Hansl
- 11894
- 4
- 11913
Hansl
Zitat von tina1955:Aber wenn man dann mal auf einer Reha ist und die anderen Patienten dort beobachtet, dann nehmen sich beide Geschlechter nichts.
Hansl
Zitat von DieSeherin:ich habe ja auch schon eine ganze menge lebenserfahrung, würde aber jederzeit zugeben, dass die schlüsse, die ich aus meinem erlebten ziehe, meine interpretation der welt sind
Hansl
Zitat von paulaner:Aber er diskutiert halt eben nicht mit mir, weil ich wohl zu weit unter seinem Niveau bin
Minusdioptrie
tesa
Zitat von Minusdioptrie:Eifersuchtsgedanken oder der Anspruch der Exklusivität werden nicht mehr aufkommen, somit kann man in der Beziehung durch Betrug nicht mehr verletzt werden.
Im Grunde ist das Loslassen der Treue nur Eigenschutz, so sehe ich das.
Zitat von Hansl:Ja, aber sind da Männer nicht auffälliger dann dabei, sich zu profilieren?
Zitat von Hansl:Männer fühlen sich ja oft schon durch eine andere Meinung in ihrer Position und Stärke' angegriffen.
tina1955
Minusdioptrie
Zitat von tesa:Wenn man das Weltbild der Liebe inkl. Treue hat, kann man sich 100 mal versuchen einzureden, dass es nicht schmerzt. Es schmerzt.
tesa
Zitat von Minusdioptrie:Es ist einer deiner Glaubenssätze, die du durch Erfahrung oder in der Kindheit, dir zu eigen machtest, TREUE ist positiv belegt.
Zitat von Minusdioptrie:Das ist Verlassen der Glaubenssätze, kritisches Hinterfragen, um vielleicht auf neuen Wegen froher werden zu können?
Minusdioptrie
Zitat von tesa:Wir (als Gesellschaft) sind ständig Suchende geworden. Nichts hat mehr Gültigkeit. Nicht mal mehr, ob wir tatsächlich das Geschlecht besitzen, wonach es aussieht.
Wirdschon
Zitat von tesa:Wir (als Gesellschaft
gabehcuod
Zitat von tesa:Ich frage mich grade, wohin es unsere Gesellschaft führt, wenn nichts mehr, was wir als Kinder lernen, Gültigkeit hat?
Zitat von tesa:Gültigkeit. Moral, Respekt, Werte.
Zitat von tesa:Ich denke nicht, dass die heutige Gesellschaft glücklicher ist. Im Gegenteil.
MissLilly
Zitat von Minusdioptrie:in der Kindheit, dir zu eigen machtest, TREUE ist positiv belegt.
Hansl
Zitat von whynot60:Ist zwar nicht klar ersichtlich, was genau Du sagen willst, aber jedenfalls geht es doch gar nicht darum, welches Wertesystem jemand für sich selber hat
MissLilly
Zitat von tesa:Bei mir war auch die Aussicht auf die tägliche Portion Bewunderung gleich Null.
Alduin
Zitat von whynot60:Aber ich möchte Dir dennoch sagen: Ohne Wertesystem lebt es sich bei weitem besser. Und auch viel interessanter und lebendiger. So ganz uneingesargt.