2076

Ist Treue / Untreue normal?

tesa
@cien

Exakt!

24.03.2023 00:09 • #1741


A
Zitat von tesa:
Es hat nur bis ich 40 war gedauert, bis endlich mal ein ungebundener auftauchte.
Der war auch unpassend. Weil er erkannte, dass er mir in vielerlei Hinsicht unterlegen war (Ausbildung, Job, Einkommen, Besitz) hat er sehr schnell wieder Schluss gemacht. Das hat die Wunde auch noch mal ordentlich aufgerissen.

Denn nicht nur, dass ich offenbar nicht in der Lage war, einen Ungebundenen kennenzulernen und für mich zu interessieren, ich war auch nicht in der Lage, jemanden für mich zu begeistern, der sich eigentlich alle 10 Finger abschlecken hätte müssen.

Habt ihr ein klärendes Gespräch geführt, in dem er dir gesagt hat woran es liegt?

24.03.2023 08:09 • #1742


A


Ist Treue / Untreue normal?

x 3


tesa
Jein.

Es gab zwar ein Gespräch. Aber keine befriedigende Antwort. Denn er wusste von vornherein, dass wir aus völlig verschiedenen Welten kamen.

Es war ihm einfach zu viel verschiedene Welt. Ich habe monatelang gelitten. Es war wirklich schrecklich. Der erste, nach fast einem Jahrzehnt Dauer-Single/Affäre und dann lässt mich der nach 14 Tagen wieder fallen.

Noch dazu kam, dass ich immer Kinder haben wollte. Während wir uns kennenlernten hatte ich meinen 40er und das war für mich die Grenze, eines zu bekommen. Damit hatte ich abgeschlossen. Er machte das Thema am zweiten Tag nachdem wir zusammen gekommen sind wieder auf.

Und zum Drüberstreuen: genau zur gleichen Zeit machte sich ein neuer Kandidat an mich ran. 7 Monate (von da weg) schrieb und schrieb er und ich fragte mich, was er wollte, angesichts von Ehefrau und zwei Kindern. Der ist übrigens der Beweis, dass ich mir das nicht aussuche. Denn ich war sowas von nicht offen für irgendwas Neues, was mich offenbar nur noch interessanter für ihn machte.

24.03.2023 09:20 • #1743


MissLilly
Zitat von tesa:
7 Monate (von da weg) schrieb und schrieb er und ich fragte mich, was er wollte, angesichts von Ehefrau und zwei Kindern


Ich frage mich was einen geistig gesunden Menschen (unabhängig davon ob er gebunden ist oder nicht) dazu veranlasst jemanden immer und immer wieder zu schreiben, wenn keine Resonanz erfolgt oder klare Absagen erteilt werden?!

24.03.2023 09:24 • x 2 #1744


A
Zitat von MissLilly:
Ich frage mich was einen geistig gesunden Menschen (unabhängig davon ob er gebunden ist oder nicht) dazu veranlasst jemanden immer und immer wieder zu schreiben, wenn keine Resonanz erfolgt oder klare Absagen erteilt werden?!

Jäger ohne Gewissen?
@tesa scheint sich ja eher in der Upper Class (im Beruf) zu bewegen. Eine gewisse Rücksichtslosigkeit, gepaart mit einem großem Ego, ist da nicht ungewöhnlich....
Das muss haben dient dann nur der Befriedigung des eigenen Egos.
Ist jetzt natürlich eine Diagnose rein ins Blaue.

24.03.2023 09:28 • x 2 #1745


tesa
@MissLilly

Ich hab's auch nicht verstanden.
Es war ein langsames Heranpirschen. Am Anfang (er war der Freund einer Freundin, den ich über eine Geburtstagseinladungsmail kennenlernte - ich wollte das gemeinsame Geschenk besorgen) dachte ich, es wäre Höflichkeit.
Ich blockte auch sehr lang ab, wenn es auch nur irgendwie einen amourösen Touch bekam.

Letztendlich ging's auch wieder nur um das eine.

24.03.2023 09:29 • #1746


tesa
Zitat von Alduin:
Jäger ohne Gewissen? @tesa scheint sich ja eher in der Upper Class (im Beruf) zu bewegen. Eine gewisse Rücksichtslosigkeit, gepaart mit einem ...

Gute Diagnose!

24.03.2023 09:30 • #1747


MissLilly
@tesa

7 Monate um gemeinsam ein Geschenk zu organisieren.. was wolltet ihr verschenken?
Eine Yacht ?

24.03.2023 09:32 • x 1 #1748


A
Zitat von tesa:
Gute Diagnose!

Glückstreffer
Ne wohl eher Erfahrungswert. Ich bewege mich zwar nicht in solchen Sphären, bin aber zuweilen dort Gast (bzw. kenne genug, die dort irgendwann landen werden).

24.03.2023 09:33 • x 1 #1749


tesa
@MissLilly
nein, damit hat es begonnen!
7 Monate hat er gebraten.

24.03.2023 10:35 • #1750


MissLilly
Zitat von tesa:
nein, damit hat es begonnen


Das ist mir schon klar

Zitat von tesa:
7 Monate hat er gebraten.


Die Frage ist eher, warum du dir diese Art der Konversation überhaupt 7 Monate lang gegeben hast, obwohl dir längst klar war was er will ?

24.03.2023 15:02 • #1751


tesa
@MissLilly

Manchmal frage ich mich, ob manch Leser:in hier herinnen Empathie besitzt und sinnerfassend lesen kann.

Ich sage es jetzt hier zum wiederholten Male: ich bin Single, ich habe keine Kinder. Was glaubst Du, wie erfüllt ein solches Leben ist? Hast Du schon mal überlegt, wie ein Single lebt? Es scheint völlig außerhalb Deiner Vorstellungskraft zu liegen? Ich erklär es Dir:

Morgens frühstücken: alleine
Abends heimkommen: alleine
Fernsehen: alleine
Urlaub: meist gar nicht oder mit Freunden, die Eindrücke, die Du mit Partner:in teilen möchtest, teilst Du mir Dir
Wochenende: alleine
Weihnachten: als 5tes Rad in irgendeiner Familie

Grad schrieb ich, dass ich zu diesem Zeitpunkt schwer enttäuscht über die Tatsache war, wieder sitzen gelassen worden zu sein.

Und jetzt stell mir die Frage noch mal, warum ich mich darauf eingelassen habe, obwohl irgendwann klar war, worum es ging!

BtW: so klar war es nicht, es gibt nämlich auch Menschen, die trennen sich von ihren Partnerinnen.

Ach so, ich vergaß, bei mir natürlich nicht.

24.03.2023 16:13 • x 1 #1752


MissLilly
@tesa

Man mag es kam glauben, aber auch ich hatte mal ein Leben als Single und ohne Kinder
Alleine war ich da ziemlich oft, aber wirklich einsam habe ich mich da nie gefühlt.
Dabei bin ein äußerst geselliger Mensch, der gerne unter Leuten und dabei ziemlich niveauflexible ist Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass ich nicht der Typ bin, dem jede Form von Aufmerksamkeit lieber ist, als gar keine.
Dennoch kann ich verstehen, dass du unter deiner (inzwischen langjährigen) Situation sehr leidest.
Das meine ich wirklich ehrlich!

24.03.2023 22:37 • x 1 #1753


tesa
Zitat von MissLilly:
langjährigen

Jahrzehnte

24.03.2023 22:40 • #1754


tesa
Zitat von MissLilly:
Man mag es kam glauben, aber auch ich hatte mal ein Leben als Single und ohne Kinder

Nur da warst Du jung ... es ist noch mal ein anderes Kaliber, wenn Du weißt, dass der Zustand in dem Du Dich befindest, ein endgültiger ist.

24.03.2023 22:42 • x 1 #1755


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag