Zitat von Wurstmopped: Ich frage mich, warum heiraten Menschen überhaupt?
Warum rechtlich was festzurren wollen, müssen, was ich auf der emotionalen Ebene flexibel gestalte?
Weil man andernfalls unversorgt dasteht, wenn man kleine Kinder hat und sich der andere als A****loch (m/w/d) herauskristallisiert.
Und ist ein ein politisches Wunschdenken, dass ALLE Frauen ihre Kinder fremdversorgt wissen wollen, um gleich - schnell, schnell - wieder an der Karriere basteln zu können, kaum dass der Nachwuchs auf der Welt ist.
Zitat von whynot60: Ich habe wohl auch eine Minusdioptrie. Denn ich habe bisher ernsthaft immer gelesen "Misanthropie".
So lustig!
🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣Zitat von whynot60: Ich frage mich vielmehr, warum schließen Paare ihr Beziehung?
Weil sie das Gefühl haben wollen, der/die Einzige für den/die andere zu sein.
Und scheinbar ist das ja auch in offenen Beziehungen so. Denn der/die Hauptpartner/in ist ja scheinbar auf der Gefühlsebene der/die Wichtigste.
Und denkt man diesen Gedanken weiter, dann reduziert sich die Offenheit der Beziehung ja eh wieder auf die se..suelle Ebene.
Zitat von whynot60: Und alles andere, dieses Zwanghafte, Verbissene, Vermauerte ist doch ohnehin nur menschlicher Unfug, der keinem Löwenzahn einfallen würde, schädlich, deprimierend, grotesk, (selbst)betrügerisch, räuberisch und zudem unendlich langweilig.
Sagst Du grade allen, die keine offene Beziehung haben möchten, dass sie - zusammengefasst - Idioten sind. Ich weiß jetzt nicht, wie ich Verbissene, Vermauerte, Unfugtreibende, Groteske, Selbstbetrügerische, etc. anders zusammen fassen soll.