Zitat von Alduin:Was ändert sich den an deiner Freiheit, wenn deine Partnerin dir einen Freibrief ausstellt?
Das Versprechen, dass sie dich beim Fremdsex nicht sofort verlässt? Kann genauso schnell gebrochen wie gegeben werden.
Das sie dir vermittelt, dass es ok ist auch mit anderen zu schlafen? Kann sie dir auch einfach so erzählen....
Durch einen Freibrief ändert sich gar nichts, außer das der Fremdsex Habende erstmal kein schlechtes Gewissen haben muss.
Wenn es mir nichts ausmacht, das meine Partnerin Sex mit anderen hat, dann kann sie das gerne tun und verletzt mich damit nicht. Sie hat dann, wenn man so will einen "Freibrief" (obwohl mir Freibrief nicht gefällt, ich sage lieber Freiheit).
Nur weil es mir nichts ausmacht, dass sie Sex mit anderen haben könnte, heißt das nicht, dass sich sich grenzelos durch alle Betten v-gelt. Sie muss nicht Sex mit anderen haben nur weil es mir nichts ausmacht, nur weil ich sie verstehe, nur weil sie es darf. Sie kann, oh Wunder, auch mongam an meiner Seite leben.
So wie sie es möchte in aller Freiheit. Ist das so schwer zu verstehen?
Wenn sie dann mit jemanden in der Kiste landet, dann ist es ok. Ich habe keine Schmerzen, wir brauchen uns nicht zu trennen, wir lieben uns genau wie vorher und das Leben geht genau so gut weiter wie bisher. Was ist daran so schlecht?
All das gilt natürlich auch für mich.
Aber wie kommt man dahin, dass es einem nichts ausmacht, wenn der andere im fremden Bett zu Gange ist? In dem man Glaubensätze hinterfragt, mal versucht es anders zu machen, damit man nicht wieder betrogen wird.
Und das beginnt mit Ehrlichkeit, das man sich offen und ehrlich alles sagen kann, ohne Einschränkungen. In dem man sich wirklich kennenlernt, das Handeln und die Gedanken des anderen verstehen kann, sie nachvollziehbar werden.
Das gilt insbesondere für Sexualität des anderen, keine Geheimnisse, keine Hemmnisse, keine Schamgefühl. In dieser Ehrlichkeit, kann man die Lust des anderen verstehen und sie wird deshalb nicht zur Bedrohung, auch wenn sie auf jemand anderen gerichtet ist.
In dieser Vertrautheit, in dieser Innigkeit, gibt man sich auch keine Versprechen, man gibt sich auch keinen Freibrief, man lebt wie Mann und Frau eng zusammen, in Liebe verbunden und dennoch in Freiheit, die man nicht versprechen muss, die man nicht einfordert, für die man sich nicht rechtfertigen oder schämen muss. Freiheit ob monogam, polygam für Berufliches, für die Freizeit, für Finanzelles für alle Bereiche. Zusammsein aus Liebe.
Zitat von Alduin: Ehrlich gesagt verstehe ich die Diskussion nicht,
Ich auch nicht