Alduin
- 3372
- 4
- 6614
Alduin
Zitat von Springfield:Hier und da wird es schon so etwas geben, also Treue trotz aller Freiheit. Wäre doch toll, wenn das die Regel wäre und nicht die Ausnahme.
Springfield
Zitat von MissLilly:Sorry, aber das ist für mich irgendwie ne Art der selbstverar*schung .. ist echt nicht böse gemeint .. denn wer sich von Geburt an frei fühlt, der kann auch so leben und braucht keinen Freibrief, sondern sollte einfach nur akzeptieren, dass er eben nicht mit jedem schlafen oder ne Beziehung führen kann, auf den er gerade Bock hat .. das allein ist der Grund warum Menschen „untreu“ sind oder sich in Möchtegern „offene spirituelle“ Beziehungen flüchten …
tina1955
MissLilly
Zitat von tina1955:dann würde mir das sehr deutlich zu verstehen geben, dass er an mir keinerlei Interesse mehr hat.
Feli2024
Zitat von tina1955:Entweder denke ich da altmodisch?
Ich würde es so empfinden.
tina1955
Zitat von MissLilly:Für mich persönlich wäre an dieser Stelle klar, dass ihm MEINE Einzigartigkeit abhanden gekommen wäre … und allein das würde für mich schon ...
tina1955
Lizzzy
Zitat von tina1955:braucht man doch keinen Freibrief....
Feli2024
Zitat von tina1955:@Felica, aber in einer intakten Beziehung braucht man doch keinen Freibrief....
alleswirdbesser
Feli2024
Zitat von alleswirdbesser:Also ich zum Beispiel weiß, dass ich mich in einer monogamen Beziehung befinde, weil mein Partner und ich das so wollen.
alleswirdbesser
Zitat von Felica:Das freut mich. Warum will er das?
Feli2024
Zitat von alleswirdbesser:Weil er genau so wie ich ein treuer Mensch ist.
Springfield
Zitat von Alduin:Was ändert sich den an deiner Freiheit, wenn deine Partnerin dir einen Freibrief ausstellt?
Das Versprechen, dass sie dich beim Fremdsex nicht sofort verlässt? Kann genauso schnell gebrochen wie gegeben werden.
Das sie dir vermittelt, dass es ok ist auch mit anderen zu schlafen? Kann sie dir auch einfach so erzählen....
Durch einen Freibrief ändert sich gar nichts, außer das der Fremdsex Habende erstmal kein schlechtes Gewissen haben muss.
Zitat von Alduin:Ehrlich gesagt verstehe ich die Diskussion nicht,
alleswirdbesser
Zitat von Felica:Ich wünsche es Dir. Und dass es so bleibt.