fix zusammen ist, man sich also bewusst voll und ganz für diesen Menschen aus guten Gründen entschieden hat, ihn mag und einfach in seinem Leben haben will (wie zb die beste Freundin), wie kann er dann uninteressant und durch irgend jemanden ausgetauscht werden?

(Wenn nichts Negatives vorgefallen ist. Wie Betrug oder dergleichen.)

Eine gute Freundin oder meine Schwester tausche ich auch nicht einfach aus, weil ich gerade lustig bin. Auch dann nicht, wenn unsere Freundschaft mal etwas weniger prickelnd ist oder es mal Streit oder völlig verschiedene Ansichten und Meinungen gibt.

22.03.2023 16:23 • #1712


A


Ist Treue / Untreue normal?

x 3


L
Zitat von Now898:
eim Daten ist es mehr oder weniger klar.
Aber wenn man schon länger mit jemandem fix zusammen ist, man sich also bewusst voll und ganz für diesen Menschen aus guten Gründen entschieden hat, ihn mag und einfach in seinem Leben haben will (wie zb die beste Freundin), wie kann er dann uninteressant und durch irgend jemanden ausgetauscht werden?


Keine Ahnung. Kenne ich so auch nicht.
Kontakte im Leben kommen und gehen. Ergibt sich im Leben einfach so, dass gewisse Lebenswege in Bekanntschaften, Freundschaften und Familien auseinandergehen, schwinden oder dazukommen.

22.03.2023 16:32 • #1713


F
Zitat von tesa:
Es ging aber genau ums Flirten.


Ist mir klar. Will ich aber nicht.
Lächeln- zurück Lächeln- ein paar Worte/ Sätze, dann ist man schnell drin im Flirt.

Das passiert Dir nicht? vielleicht lächelst Du nicht....

22.03.2023 16:48 • x 1 #1714


E
Zitat von Leonie71:
Keine Ahnung. Kenne ich so auch nicht. Kontakte im Leben kommen und gehen. Ergibt sich im Leben einfach so, dass gewisse Lebenswege in ...

Wow, echt? Bei mir nicht.

22.03.2023 16:55 • #1715


S
Zitat von Now898:
Eine gute Freundin oder meine Schwester tausche ich auch nicht einfach aus, weil ich gerade lustig bin. Auch dann nicht, wenn unsere Freundschaft mal etwas weniger prickelnd ist oder es mal Streit oder völlig verschiedene Ansichten und Meinungen gibt.

Aber auch hier können Dinge vorfallen, weil man sich unterschiedlich entwickelt hat, bei denen man den Rückzug antritt. Natürlich kann man sich von einer Schwester nicht scheiden lassen. Schwester bleibt Schwester. Aber man kann den Kontakt minimieren oder abbrechen, bei Freunden sowieso. Man muss sich auch hier nicht alles gefallen lassen. Es kommt auch immer darauf an, ob man alleine eine Problemlösung anstrebt oder gemeinsam.

Und meist geht es auch in einer Partnerschaft weit darüber hinaus, wie dass man „nur“ das Interesse verliert. Sicher gibt es Menschen, die Partner tauschen wie andere Unterhosen. Davon hat hier auch meines Wissens keiner gesprochen.

22.03.2023 17:40 • x 3 #1716


S
Zitat von Felica:
Das passiert Dir nicht? vielleicht lächelst Du nicht....

So wie ich z.B. manchmal.
Mich muss man auch schon mal drauf hinweisen, dass jemand grad geflirtet oder mich nett gemustert hat. Und nicht nur, wenn ich grad in einer Beziehung bin. Erst vor kurzem hat mich mein Sohn darauf hingewiesen, dass der Typ neben uns bei einer Sportveranstaltung „auf mich stand“. Erst ein bisschen höflich wegen des Platzes, dann ein paar Worte und ich habs nur bedingt gerafft.

Aber machmal fällt es mir auch rechtzeitig ein zurück zu lächeln, weil ich grundsätzlich eigentlich anderen Menschen freundlich gegenübertreten will, Männlein wie Weiblein, egal wie sie aussehen.
Und dann kommt es halt drauf an, ob ein Typ länger in der Nähe ist oder aber eben nur vorbeigelatscht ist und ich ihn dann nie wieder sehe. Ob das dann flirty wird oder eben nur freundlich war.

22.03.2023 17:50 • x 2 #1717


L
Zitat von Now898:
Wow, echt? Bei mir nicht.


Ich habe 2 Freundschaften, die seit weit über 20 Jahren bestehen. Aber auch eine Freundschaft, die erst seit 7 Jahren in meinem Leben ist und aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken ist.
Zwischenmenschliche Beziehungen sind Dynamisch.
Es gibt so viele Faktoren im Leben, die die Quantität und Qualität einer Beziehung jeglicher Form, beeinflussen.
Manche Freundschaften aus frühen Schultagen sind im Sande verlaufen. Ohne Streit, Konflikte usw.
Der Fokus im Leben verschiebt sich und daraufhin gibt es diverse Entwicklungen von Bindungen.
Muss nicht zwangsläufig mit negativem Verhalten korrelieren.

22.03.2023 17:55 • x 4 #1718


F
Zitat von So-What:
Ob das dann flirty wird oder eben nur freundlich war.

Die Übergänge können fließend sein.
Ich bin sehr offensiv, direkt und forsch, mit einem zwinkernden Auge. Da fallen viele Männer raus. Für mich.
Und ich bin auch raus bei ganz vielen Männern.

22.03.2023 18:11 • #1719


G
Zitat von tesa:
Warum nennst Du ihn so? Ist das ein Kompliment?

1) Tüdelü, weil ich es kann.
2) ein Luftkuss

22.03.2023 18:20 • #1720


M
Zitat von Gärtnerin:
1) Tüdelü, weil ich es kann. 2) ein Luftkuss

Du Spinnerin

22.03.2023 18:21 • #1721


G
Ich finde dieses Tüdelü sowas von süß.
Und die andere Antwort erst!

„Weil ich es kann!“

22.03.2023 18:22 • x 1 #1722


G
Sowas ähnliches hängt an meinem Kühlschrank.
Ich fotografiere es mal schnell.

22.03.2023 18:25 • #1723


G
S hit, ich dachte ich bin im „Denkerthread“.

22.03.2023 18:26 • x 1 #1724


S
Zitat von Felica:
Die Übergänge können fließend sein. Ich bin sehr offensiv, direkt und forsch, mit einem zwinkernden Auge. Da fallen viele Männer raus. Für ...

Ja, bei mir wärst Du auch raus.

Die Übergänge sollten sogar sehr langsam fließend sein.

22.03.2023 20:44 • x 1 #1725


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag