2076

Ist Treue / Untreue normal?

M
Zitat von sadMonkey:
Wie meinst du das, wenn ich fragen darf? Top!

Damit meine ich, dass ich mich mehr auf Akzeptanz konzentrieren möchte und weniger mich von meinen Gefühlen leiten lasse, wenn es denn so weit kommen sollte.

Ich bin der Meinung das echtes Selbstbewusstsein und echtes Selbstvertrauen im Grunde keine Treue oder Untreue Gedanken zulassen darf.
Ich möchte mich davon frei machen.

01.02.2023 03:35 • x 2 #76


M
Im Hier und Jetzt existiert keine Treue und auch keine Untreue, es sind einzig und alleine die Gedanken und der Verstand, die entweder aus der Vergangenheit spiegeln oder die Zukunft projezieren- wahr jedoch ist keines von beiden.

BTW dein Nick @sadMonkey tut mir im Herzen weh.

01.02.2023 03:41 • x 1 #77


A


Ist Treue / Untreue normal?

x 3


tina1955
Zitat von Masterslave:
Schau dir doch das Forum hier an.... Ich persönlich möchte mich von diesen Gefühlen was treue und untreue betrifft- befreien.

Dann bleibt Dir ja nur noch ein fröhliches Singleleben oder eine beidseits offene Beziehung zu führen ?

Ich würde immer wieder gehen, sobald ich bewiesene Zweifel einer Untreue hätte.

Ich teile generell meinen Mann in gewissen Dingen nicht

01.02.2023 03:46 • x 3 #78


S
Zitat von Masterslave:
BTW dein Nick tut mir im Herzen weh.


Das tut mir Leid @Masterslave - es ist nicht meine Absicht hier Mitleid zu triggern

Aber Danke für deinen Beitrag, meinen Nickname hat hier bisher glaube ich noch niemand so genau betrachtet.

01.02.2023 03:49 • x 1 #79


M
Zitat von tina1955:
Dann bleibt Dir ja nur noch ein fröhliches Singleleben oder eine beidseits offene Beziehung zu führen ? Ich würde immer wieder gehen, sobald ich bewiesene Zweifel einer Untreue hätte. Ich teile generell meinen Mann in gewissen Dingen nicht

Da hast du mich falsch verstanden.

Was wenn dein Mann das anders sieht und es dir nicht sagt?

Würde doch es treffen wenn du von einer Affäre erfährst oder kannst du darüber stehen?
Warum trifft es dich?
Gibt es einen Besitzanspruch auf einen Menschen?

Das monogame Versprechen ist Betrug an sich selbst.
Monogamie ok, doch, die Erfahrung zeigt dass es nicht funktioniert.
Wieviele Seitensprünge sind niht aufgeflogen?

Hat das eine Rolle gespielt? Nein.

Was man nicht weiß, macht einen nicht heiß.

01.02.2023 03:51 • x 1 #80


tina1955
@whynot60 , Danke für Deine Einblicke in Dein Leben. Wenn es Dich nicht umwerfen konnte, dass Deine Freundin fremd gegangen ist....Ich würde sagen, dann hast Du Glück.

Ich brauchte zwar keinen Therapeuten, war trotzdem geschockt , verletzt über diese Tatsache und fühlte mich absolut missbraucht .

01.02.2023 03:51 • x 3 #81


M
Zitat von sadMonkey:
Das tut mir Leid @Masterslave - es ist nicht meine Absicht hier Mitleid zu triggern Aber Danke für deinen Beitrag, meinen Nickname hat hier bisher glaube ich noch niemand so genau betrachtet.

Ich habe niemals Mitleid.

Wenn dann fühle ich mit...und wenn du dich selbst als Sadmonkey bezeichnest, so fühle ich mit dir. Keine Ahnung warum das bei mir so ist- ist sage es dir einfach so ohne Wertung.

01.02.2023 03:52 • x 2 #82


M
Zitat von tina1955:
@whynot60 , Danke für Deine Einblicke in Dein Leben. Wenn es Dich nicht umwerfen konnte, dass Deine Freundin fremd gegangen ist....Ich würde sagen, dann hast Du Glück. Ich brauchte zwar keinen Therapeuten, war trotzdem geschockt , verletzt über diese Tatsache und fühlte mich absolut missbraucht .

Das ist genau der Punkt auf den ich hinaus möchte.

Warum fühltest du dich missbraucht?

Mal ganz nüchtern und stoisch betrachtet;
hättest du etwas gefühlt wenn du nicht gedacht hättest?

Dein Mann sagt dir also er hat dich betrogen...und das einzige was du daraufhin erwiderst wäre- OK!

Was wäre dann?

01.02.2023 03:53 • x 1 #83


tina1955
@Masterslave , glaub mir, ich würde es garantiert merken, würde mein Mann mich betrügen.
Er weiß ebenfalls, dass ich jederzeit weg wäre und nicht mehr mit mir reden ließe.

Käme er jetzt plötzlich auf die Idee, nicht mehr monogam leben zu wollen, dann würde ich sofort eine Trennung forcieren. Er könnte so viele Frauen haben, wie er möchte, ohne mich.

Ich kann sehr gut allein existieren in jeder Hinsicht.

01.02.2023 03:57 • x 4 #84


M
Ich kann sehr gut allein existieren in jeder Hinsicht.

Das nehme ich dir nicht ab.

01.02.2023 03:59 • #85


Umbra_
@Masterslave , ich wollte dich gerade sympathisch finden, aber du hast für mein Empfinden extrem verquere Ansichten.

Oh Mann, kommst du gut durch's Leben? Ich glaube, du bist extrem schwierig.

01.02.2023 04:00 • x 3 #86


tina1955
@Masterslave , als mein Ex mich betrogen hat, konnte er mir nachdem die Affäre aufflog, nichts mehr sagen.
Mir wurde ein anonymes Foto zugestellt. Sein Kopf zwischen den Schenkeln seiner Physiotherapeutin. Paar Stunden zuvor hatten wir noch S..

Sein Vergnügen war richtig teuer für ihn. Er verlor sehr viel und zahlt heute noch dafür Kreditraten, während mein Anteil für meinen Lebensabend arbeitet und mir ein sorgenfreies Leben sichert.

01.02.2023 04:03 • x 4 #87


M
Zitat von Umbra_:
@Masterslave , ich wollte dich gerade sympathisch finden, aber du hast für mein Empfinden extrem verquere Ansichten. Oh Mann, kommst du gut durch's Leben? Ich glaube, du bist extrem schwierig.

Wie kommst du dazu über mich zu urteilen?

Ist den ein non binäre Queer für dich auch verqueert?

Passe ich nicht in dein Schema?

Weißt du wieviele Innovatoren, deren Erfindungen du jeden Tag nutzt, Querdenker und VERQUERT waren?

Was genau stört dich?

Das eine Extrem existiert nicht ohne das andere. Wenn du mich als schwierig empfindest, so gehe ich jede Wette ein, dass im RL du mich spannend findest und wer weiß- du kennst mein Charisma nicht.

Vielleicht irgendwann mache ich mein Thema auf- dann sagst du mir das gleiche nochmals, DEAL?

01.02.2023 04:03 • #88


M
Zitat von tina1955:
@Masterslave , als mein Ex mich betrogen hat, konnte er mir nachdem die Affäre aufflog, nichts mehr sagen. Mir wurde ein anonymes Foto zugestellt. Sein Kopf zwischen den Schenkeln seiner Physiotherapeutin. Paar Stunden zuvor hatten wir noch S..

Das kenne ich mit den paar Stunden davor noch 6 und dann over and out...

Genau deswegen argumentiere ich wie ich es tue auch wenn es der ein oder andere als schwierig ansieht.

01.02.2023 04:04 • #89


M
Zitat von tina1955:
@Masterslave , als mein Ex mich betrogen hat, konnte er mir nachdem die Affäre aufflog, nichts mehr sagen. Mir wurde ein anonymes Foto zugestellt. Sein Kopf zwischen den Schenkeln seiner Physiotherapeutin. Paar Stunden zuvor hatten wir noch S.. Sein Vergnügen war richtig teuer für ihn. Er verlor sehr viel und ...

Sein Vergnügen war richtig teuer für ihn. Er verlor sehr viel und zahlt heute noch dafür Kreditraten, während mein Anteil für meinen Lebensabend arbeitet und mir ein sorgenfreies Leben sichert.

Schadenfreude.

Die Verletzung die du erfahren hast, stammte allerdings nicht von ihm.

01.02.2023 04:11 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag