Lizzzy
- 93185
Lizzzy
Zitat von Hansl:Nein, dies ist für mich kein Thema, war es noch nie, ist es nicht und wird es nie sein.
Hansl
Zitat von Lizzzy:Vielleicht weil du dich noch nie mit Betrug auseinander setzen musstest?
tesa
Zitat von Hansl:Naja, meine Ansicht dazu wäre, daß es sowieso nicht um Schuld, Täter und Opfer geht.
Es ist einfach doch so, Verfehlungen sind menschlich.
Zitat von Hansl:Deshalb lebe ich eben nicht, wie vielleicht Du in der lebenslangen Aggression der Verletzung, somit als Opfer.
Zitat von Hansl:Denn ich war im Leben bisher weder Täter noch Opfer
Zitat von Springfield:Man kann doch einen Freibrief haben und trotzdem monogam leben.
Zitat von Springfield:Hä? ...Wenn du das nicht willst, musst du es doch auch überhaupt nicht machen! Warum ist bei dir Freiheit in der Beziehung gleich S. mit anderen Menschen? Wieso denkst du das? Kannst du in Freiheit selbst nicht treu sein? Traust du es deinem Partner nicht zu?
alleswirdbesser
Zitat von tesa:Da gehen zwei eine Beziehung ein. Und reden dann über Treue. Und dann sagt eine(r) zum andere(n): aber von mir aus, erteile ich Dir einen Freibrief. Und dann sind beide treu!?
Klingt jetzt nicht so realitätsnah.
Hansl
Zitat von tesa:Irgendwie drehst Du Dich da ein bisserl im Kreis!
tesa
Zitat von Springfield:Ich auch nicht
Zitat von Springfield:so eine Treue mit Freiheit gibt es nicht?
Zitat von Lizzzy:Der Freibrief macht einen Vertrag daraus, der einlösbar ist.
Zitat von Springfield:Schade und sorry (ohne es böse zu meinen). Ich kann das was du geschrieben hast, nicht einordnen auch nicht so recht verstehen....
Zitat von Lizzzy:Was soll dieser Freibrief bezwecken? Die Kommunikation ersetzen, dass etwas nicht stimmt? Denn wenn es so ist, wäre das doch das Mittel der Wahl bevor man loszieht?
Zitat von Springfield:Wenn es mir nichts ausmacht, das meine Partnerin S. mit anderen hat, dann kann sie das gerne tun und verletzt mich damit nicht. Sie hat dann, wenn man so will einen Freibrief (obwohl mir Freibrief nicht gefällt, ich sage lieber Freiheit).
Zitat von Springfield:Nur weil es mir nichts ausmacht, dass sie S. mit anderen haben könnte, heißt das nicht, dass sich sich grenzelos durch alle Betten v-gelt.
Zitat von Springfield:Sie muss nicht S. mit anderen haben nur weil es mir nichts ausmacht, nur weil ich sie verstehe, nur weil sie es darf. Sie kann, oh Wunder, auch mongam an meiner Seite leben. So wie sie es möchte in aller Freiheit. Ist das so schwer zu verstehen?
Zitat von Springfield:Ich stelle meinem Partner keinen Freibrief aus.
Zitat von Springfield:Das so etwas wie ein Freibrief existiert merkt man erst dann, wenn man die Beziehung unter dem Aspekt eines Freibriefes betrachten möchte.
tesa
Zitat von alleswirdbesser:Er meinte, dass wir Menschen nicht monogam veranlagt wären und er kein Problem damit hätte, sollte ich mal….
Zitat von alleswirdbesser:Er bräuchte es nicht, denn er wäre eine treue Seele.
Zitat von alleswirdbesser:Später dachte ich - hätte ich doch genauer nachgebohrt.
Kampfschnake
Zitat von alleswirdbesser:Und wenn man dem Partner einen Freibrief ausstellt, in der irrigen Annahme, es würde einem nichts ausmachen und dann später feststellt, dass es doch ganz schön doof ist und man nicht mehr klar kommt, was dann?
alleswirdbesser
Zitat von tesa:Hm ... also wie jetzt?! Ich glaube ihm sogar, dass er eine treue Seele ist, aber wie kommt er dann drauf, dass Menschen nicht monogam seien? Die ...
tesa
tina1955
tesa
alleswirdbesser
tesa
alleswirdbesser
Zitat von tesa:Das ist interessant.
Ich muss erst nachlesen, wie es bei Dir zur Trennung kam.