2076

Ist Treue / Untreue normal?

tina1955
Zitat von Masterslave:
Sein Vergnügen war richtig teuer für ihn. Er verlor sehr viel und zahlt heute noch dafür Kreditraten, während mein Anteil für meinen Lebensabend ...

Naklar stammte die von ihm, er hätte es nicht tun brauchen.

Er wusste, daß ich gehe, wenn er mich betrügt.

Nein, keine Schadenfreude.
Ich habe mir geholt, was mir zustand und gemeinsam erschaffen wurde..
Dabei noch auf seinen Wohnvorteil verzichtet.

01.02.2023 04:13 • x 1 #91


M
Zitat von tina1955:
Naklar stammte die von ihm, er hätte es nicht tun brauchen. Er wusste, daß ich gehe, wenn er mich betrügt.

Eine Verletzung im Hier und Jetzt existiert nicht.

Du schaust nur auf ihn- nicht auf dich.

Du kannst nur verletzt werden, wenn du Wunden hast von denen du nichts wusstest.
Es sind Ereignisse der Vergangenheit.
Wenn er sich zwischen die Schenkel der Dame begibt ist das seine Entscheidung-
die musst du akzeptieren und du darst dann konsequenzen ziehen damit es dir gut geht.

Deine Verletzung stammt aus der Vergangenheit...

01.02.2023 04:16 • #92


A


Ist Treue / Untreue normal?

x 3


Lebensfreude
@Masterslave du weißt gar nix und sonderst trotzdem viel ab. Kann mann machen, ist aber lächerlich.

01.02.2023 04:17 • x 6 #93


tina1955
Zitat von Masterslave:
Eine Verletzung im Hier und Jetzt existiert nicht. Du schaust nur auf ihn- nicht auf dich.

Verstehe ich jetzt nicht....

Ich habe mich getrennt, weil ich nie vergessen und verziehen hätte. Mich nie wieder hätte von ihm berühren lassen können.

Ich hätte uns beide kaputt gespielt.

01.02.2023 04:19 • x 3 #94


Umbra_
Zitat von Masterslave:
Wie kommst du dazu über mich zu urteilen?

Tschuldige, mach ich nie wieder.
Zitat von Masterslave:
Passe ich nicht in dein Schema?

Nein
Zitat von Masterslave:
Vielleicht irgendwann mache ich mein Thema au

Ja mach, bin gespannt.

01.02.2023 04:22 • #95


S
Zitat von tina1955:
Verstehe ich jetzt nicht.... Ich habe mich getrennt, weil ich nie vergessen und verziehen hätte. Mich nie wieder hätte von ihm berühren lassen ...

Also wenn ich @Masterslave richtig verstehe, dann geht es eigentlich um das Ideal der höchsten Stufe der Selbstliebe und des Selbstwerts: sich davon nicht verletzen zu lassen, zu akzeptieren und sich jederzeit eben trennen zu können im Falle von Untreue.

Die weitere Aussage lautet, meiner Interpretation nach, dass die Verletzung in einem selbst entsteht.

Im besten Fall, würde man sich trennen und sich davon nicht verletzen lassen.

Das zu erreichen ist natürlich schon ein hohes Level, finde ich persönlich...

01.02.2023 04:22 • #96


tina1955
@Masterslave , weisst Du, beim Thema Macht war ich noch dabei.

Aber ich habe jetzt nach über 12 Jahren keinen Bock mehr, mich und meine Handlungs-oder Denkweise zu analysieren.

Ausserdem ist dies nicht mein Thema und es geht am Thema der TE vorbei.

Ich antworte Dir dazu nicht mehr.

01.02.2023 04:23 • x 3 #97


M
Zitat von Lebensfreude:
@Masterslave du weißt gar nix und sonderst trotzdem viel ab. Kann mann machen, ist aber lächerlich.

Ich weiß das ich nichts weiß.

Du jedoch denkst zu wissen, und deswegen weiß ich mehr als du.

Das nächste Mal wenn du ein unbedachtes Kommentar abgibst, mach dich bewusst darüber, dass du nichts weißt.

01.02.2023 04:23 • #98


M
Zitat von tina1955:
@Masterslave , weisst Du, beim Thema Macht war ich noch dabei. Aber ich habe jetzt nach über 12 Jahren keinen Bock mehr, mich und meine Handlungs-oder Denkweise zu analysieren. Ausserdem ist dies nicht mein Thema und es geht am Thema der TE vorbei. Ich antworte Dir dazu nicht mehr.

Es geht um True und Untreue.

Wenn du dich nun angegriffen fühlst so war dies nicht meine Absicht.
Natürlich hat er großen Mist gebaut und natürlich verletzt dich das erstmal. Das ist menschlich und es ist gut das du dich getrennt hast.

Das ist dein Weg, den ich respektiere.
Meine Aussage ist jedoch eine andere

01.02.2023 04:26 • #99


M
Zitat von sadMonkey:
Also wenn ich @Masterslave richtig verstehe, dann geht es eigentlich um das Ideal der höchsten Stufe der Selbstliebe und des Selbstwerts: sich davon nicht verletzen zu lassen, zu akzeptieren und sich jederzeit eben trennen zu können im Falle von Untreue. Die weitere Aussage lautet, meiner Interpretation nach, dass ...

Ganz genau! Danke!

Es fällt mir manchmal wirklich schwer meine Gedanken auf den Punkt zu bringen und das wiederum irritiert die Menschen bzw führt zu missverständnissen.

01.02.2023 04:27 • x 3 #100


Lebensfreude
@Masterslave wenn schon dann heißt es: mach Dir bewußt. Soviel Zeit muß sein.

01.02.2023 04:28 • x 1 #101


M
Zitat von Lebensfreude:
@Masterslave wenn schon dann heißt es: mach Dir bewußt. Soviel Zeit muß sein.

Alles gut, ich denke du weißt was ich meine.

01.02.2023 04:28 • #102


Lebensfreude
Zitat von Masterslave:
Alles gut, ich denke du weißt was ich meine.

nöööö, ich masse mir nie an zu wissen, was andere meinen.

01.02.2023 04:30 • #103


M
Zitat von sadMonkey:
Also wenn ich @Masterslave richtig verstehe, dann geht es eigentlich um das Ideal der höchsten Stufe der Selbstliebe und des Selbstwerts: sich davon nicht verletzen zu lassen, zu akzeptieren und sich jederzeit eben trennen zu können im Falle von Untreue. Die weitere Aussage lautet, meiner Interpretation nach, dass ...

Es geht genau um dieses Wachstum.
Über die eigenen Grenzen des Verstandes hinaus, was mich interessiert- und das dies für manche als schwierig erscheint ist nachvollziehbar.
Es stimmt, ich mache es mir nicht leicht doch dies ist eben mein Weg den ich akzeptiert habe und ich weiß das es einen Sinn hat.

01.02.2023 04:31 • #104


M
Zitat von Lebensfreude:
nöööö, ich masse mir nie an zu wissen, was andere meinen.

Nun machst du dich lächerlich.

Das Ego ist eine echte Herausforderung für uns alle...

01.02.2023 04:32 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag