tesa
- 4048
- 12
- 6200
tesa
Zitat von whynot60:Dass das blanker Unsinn ist und ich von Dingen dieser Art in keiner Weise geredet habe, wird Dir vermutlich ja auch selber klar sein.
Wie sich jemand kleidet, präsentiert oder sonst etwas, ist seine bzw. ihre Sache und kann nicht als begründete Ursache für eine körperliche oder auch nur verbale Attacke geltend gemacht werden. Machte das jemand, so kehrte er nur wieder die Ursache (oder die Schuld, wie es lieber heißt) um.
Zitat von whynot60:den Rasenmäher bei nächster Gelegenheit wieder zurückentwenden.
Zitat von whynot60:Das Wesentliche ist, dass ich auch in diesem Fall die Ursache für diesen krassen finanziellen Bauchfleck letztlich bei mir gesehen habe (ich war nicht einmal sauer auf sie).
Zitat von whynot60:so bin ich zumindest einen Schritt weiter gekommen durch diese Erfahrung und werde hinkünftig, zumindest diesbezüglich, nicht mehr auf den Leim gehen.
Zitat von whynot60:Noch dazu für eine Gesellschaft, die mich nichts angeht?
Zitat von whynot60:Bei Euch ist das noch so, dass Ehebrecher sozial verteufelt werden?
Bei uns schon lange nicht mehr. Eigentlich schon seit den 70er-Jahren, also seit ich so halbwegs gerade denken kann, so schief und verschlungen es scheinen mag.
Wo lebst Du denn? Im Vatikan?
tina1955
MissLilly
Zitat von MissLilly:Meines dazu lautet: Ich besitze die Freiheit treu zu sein, denn NIEMAND zwingt mich dazu treu zu sein
Samuel15
Zitat von tesa:Bis - ich glaube es war - 1974, mussten Frauen Männer um Erlaubnis fragen, um arbeiten gehen zu dürfen. Schon deshalb kann Deine Behauptung nicht stimmen.
tesa
Samuel15
Zitat von tesa:@Samuel15 Ich hab mich sogar um ein Jahr vertan, es war 1975 Die Familienrechtsreform stellt Frauen und Männer rechtlich gleich: Frauen dürfen ohne Zustimmung des Mannes arbeiten, über den Wohnsitz mitentscheiden und den Familiennamen wählen. Also doch kein Mythos.
Minusdioptrie
Zitat von whynot60:Es war so, dass ich meiner damaligen LG, die ich noch nicht sehr lange kannte, das Geld für einen Hauskauf geliehen habe. (
MissLilly
tina1955
Zitat von MissLilly:Aus meiner Sicht und Erfahrung spielt es keine Rolle wie gut oder wie schlecht die Beziehung ist/läuft. Es gibt Männer wie Frauen, denen reicht ...
tesa
Zitat von Samuel15:1. ist das Österreich. 2. Doch, klar ist das ein Mythos, weil diese Zeitungen die Quellen überhaupt nie wirklich gelesen haben und 3. nochmal: Nur weil es ein Gesetz gab, heißt es nicht, dass es auch Anwendung fand.
tesa
MissLilly
Zitat von tesa:Da kann ich nur sagen: passt ja hervorragend zusammen.
tesa
Springfield
Zitat von tesa:Bitte zerlege diesen Satz in seine Einzelteile und erkläre mir, wie man feststellt, dass ein Freibrief, der niemals ausgestellt wurde, existieren kann, wenn man die Beziehung unter dem Aspekt des Freibriefes betrachtet.
Zitat von tesa:
Das musst Du mir erklären.
Wie darf ich mir das in der Praxis vorstellen?
Zitat von tesa:Ein Freibrief ist etwas völlig anderes als Freiheit!
Lizzzy
Zitat von Springfield:Es gibt absolut nichts, was wir voreinander verbergen müssen, es gibt keine Lügen, kein Betrügen, keine Eifersucht