tina1955
- 18214
- 42341
tina1955
whynot60
Zitat von Hansl:Das Leben, Situationen stacheln den Geist immer wieder an.
Ob man mag oder nicht.
Zitat von Hansl:Ich sitz da nicht.
Ich beschreibe nur eine Tatsache, Fakt.
Zitat von Hansl:Nein, denn wir sind kein Pärchen.
Leider.
whynot60
Zitat von paulaner:Die Frau hätte sich ja auch in einen sackartigen Umhang kleiden können. Dadurch hätte sie also durchaus die Möglichkeit gehabt nicht angegriffen zu werden.
Zitat von paulaner:Deine These, dass die Ursache von (jedwedem) Betrug im Betrogenen selbst liegt, ist in meinen Augen nichts anderes als unglaublicher Quatsch.
Zitat von paulaner:Aber, das muss ich zugeben, ich bin auch, was diese ganzen esoterischen Gedanken angeht, eher ein kleines Licht.
whynot60
Zitat von tesa:Ich schätze Deine Beiträge sehr
Zitat von tesa:Nichtsdestotrotz fällt mir oft auf, wie Du andere dabei oft lächerlich machst. Und das verpacken in ein lustiges Kleidchen ändert daran nichts.
Zitat von tesa:Es war mir sehr bewusst, dass Dir mein Vergleich nicht gefällt. Deswegen habe ich ihn verwendet. Dein entrüster Aufschrei war mir klar!
Zitat von tesa:Du schließt einen mündlichen Kauftvertrag - die sind rechtlich gültig - und übergibst die Ware. Leider wird Dir das Geld niemals überwiesen.
Zitat von tesa:Und erinnere an eine private Korrespondenz, vor einigen Jahren, wo Du eine juristische Meinung wolltest.
Zitat von tesa:Das ist der große Trugschluss jedes juristischen Laien.
Zitat von tesa:Das was ich da beschreibe, geschieht aktuell mit unserer Gesellschaft. Und passt auch gut zum Threadthema.
Wir können uns mittlerweile nicht mehr darauf verlassen, dass das geschieht, was wir bislang annahmen. Dass es eine logische - gesellschaftliche, sozial anerkannte oder sogar juristisch normierte Reaktion wäre.
Zitat von tesa:Das gilt politisch. Etwa, weil Steuergelder in andere Länder geschickt werden, obwohl das eigene Volk nach 2 Jahren Pandemie und deren Folgen ächzt.
Das gilt im Rechtssystem. Etwa weil dem, der sich vor Einbruch schützen möchte, verboten wird eine Kamera aufzuhängen, mit der Begründung der Einbrecher hätte ein Recht auf das eigene Bild.
Zitat von tesa:Die Vergewaltigung muss nicht mit einem Überfall einhergehen. Es reicht, wenn ein Pärchen rummacht - sie aber keinen GV will und er schon. Ist es jetzt ihre Verantwortung? Sie hätte sich ja nicht aufs Fummeln einlassen brauchen. Dann hätte auch die Vergewaltigung nicht stattgefunden.
whynot60
Zitat von Alduin:Wertvorstellungen oder kurz Werte bezeichnen im allgemeinen Sprachgebrauch als erstrebenswert oder moralisch gut ...
Zitat von Alduin:Solche Eigenschaften wie Toleranz sind übrigens auch Werte.
Zitat von Alduin:Was du hier meinst und als tatsächliche Werte verkaufst ist ein von dir (und anderen) erdachtes Wertkonstrukt für die Gesellschaft, das aber gar nicht existiert.
Zitat von Alduin:Definierst du Lügen für dich als etwas gutes wird das zum Wert für dich.
Zitat von Alduin:Was sind denn z.B. europäische Werte,
Zitat von Alduin:Was du später ansprichst mit Steinigung sind keine Werte, sondern soziale Normen
Zitat von Alduin:Werte sind attraktiv, während Normen restriktiven Charakter haben.
Zitat von Alduin:Aus Werten, z. B. aus der Achtung und Anerkennung des Lebens, der Arbeit oder des Eigentums, lassen sich soziale Normen, d. h. konkrete Vorschriften für das soziale Handeln ableiten – z. B. „Wer eine fremde bewegliche Sache, in der Absicht, sie sich anzueignen, wegnimmt …“.
Zitat von Alduin:Ehebrecher werden in muslimischen Länder gesteinigt, bei uns inzwischen sozial verteufelt, aber gesellschaftlich toleriert.
Zitat von Alduin:Du hast ein Wertkonstrukt, nur scheint sich das von dem der Mehrheit zu unterschieden.
Feli2024
Zitat von tesa:Damit scheint ihm ja total egal zu sein, ob ich mit anderen Männern in die Kiste hüpfe...
tesa
Zitat von tina1955:Damit scheint ihm ja total egal zu sein, ob ich mit anderen Männern in die Kiste hüpfe...
Zitat von Felica:Und das hat nichts mit 1 oder 5 nebenher zu tun, es ist eine allgemeine Lebenseinstellung von
Feli2024
Zitat von tesa:ch lerne, es gibt Menschen, denen egal ist, ob sie betrogen werden.
Zitat von tesa:Denn, er schrieb, sie darf sich nicht durch alle Betten vö.geln.
tesa
Mira
Zitat von tesa:Ich lerne, es gibt Menschen, denen egal ist, ob sie betrogen werden.
Feli2024
Zitat von tesa:Du fragst mich, ob ich Springfields Beiträge gelesen habe?
Feli2024
Zitat von tesa:Seinen Beitrag mit der Limitierung darfst Du bei der Gelegenheit bitte selbst suchen
tina1955
MissLilly
Zitat von tina1955:aber in einer intakten Beziehung braucht man doch keinen Freibrief....
MissLilly
Zitat von Springfield:Hier und da wird es schon so etwas geben, also Treue trotz aller Freiheit. Wäre doch toll, wenn das die Regel wäre und nicht die Ausnahme.