2076

Ist Treue / Untreue normal?

Minusdioptrie
Alle sind wir gesellschaftlichen Zwängen ausgesetzt.
Niemand lebt ohne Regeln, völlig losgelöst .
Die Blumenkinder hocken heute mit Bluthochdruck im Anzug vor den Bildschirmen und machen artig ihre Grundsteuererklärung.
Tja, läuft

05.02.2023 02:38 • #511

VictoriaSiempre
Zitat von Minusdioptrie:
Die Blumenkinder hocken heute mit Bluthochdruck im Anzug vor den Bildschirmen und machen artig ihre Grundsteuererklärung.

Die Blumenkinder der 1960er sind heute mindestens Mitte 70 und tragen maximal rentnerbeige (wenn schon Schablonen bedient werden sollen) , wenn sie artig ihre Grundsteuererklärung machen.

Die einen waren bis dahin treu, die anderen nicht.

05.02.2023 02:52 • x 1 #512

A

Ist Treue / Untreue normal?

x 3

Minusdioptrie
@VictoriaSiempre auch 70 Jährige Hauseigentümer machen ihre Grundsteuererklärung .
Und ob Rentner nur beige tragen? Schublade und so?
Schmales Brett , aber dir sind dessen Umrisse doch bekannt.
Pst, ganz leise, es soll Leute geben, die dich nicht ernst nehmen, ist doch alles nur Spass, net wohr helau

05.02.2023 03:02 • #513

Hansl
Zitat von Kampfschnake:
Ich bin ein alter Hippie und vielleicht verroht. Aber wir hatten viel Spaß und geschadet hat das nicht.

Wie verroht?
Bist oder warst Du verheiratet?
Beziehungen?
Kinder?
Mit Hippies hab ich auch Erfahrung.
Hatte frühe auch Haare bis zum Ar., aber kein Hippie in dem Sinn.
Mit klassischen, so Indienhippies, freie Liebe, habe ich tendenziell sehr negative Erfahrungen gemacht.
Destruktiver, rücksichtsloser Egoismus, für meinen Geschmack widerliche Doppelmoral waren oft meine Erfahrung.
Einmal hab ich einem eine zentriert, einem anderen haben wir mal im Backstagebereich (ich war mal Rockmusiker) in sein B. geschifft. Naja, wie waren eben mal jung.
Im Ernst: Selten hab ich bzgl. Liebe, Treue usw derart kaltes, rücksichtsloses, egoistisches und geplant gieriges Verhalten erlebt wie unter diesen Bilderbuchhippies.
Zudem voller Doppelmoral.
Naja, als treuer Mensch, vielmehr eher als Mensch dem eben die Frau als Mensch wichtig ist, gemeinsames Leben und Ziele Kraft und Zuversicht, Sicherheit vermitteln.....?
Einem würde ich noch heute sein Maul mit Räucherstäbchen stopfen.
Hat, sobald man ihm den Rücken zudrehte meine Frau angegiert, wie ein sabbernder, so ekliger *beep* unsere Frauen angemacht. Bleiche Haut, dünne Haare, schlechte Zähne weil er natürlich nur Hasenfutter gefressen hat.
Freie Liebe gelebt, meinte er, jedoch im Glauben er kann seinen verkästen, verhutzelten unterernährten Ekelwurmfortsatz in seiner Funktion als selbsternannter Schmarotzerguru überall REINZWINGEN.
Die meisten waren urgeizige Schmarotzer.

Naja liebe Kampfschnake, denk der Spezies hast Du nicht angehört.

05.02.2023 03:12 • x 1 #514

VictoriaSiempre
Zitat von Minusdioptrie:
auch 70 Jährige Hauseigentümer machen ihre Grundsteuererklärung .

Die Steuer macht vor niemanden halt!

Zitat von Minusdioptrie:

Naja. Ich hab wenigstens noch die Schublade benannt. Anzug versus Rentnerbeige

Zitat von Minusdioptrie:
Pst, ganz leise, es soll Leute geben, die dich nicht ernst nehmen,

Menschen, die mir wichtig sind, nehmen mich auch ernst. Da hab ich keine Sorge

Und was genau möchtest Du zum Thema „Ist Treue/Untreue normal“ sonst noch mitteilen?

05.02.2023 03:17 • #515

Minusdioptrie
@Hansl es macht einen Unterschied, ob du eine Erdbeere beim Waldapaziergang isst, oder eine Frikadelle im Industriegebiet.
So ist es auch beim S..

05.02.2023 03:19 • #516

Minusdioptrie
@VictoriaSiempre iss mal dein Popkorn, guten Appetit, einzig und allein die Smilies interessieren mich in deinen Kommentaren .
Da bin ich ehrlich.
Dein Grübeln kannst du stoppen, indem du deinen Gedanken einen Sinn gibst, vielleicht 1 oder 2?
Das als Hausaufgabe für dich.

05.02.2023 03:25 • #517

Hansl
Zitat von whynot60:
Ich wüsste zwar nicht, was kein Wertesystem mit alles akzeptieren zu tun haben sollte.

Also, ganz durchgedacht habe ich dies noch nicht.
Aber ich denke, Du befindest Dich da vermutlich stark im Interpretationsraum.
Bezeichnungen, Begriffe, Worte.

Denn: Natürlich hat wohl jeder Mensch seine eigene Vorstellung betreffs Werten. Sogar wertlos bezeichnet einen Wert.
Zum Beispiel bin ich vermutlich, so traurig es ist für meine Frau wertlos. Was aber trotzdem eine Bewertung darstellt, somit Teil ihres Inneren ist.
Wogegen sie mir unabdinglich wertvoll ist und bleibt.
Diese Werteeinstellung beeinflusst unser Verhalten und denken.
Würde ich sie treffen, hätte ich entweder einen starken Fluchtreflex, oder den starken Zug Richtung ihres Ausschnitts,sowie würde ich sie küssen wollen.
Sie würde mich vermutlich nicht beachten, ignorieren und sich wünschen mich nicht gekannt zu haben.
Somit wäre bewiesen: Werte nisten sich auch ungefragt in uns ein, beeinflussen uns.
Je nachdem wie wichtig wir unser Verhalten und dies anderer bewerten, bauen wir auch vielleicht unbewusst ein Wertegerüst auf.
Ich glaube nicht, daß Du ohne Wertegerüst existieren kannst.
Du gehst vielleicht anders damit um, lebst bewusst nicht danach, versuchst keine Überzeugung gelten zu lassen, zuzulassen.
Grenzen überschreiten.
Aber ein Wertegerüst wird bestehen.
Im Prinzip lebe ich mein System auch nicht konsequent aus.
Vorallem hat es mir geschadet, Moral und Wert ungesetzt zu haben.
Was mir eine bittere, zutiefst schmerzhafte Lehre war.
Doch Treue und Ehrlichkeit wird auf tiefster Überzeugung immer für mich das wertvollste sein.
Nur habe ich gelernt, dass es menschlich ist, schwach und auch böse zu sein.

05.02.2023 03:38 • #518

VictoriaSiempre
Zitat von Minusdioptrie:
iss mal dein Popkorn, guten Appetit,

Danke, schmeckt

Zitat von Minusdioptrie:
Dein Grübeln kannst du stoppen, indem du deinen Gedanken einen Sinn gibst, vielleicht 1 oder 2?
Das als Hausaufgabe für dich.

Ich grübel nicht wirklich, ich hab so ein simples Gemüt... Joah, manchmal hab ich mich trotzdem tatsächlich gefragt, was Deine selbst auferlegte Mission hier ist. Mal so quer durch etliche Threads ein wenig aufmischen? Naja, wenn Dir das gut tut und Du das brauchst: Tob Dich aus, Du hast ja ansonsten scheinbar nix.

Ich hab ein breites Kreuz. Und zusätzlich ne Idee, unter welchen Nicks Du bisher unterwegs warst.

Das war es jetzt auch für mich, hoffentlich. Ich werde versuchen, nur noch on topic auf Dich einzugehen Versprechen kann ich es nicht, aber ich bemühe mich stets…

05.02.2023 03:41 • x 1 #519

D
Zitat von VictoriaSiempre:
Und zusätzlich ne Idee, unter welchen Nicks Du bisher unterwegs warst.

#Annre

05.02.2023 03:53 • x 1 #520

Hansl
Zitat von Minusdioptrie:
es macht einen Unterschied, ob du eine Erdbeere beim Waldapaziergang isst, oder eine Frikadelle im Industriegebiet.
So ist es auch beim S..

Also, ich versteh das überhaupt nicht.
Was soll eine Frikadelle mit S. zu tun haben?
Deine Ausführung lässt tausende Interpretationen zu. Bitte, was willst Du sagen?

05.02.2023 03:56 • #521

Minusdioptrie
@VictoriaSiempre ui, wer so alles des Nachts um die Häuser, sorry durch die Threads streift? Und versucht etwas aufzumischen? Mich deucht, es hat Ähnlichkeit mit dem Erlkönig, lauernd, glaubt lächerlich machen zu können?
Tja, wenn man nicht mehr weiter weiss, dann versucht man.... da kennst du dich doch aus.
Die Größe des Steckers ist nicht entscheidend für Energie, sondern die Intensität der Spannung, vielleicht hilft dir das weiter .

05.02.2023 03:59 • #522

tesa
Zitat von Hansl:
Also, für mich gibt es auch für Dein Leben keine Energie, um Dir übergriffig zu erklären, wie falsch Du liegen könntest.

Wie sind hier um zu diskutieren. Da schreibt einer was und der andere sieht es anders. Fertig. Das macht eine Unterhaltung aus.

Zitat von Hansl:
Zum Beispiel hat mich nun das etwas starrsinnige Leben einer Moralvorstellung die Freunde im Lebe genommen.

Warum?

Zitat von whynot60:
Aber betrügt mich meine Partnerin (oder sonst jemand) um Geld, selbst dann sehe ich die Ursache bei mir,

Demnach ist auch das Vergewaltigungsopfer schuld an ihrer Vergewaltigung, weil sie einen kurzen Rock trug und nachts auf der Straße ging?!

05.02.2023 10:53 • #523

M
Zitat von tesa:
Demnach ist auch das Vergewaltigungsopfer schuld an ihrer Vergewaltigung, weil sie einen kurzen Rock trug und nachts auf der Straße ging?!

Uff, kein guter Vergleich

05.02.2023 10:56 • x 1 #524

tesa
Zitat von VictoriaSiempre:
Die Blumenkinder der 1960er sind heute mindestens Mitte 70 und tragen maximal rentnerbeige (wenn schon Schablonen bedient werden sollen) , wenn sie artig ihre Grundsteuererklärung machen.

Die einen waren bis dahin treu, die anderen nicht.

Zitat von Minusdioptrie:
auch 70 Jährige Hauseigentümer machen ihre Grundsteuererklärung .
Pst, ganz leise, es soll Leute geben, die dich nicht ernst nehmen, ist doch alles nur Spass, net wohr helau

Welche versteckten Botschaften stecken in diesen beiden Kommentaren?

Als Österreicherin tu' ich mir ja pasenweise sehr schwer Euch zu verstehen. Das liegt aber nicht an den Worten als solches. Es scheinen sich eher Geheimcodes in Worten zu befinden.

Alles wieder gut?

05.02.2023 11:15 • #525

A

x 4