2076

Ist Treue / Untreue normal?

Catalina
Zitat von tesa:
Kommen alle Verheirateten aus glücklichen Kindheiten? Woher nehmt ihr das Vertrauen, dass der Partner ewig zu Euch steht?

Für mich kann ich sagen: ja, ich hatte eine glückliche Kindheit und Untreue spielte bei meinen Eltern keine Rolle. Ich selber bin noch nie fremdgegangen und hatte auch noch nie eine Affäre. Betrogen wurde ich meines Wissens bisher einmal, ausgerechnet von meinem Exmann, dem ich das niemals zugetraut hätte. Das war schon ein ziemlicher Schock und einer der Hauptgründe für die Trennung.

Mittlerweile bin ich seit 5 Jahren wieder in einer Beziehung und vertraue meinem Partner. Trotz allem. Es gibt halt nie eine Garantie - für gar nichts. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Oder so...
Zitat von Hola15:
im Grunde kommt in den Gesprächen mit seinen Spielern immer wieder hervor, dass der einzige wirkliche Grund weshalb sie eine Partnerschaft wollen regelmäßiger S. ist.

Sorry, aber das finde ich so . Heißt ja im Umkehrschluss, das für diese Männer Dinge wie Liebe, Vertrauen, Zusammenhalt, Geborgenheit keine Rolle spielen, Hauptsache es wird regelmäßig gev.ögelt. Zum Glück ticken ja nicht alle Männer so, sonst wäre ich wohl lieber Single.

01.02.2023 00:56 • x 11 #46


Lebensfreude
@Masterslave du willst hier nur provozieren

01.02.2023 00:58 • x 2 #47


A


Ist Treue / Untreue normal?

x 3


M
Zitat von Lebensfreude:
@Masterslave du willst hier nur provozieren

Das ist eine Unterstellung.
Ich diskutiere hier mit, wie jeder andere, oder jede andere nur das ich ein Mann bin.
Möchtest du das ich gehe=?

Meine Frage ist ernst gemeint. Mich interessiert das Thema

01.02.2023 01:00 • x 2 #48


Hola15
Zitat von Masterslave:
Was bedeutet 'Macht'? Können wir das definieren, liebe Damen?

Vllt sollten wir das eher in einem anderen threat diskutieren. Ich denke es führt vom Thema weg und da ich den Einsatz geliefert habe möchte ich den Strang nicht sprengen.

01.02.2023 01:00 • x 3 #49


M
Zitat von Hola15:
Vllt sollten wir das eher in einem anderen threat diskutieren. Ich denke es führt vom Thema weg und da ich den Einsatz geliefert habe möchte ich den Strang nicht sprengen.

Ok, respektiere ich.
Das Wort Macht ist eben ein paar mal gefallen im Zusammenhang mit männlicher S. und hat dann doch auch mit Treue und Untreu zu tun.
Das fand ich interessant und fragte nach...

01.02.2023 01:01 • x 2 #50


Hola15
Zitat von Masterslave:
Ok, respektiere ich. Das Wort Macht ist eben ein paar mal gefallen im Zusammenhang mit männlicher S. und hat dann doch auch mit Treue und ...

Ich denke das sollte @tesa entscheiden ob sie diese Diskussion, die bestimmt uferlos wird, hier haben möchte.

Für heute verabschiede ich mich eh erstmal auch wenn ich gerade in Fahrt kommen würde

01.02.2023 01:04 • x 1 #51


Hansl
Zitat von Sorgild:
Weil du in einer Beziehung nun mal regelmäßig kostenlosen S. bekommst. Ansonsten müsstet du dafür viel Geld bezahlen. Und eine Beziehung ist zunächst wie bei Mutti wohnen, nur mit S.. Bequemlichkeit steht da an erster Stelle.

Sprichst Du da aus Erfahrung?
Dazu kommt dann noch natürlich auch die finanzielle Sicherheit, bei besonders gutem Schuss auch noch der Status ️
Jaja, das Leben eben.

01.02.2023 01:12 • #52


tina1955
Zitat von Masterslave:
was männliche S. so anrichtet, sobald etwas Macht ins Spiel kommt. Das gilt umso stärker für die weibliche S.. Ich habe eine ...

Wenn Mann oder Frau so blöd sind, sich durch S. oder Nichtsex in der Beziehung erziehen zu lassen, wie ein Hündchen, was mit Leckerli für ein Kunststück belohnt wird, dann haben sich beide wohl verdient, so behandelt zu werden.

01.02.2023 01:12 • x 12 #53


Lebensfreude
Zitat von tina1955:
Wenn Mann oder Frau so blöd sind, sich durch S. oder Nichtsex in der Beziehung erziehen zu lassen, wie ein Hündchen, was mit Leckerli für ein Kunststück belohnt wird, dann haben sich beide wohl verdient, so behandelt zu werden.

01.02.2023 01:14 • x 1 #54


tina1955
Zitat von Masterslave:
Das ist eine Unterstellung. Ich diskutiere hier mit, wie jeder andere, oder jede andere nur das ich ein Mann bin. Möchtest du das ich gehe=? Meine ...

Warum sollte Frau denn wollen, dass Mann sich die Macht nimmt ?
Wovon sprichst Du ?
Macht in welcher Hinsicht ?

Wir können gern darüber diskutieren, aber ich möchte erst mal wissen, welche Form von Macht Du meinst.

01.02.2023 01:17 • x 2 #55


tina1955
Zitat von Masterslave:
Ok, respektiere ich. Das Wort Macht ist eben ein paar mal gefallen im Zusammenhang mit männlicher S. und hat dann doch auch mit Treue und ...

Okay, wenn Du als Macht die Manneskraft selbst bezeichnest und ihm die Fähigkeit nicht mehr dazu gegeben ist....
Weil er krank ist, Medis nehmen muss, die seine Libido beeinflussen....
Dann gibt es trotzdem noch Wege gemeinsam glücklich zu sein.
Deswegen würde ich mir keine Affäre suchen. Ich könnte als Frau ebenso krank werden und nichts ginge mehr.

01.02.2023 01:21 • x 3 #56


M
Ich fragte doch was mit Macht gemeint ist.
Der Begriff ist für mich völlig fehl am Platz hier und grundsätzlich.

Was ich meinte wenn Mann sich die Macht nimmt ist, dass er Verantwortung übernimmt.
Welche Macht hat denn männliche S. auf die Frau- das war meine Rückfrage.

Ich stehe nicht auf Machtkämpfe denn genau diese führen dann zum Thema diese Threads...

01.02.2023 01:26 • x 1 #57


H
Zitat von tina1955:
Okay, wenn Du als Macht die Manneskraft selbst bezeichnest und ihm die Fähigkeit nicht mehr dazu gegeben ist.... Weil er krank ist, Medis nehmen muss, die seine Libido beeinflussen.... Dann gibt es trotzdem noch Wege gemeinsam glücklich zu sein. Deswegen würde ich mir keine Affäre suchen. Ich könnte als Frau ...

Geh mal davon aus aus, dass er seinen nick nicht umsonst wählte,;)

01.02.2023 01:27 • x 2 #58


M
Zitat von tina1955:
Okay, wenn Du als Macht die Manneskraft selbst bezeichnest und ihm die Fähigkeit nicht mehr dazu gegeben ist.... Weil er krank ist, Medis nehmen muss, die seine Libido beeinflussen.... Dann gibt es trotzdem noch Wege gemeinsam glücklich zu sein. Deswegen würde ich mir keine Affäre suchen. Ich könnte als Frau ...

Das hört sich schön an, doch wie real ist das?

01.02.2023 01:29 • x 1 #59


M
Zitat von H-Moll:
Geh mal davon aus aus, dass er seinen nick nicht umsonst wählte,;)

Frag mich doch anstatt zu mut maßen

01.02.2023 01:30 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag