Feli2024
- 93196
Feli2024
Zitat von alleswirdbesser:Danke! Eine Garantie gibt es nicht, das habe ich schon so oft erfahren, dass ich mich nicht darauf verlasse, dass wir zusammen alt werden. Aber jetzt ...
alleswirdbesser
Zitat von Springfield:Wenn es mir nichts ausmacht, das meine Partnerin S. mit anderen hat, dann kann sie das gerne tun und verletzt mich damit nicht. Sie hat dann, wenn ...
alleswirdbesser
Zitat von Felica:Du hast Dich auch sehr zu Deinem Vorteil verändert! Genieß es
Feli2024
Zitat von Springfield:In dieser Ehrlichkeit, kann man die Lust des anderen verstehen und sie wird deshalb nicht zur Bedrohung, auch wenn sie auf jemand anderen gerichtet ist.
Zitat von Springfield:das nicht, dass sich sich grenzelos durch alle Betten v-gelt.
Zitat von Springfield:in Liebe verbunden und dennoch in Freiheit, die man nicht versprechen muss, die man nicht einfordert, für die man sich nicht rechtfertigen oder schämen muss
Feli2024
Zitat von alleswirdbesser:Danke! Ich bin noch dabei, hoffe ich, man lernt nie aus. Aber der Schmerz der Trennung von damals ist weg, das merke ich.
alleswirdbesser
Zitat von Felica:vielleicht kann der/ die eine sich eine Scheibe abschneiden.
Lizzzy
Zitat von alleswirdbesser:Im Grunde müssen beide wirklich gleich ticken. sonst sagt einer eventuell ja zum Freibrief ohne es wirklich zu wollen, nur um den geliebten Menschen halten zu können.
paulaner
Zitat von Springfield:obwohl mir Freibrief nicht gefällt,
alleswirdbesser
Zitat von Lizzzy:Oder es gibt Menschen, die sagen ja zur Treue ohne es zu wollen, um eine Art Sicherheit zu erzeugen.
Feli2024
Zitat von paulaner:Und das bedeutet eben, dass ich meiner Partnerin nicht wissentlich weh tue. Dazu gehört eben auch, dass ich sie nicht, wie auch immer, hintergehe, dass ich sie nicht in wichtigen Dingen belüge, usw.
Springfield
Zitat von alleswirdbesser:Und wenn man dem Partner einen Freibrief ausstellt, in der irrigen Annahme, es würde einem nichts ausmachen und dann später feststellt, dass es doch ganz schön doof ist und man nicht mehr klar kommt, was dann? Wie kann man diesen Freibrief ausstellen, ohne vorher genau zu wissen, ob man damit tatsächlich umgehen kann?
paulaner
Zitat von Lizzzy:Oder es gibt Menschen, die sagen ja zur Treue ohne es zu wollen, um eine Art Sicherheit zu erzeugen.
Zitat von Felica:Davon war gar nicht die Rede
Springfield
Zitat von paulaner:Treue bedeutet für mich auch Ich stehe zu dir, Ich bekenne mich zu dir, usw.
Und das bedeutet eben, dass ich meiner Partnerin nicht wissentlich weh tue. Dazu gehört eben auch, dass ich sie nicht, wie auch immer, hintergehe, dass ich sie nicht in wichtigen Dingen belüge, usw.
Lizzzy
Zitat von paulaner:Und das bedeutet eben, dass ich meiner Partnerin nicht wissentlich weh tue
Hansl
Zitat von Springfield:Jeder kann machen was er will, es braucht keinen Freibrief. Alles was es braucht ist Liebe und offener und ehrlicher Austausch, zumindest bei uns.