2076

Ist Treue / Untreue normal?

tesa
Zitat von Felica:
Ist mir klar. Will ich aber nicht. Lächeln- zurück Lächeln- ein paar Worte/ Sätze, dann ist man schnell drin im Flirt. Das passiert Dir nicht? ...

Doch, doch!
und ich schätze, so wie ich mit Männern interagiere fällt es für viele unter flirten. Ich rede und lache mit ihnen. Aber das interpretiere ich nicht als Flirt.

22.03.2023 20:16 • x 1 #1726


F
Zitat von tesa:
Ich rede und lache mit ihnen. Aber das interpretiere ich nicht als Flirt.

Ich auch nicht. Aber der Übergang kann fließend sein.

22.03.2023 21:22 • x 2 #1727


A


Ist Treue / Untreue normal?

x 3


F
Zitat von So-What:
Ja, bei mir wärst Du auch raus. Die Übergänge sollten sogar sehr langsam fließend sein.


Macht nix
Warum sollten sie sehr langsam sein?

22.03.2023 21:23 • x 1 #1728


Susanna
Zitat von tesa:
Doch, doch! und ich schätze, so wie ich mit Männern interagiere fällt es für viele unter flirten. Ich rede und lache mit ihnen. Aber das interpretiere ich nicht als Flirt.

Mensch Mädel.

Seid etlichen JAHREN redest Du das gleiche Zeug in diesem Forum.. Mal so, mal so.
Wenig hattest Du mitgenommen aus Deinen umfangreichen Threads, noch immer kreist Du um dieselben Themen.

Du dauerst mich, obwohl ich Dich als eine unangenehme Person wahrnehme, die sich geradezu pathologisch selber .was vormacht.

Deine üblichen, schmallippigen Abwehrmaßnahmen gegenüber kritischen Kommentaren tangieren mich nicht, nur mal so

22.03.2023 23:57 • x 1 #1729


tesa
@Susanna

Ich spar mir jeglichen Kommentar.
Denn Menschen wie Du teilen wahnsinnig gern aus und sind grottenschlecht im einstecken.

23.03.2023 01:57 • x 2 #1730


S
Zitat von Felica:
Macht nix Warum sollten sie sehr langsam sein?

Wenn mich ein Typ plump und sofort aus dem nix offensiv anflirtet, bin ich raus. Entweder gehts um die möglichst schnelle Suche nach Paarung oder zumindest um Bestätigung. Beides brauche ich nicht. Das merke ich dann meistens nämlich schon. Schwer zu erklären.

23.03.2023 06:26 • #1731


F
Zitat von So-What:
Wenn mich ein Typ plump und sofort aus dem nix offensiv anflirtet, bin ich raus. Entweder gehts um die möglichst schnelle Suche nach Paarung oder zumindest um Bestätigung. Beides brauche ich nicht. Das merke ich dann meistens nämlich schon. Schwer zu erklären.


Ja, nee, das ist eklig und langweilig.

23.03.2023 08:21 • x 1 #1732


tesa
Zitat von So-What:
ich letztendlich seine Unsicherheit ausbaden musste, in dem er sich immer wieder Bestätigung bei anderen Frauen suchte.

Das ist das Allerschlimmste, nicht?
Da hat man einen Mann zu Hause, der bei allem Unterstützung (im Sinne von schwächer sein) braucht, und dann betrügt er einen auch noch.
Zitat von So-What:
dass sich die Konstellation unsicherer Mann und starke Frau sehr oft findet. Schon die Abwertungen, die ein AM bei der AF über seine EF loslässt und das Gejammere, dass es ihm zuhause nicht gut gehen würde,

Den Punkt finde ich interessant.
Ich hab das immer gegenteilig erlebt. Die Männer mit denen ich eine Affäre hatte, waren meist sehr stark (um das dominant nicht in den Mund zu nehmen ) und hatten Frauen, die schwächer waren.

Ich hatte oft den Eindruck, sie suchten den Ausgleich.

Zitat von Now898:
Ist das dann bei:
dem besten Freund, der Schwester, der Mutter … auch so?


Nein, weil das Familie ist. Mit der lebt man nicht zusammen. Bei der kann man vorübergehend auf Distanz gehen.

23.03.2023 11:01 • #1733


MissLilly
Zitat von tesa:
Die Männer mit denen ich eine Affäre hatte, waren meist sehr stark (um das dominant nicht in den Mund zu nehmen ) und hatten Frauen, die schwächer waren.


Was genau verstehst DU untere einem starken Mann (um das Wort dominant nicht in den Mund zu nehmen) ?

23.03.2023 12:23 • #1734


S
Zitat von tesa:
Ich hab das immer gegenteilig erlebt. Die Männer mit denen ich eine Affäre hatte, waren meist sehr stark (um das dominant nicht in den Mund zu nehmen ) und hatten Frauen, die schwächer waren.

Du hast sie so erlebt. Ob sie es tatsächlich waren, steht auf einem anderen Blatt.
Hinter dem äußeren Auftreten meines Ex hätte man auch keinen Schwächling vermutet, der sich zuhause teilweise benommen hat, als wäre er ein weiteres Kind von mir. (Das ist jetzt mit Absicht etwas hart formuliert.)

Zitat von tesa:
Da hat man einen Mann zu Hause, der bei allem Unterstützung (im Sinne von schwächer sein) braucht, und dann betrügt er einen auch noch.

Es ist immer schlimm. Es ist auch schlimm, wenn man einen starken Mann an der Seite hat, der scheinbar weiß, was er will, der IQ und EQ hat und einen trotzdem betrügt. Dem hat man nämlich zugetraut es besser zu wissen.

Eigentlich ist der umgekehrte Fall sogar für mich die logische Konsequenz (und so hatte ich das zweimal auch erlebt, einmal als Betrogene, einmal als Mini-Affäre).
Ich komme klar mit mir, suche keine Bestätigung oder will irgendwas vorgeben zu sein, was nicht ist. Ich komme auch mal klar mich unterzuordnen, mich hinten an zu stellen oder brauche nicht permanent Aufmerksamkeit. Ich kann ganz gut das Zepter abgeben und weiß, dass ich gewisse Dinge eben anderen überlassen sollte, weil die das besser machen. Dafür kann ich andere Singe ziemlich gut. Das kratzt nicht an meinem Ego und ich fühle mich deshalb nicht nutzlos. Deshalb muss ich sie auch nirgends suchen oder woanders ausleben.

23.03.2023 13:21 • x 1 #1735


E
@Leonie71
Stimmt. Bei einer Partnerschaft finde ich es dennoch etwas seltsam. Gut, wenn man mit 15 ein Paar wird, dann kann es sein, dass man sich bis man 45 ist, etwas anders / weiter entwickelt hat.
Daher wäre für mich persönlich eine ernste und andauernde Beziehung in frühen Jahren auch nicht wirklich denkbar gewesen.

23.03.2023 13:22 • #1736


Z
@tesa Ich lese bei dir heraus, dass dich der Betrug deiner ersten großen Liebe nachhaltig geprägt hat und dich schwer getroffen hat.
Auf mich wirkt es so, als ob danach bei dir eine Wunde entstanden ist, die danach nie richtig geheilt ist und bei den folgenden Erfahrungen immer wieder aufgerissen und vielleicht noch tiefer gegangen ist.

Kann es sein, dass du dich vor so einer Erfahrung schützen möchtest? Sehr bewusst und aktiv?

23.03.2023 22:02 • x 1 #1737


tesa
Zitat von MissLilly:
Was genau verstehst DU untere einem starken Mann (um das Wort dominant nicht in den Mund zu nehmen) ?

Das ist sehr schwierig zu beschreiben. Aber es beginnt bei der Körperhaltung. (Hab gestern so ein Beispiel kennengelernt ) Sie setzen sich selbstverständlich hin, nehmen Raum ein. Sind präsent, lachen laut, sind aktiv, dominieren das Geschehen.

Das kann negativ sein. Das turnt mich ab.

Oder auch positiv, dann mag ich es.

Zitat von So-What:
Es ist immer schlimm.

Das stimmt natürlich!

Zitat von Zugaste:
Auf mich wirkt es so, als ob danach bei dir eine Wunde entstanden ist, die danach nie richtig geheilt ist und bei den folgenden Erfahrungen immer wieder aufgerissen und vielleicht noch tiefer gegangen ist.

Das hast Du sehr gut erkannt. Dieses Ereignis war ganz schlimm.

Und es hat dazu geführt, dass mich mal ganz lang gar kein Mann mehr interessiert hat.

Aber niemals habe ich mir bewusst einen ausgesucht, der Gebunden war.

Es hat nur bis ich 40 war gedauert, bis endlich mal ein ungebundener auftauchte.
Der war auch unpassend. Weil er erkannte, dass er mir in vielerlei Hinsicht unterlegen war (Ausbildung, Job, Einkommen, Besitz) hat er sehr schnell wieder Schluss gemacht. Das hat die Wunde auch noch mal ordentlich aufgerissen.

Denn nicht nur, dass ich offenbar nicht in der Lage war, einen Ungebundenen kennenzulernen und für mich zu interessieren, ich war auch nicht in der Lage, jemanden für mich zu begeistern, der sich eigentlich alle 10 Finger abschlecken hätte müssen.
(Alle, die mir jetzt wieder die Worte im Mund umdrehen wollen, weil sie gar nicht verstehen, was ich grade geschrieben habe, mögen es unterlassen, jetzt zu kontern, dass ich mir überlegen vorgekommen wäre.)

23.03.2023 22:57 • #1738


tesa
Übrigens war ich beim Speed Dating und wollte Euch von der Erfahrung berichten.

Es sollten je 12 Frauen und 12 Männer sein. Von den Männern kamen 4 mal gleich gar nicht und einer hatte sich bewusst für eine ältere Altersklasse angemeldet, um dann festzustellen, dass ihm keine gefiel. Er ging wieder.

Bei den Frauen war nur eine Schüchterne dabei, alle anderen gstandene Persönlichkeiten. Von einem verzweifelten Teilnehmer erfuhr ich auch, dass wir Frauen alle Akademikerinnen waren. Das schloss uns alle für ihn aus. In Wahrheit fiel er aufgrund seiner Körpergröße (gibt es eine Körperkleine - das wäre passender) raus.

Es gab lediglich einen Kandidaten der für mehrere Damen interessant war. Das weiß ich, weil wir anschließend was trinken waren und man online bekannt geben musste, mit wem man weiter Kontakt haben wolle. Nachdem er sich nicht auskannte, sollte ich das für ihn machen.

Wir haben uns sehr gut verstanden. War ein total lustiger Abend. Er wollte in Kontakt bleiben. Heute habe ich mal nachgefragt. Es kam eine nette, aber desinteressierte Antwort zurück.

23.03.2023 23:11 • #1739


C
Zitat von tesa:
Das kann negativ sein. Das turnt mich ab.

Oder auch positiv, dann mag ich es.

Negativ= diejenige Person profiliert sich nur, zeigt keinerlei Interesse an dem was die Umgebung, die Menschen in der Umgebung zu sagen/ geben haben oder heuchelt nur Interesse vor ( sie ist falsch)

Positiv= derjenigen person liegen andere Menschen auch am Herzen bzw. es ist ihr nicht egal wie es anderen ergeht ...sie ist echt(er)

Kommt das hin?

24.03.2023 00:08 • x 1 #1740


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag