130

Je länger ich Single bin umso weniger will ich eine Bez

S
@alleswirdbesser
Und dass er nie lieben konnte wurde ihm dann erst klar oder wie?
Wirklich komisch, wenn er behauptete er sei sich seiner Sache so sicher.
Solche Geschichten sind eben der Punkt dass ich mich tatsächlich frage ob man noch an die Liebe glauben kann oder nicht?
Das ist ja auch das Ding was ich meine von wegen das am Ende doch die meisten nicht wissen was sie wollen und sich auf Beziehungen einlassen mit dem Bewusstsein dass es nicht für die Ewigkeit ist - wozu dann überhaupt darauf einlassen?

18.06.2021 15:26 • x 1 #46


B
Shiiiva,ich sehe es pragmatisch. Für die Ewigkeit ist nur der Tod.
Ich genieße einfach das hier und jetzt. Natürlich hoffe ich,dass dieses Anbahnen der Beziehung in was festes,stabiles übergeht.Wenn nicht,dann hätten wir beide eine schöne Zeit.Vielleicht sieht man es mit dem Alter entspannter da keine Familienplanung ,Hausbau usw mehr ansteht.

18.06.2021 15:37 • x 4 #47


A


Je länger ich Single bin umso weniger will ich eine Bez

x 3


Unterwegs
@Shiiiva Außerdem bist du ja noch Anfang 30 und hast noch etliche Jahre vor dir.

Da kann noch viel passieren

Und du hast doch auch deinen Ex Freund gefunden, mit dem du 9 Jahre zusammen warst.
So eine langjährige Beziehung muss man auch erst mal schaffen. Da können viele auch nur von träumen.

Aber mit Anfang 30 das Handtuch werfen, finde ich ein wenig früh xD

Aber natürlich ist es wichtig, dass man auch als Single glücklich ist bzw. sein Glück von keinem anderen abhängig macht.

Und Ansprüche zu haben ist ja auch völlig legitim. Das dauert halt eben, dann manchmal, bis man einen passenden gefunden hat.

Aber direkt zu sagen, dass der Funke beim ersten sehen direkt überspringen muss, da sonst bei dir keine Gefühle entstehen, ist natürlich auch nicht sonderlich hilfreich :/

Hast du dich noch nie erst nach ner Zeit in jemanden verliebt?

Man sagt ja, die besten Beziehungen entstehen oftmals aus guten Freundschaften

Und dass Dilemma, dass nur eine Seite Interesse hat und es einem wie verhext vorkommt, kennt glaub ich wohl jeder hier Thats Life.

18.06.2021 15:47 • x 1 #48


D
Hallo Shiiva,

hier noch mein Wissen zu deiner Situation und Frage:

als Frau bist du im besten Alter für den Dating-Markt. Du hast gute Chancen, also nutze sie jetzt (wenn du magst).

Du hast geschrieben, du hattest 8 Dates in den letzten 1,5 Jahren. Das ist zu wenig. Da sind zu wenig Dates. So schnell finden die meisten nicht den passenden "Fisch". (Klar gibt es Ausnahmen, manche haben auch pures Glück in der Liebe und kommen überall krisenfrei durch).

Also mehr daten, lass dich nicht ermutigen. Sei etwas kritisch, wachsam und schau genau hin (es ist genügend "2.Wahl" auf dem Dating-Markt unterwegs (man braucht ein dickes Fell), aber auch viele/einige gute Gesichter (gilt für Frauen wie für Männer).

Also am Ball bleiben, weitermachen, der Liebe / dem Kontakt immer wieder eine Chance geben. Täglich lernen sich auch glückliche Paare im Internet kennen.

Hartnäckigkeit zahlt sich aus. Überleg dir, was du möchtest. Und dann leg los. Wenn der Richtige kommt, macht Partnerschaft wirklich Spaß, tut gut - und alle vielen holprigen Dating-Mühen vorher haben sich gelohnt.

Soweit meine Erfahrung. Vielleicht kann ich dir damit etwas weiterhelfen.

18.06.2021 15:56 • x 1 #49


E
Zitat von DieDirekte:
Also mehr daten

Ich hätte Dir jetzt genau das Gegenteil geraten - nämlich mit dem OD komplett aufzuhören und Dich dem Schicksal zu überlassen. Ich glaube nämlich, dass dieses ständige Beschauen von Profilen (auf welchen Portalen auch immer) den Blick vom Wesentlichen ablenkt. Vielleicht schaust Du genau dann auf Dein Handy, wenn neben Dir im Bus dein absoluter Traummann hockt, der leider auch auf sein Handy schaut. Ja, ich bin altmodisch, aber wenn man mit offenen Augen und kontaktfreudig durchs Leben geht, hat das auch schon immer ohne OD geklappt - und 1,5 Jahre sind doch nun wirklich keine Ewigkeit.
Aber siehst Du: So unterschiedlich können Meinungen sein und letztendlich hab ich auch keine Kristallkugel.

18.06.2021 16:02 • x 9 #50


NurBen
Zitat von Emma75:
Ich hätte Dir jetzt genau das Gegenteil geraten - nämlich mit dem OD komplett aufzuhören

Sehe ich auch so. Besonders, wenn Beziehung, Ehe und evtl. Kinder ein wichtiges Thema sind.
Man erkennt schon die Nebenwirkungen des Onlinedatings an ihren Eingangsbeitrag.
- steigender Anspruch
- Sucht ständig das Haar in der Suppe
- typische Ein Date und dann nichts mehr Geschichten
- keine Lust mehr zu investieren
- die Angst was zu verpassen

18.06.2021 16:23 • x 1 #51


alleswirdbesser
Zitat von Shiiiva:
Und dass er nie lieben konnte wurde ihm dann erst klar oder wie?

Ja, erst dann, angeblich weder seine erste Frau noch die zweite hätte er je geliebt. Er machte sich selbst was vor, hieß es. Sicher um zu verdeutlichen, dass er mich nicht angelogen hatte. Ich Frage mich was Liebe für ihn ist. Denn ich habe mich mehr geliebt gefühlt als jemals zuvor in meinem Leben. Er war mein Jackpot dachte ich und sagte es ihm auch. Er hat mich sehr liebevoll behandelt, hat mich umsorgt und war sehr leidenschaftlich. Für mich war es Liebe. Und er sagte auch oft, dass er mich liebt und mit mir die Zukunft teilen möchte. Selbst während der Reha, als er an Weihnachten heim durfte, sprach er von Liebe und Zukunft, 9 Tage bis er Schluss gemacht hat. Ich hatte keine Sekunde an seiner Liebe gezweifelt bis zu diesem Tag.

18.06.2021 16:29 • #52


alleswirdbesser
Zitat von Shiiiva:
Solche Geschichten sind eben der Punkt dass ich mich tatsächlich frage ob man noch an die Liebe glauben kann oder nicht?

Das ist für mich auch die Frage überhaupt.

18.06.2021 16:31 • #53


alleswirdbesser
Zitat von Butterblume63:
Familienplanung ,Hausbau usw mehr ansteht.

Stand bei mir auch nicht an, aber der Verlust hat sehr weh getan, obwohl uns kein Kind, keine Ehe verbunden hat. Es war nur meine Liebe, die uns beide eine Zeitlang aneinander fesselte. War mir so nicht klar damals. Und es schmerzt wirklich sehr. Sollte ich mich wieder so verlieben können, würde es auch wieder so weh tun, wenn es vorbei ist, weil der Herr es sich anders überlegt hat. Und das packe ich kaum nochmal, selbst wenn die gemeinsame Zeit so schön sein könnte.

18.06.2021 16:35 • x 1 #54


alleswirdbesser
Zitat von Unterwegs:
Aber mit Anfang 30 das Handtuch werfen, finde ich ein wenig früh x

Das stimmt, du bist noch zu jung zum Aufgeben, ich bin mindestens 10 Jahre älter, da sieht es anders aus.

18.06.2021 16:37 • #55


L
@Shiiiva

Nach einer harten Trennung wird man manchmal etwas vorsichtig und es dauert bis das Herz wieder frei ist. Aber ich glaube trotzdem, wenn die Zeit reif ist, wirst du dich wieder verlieben

18.06.2021 16:46 • x 2 #56


L
Zitat von Shiiiva:
Was ist den los mit mir?
Kann sich sowas ändern?


Das kenne ich auch nur zu gut. So lange Singlephasen mit dem ein oder anderen Date, aber es passt halt einfach nicht bzw. dann passt es aber nur für einen. Echt ätzend!

Zwischendrin ist es immer mal wieder gut ne Datingpause zu machen für ein paar Wochen.

Ich bin immer mal wieder auf tinder zu Gange, aber habe dort auch seit Ewigkeiten kein Profil mehr entdeckt, dass mir richtig gut gefallen hätte. Bis auf eines! Ein Ex von mir mit dem ich mittlerweile befreundet bin

Zitat von Shiiiva:
Wie lange wart ihr Single nach einer langen Beziehung bis ihr euch wieder verliebt habt?
Wo habt ihr euren neuen Partner kennengelernt und wie seid ihr am Ende zusammen gekommen?

So im Schnitt war ich 3 Jahre Single... Seitdem ich in den 30ern bin (bin jetzt Ende 40).

Meine besten besten Beziehungen habe ich im Studium bzw. im Urlaub kennen gelernt.

Aber eines ist klar: du musst was unternehmen, um deinen Singlestatus zu ändern. Dass der richtige kommt, wenn man damit schon abgeschlossen hat glaube ich nicht, zumindest dann wenn sich in deinem Umfeld nix bewegt weil alle verpartnert sind.

Einfach so auf der Straße, im Supermarkt usw. hat mich noch nie jemand angesprochen. Deutschland ist halt einfach auch kein Flirt-Land. Außer du gehörst halt zu den super kontaktfreudigen Menschen... dann könnte das anders laufen.

dating-apps kann man immer dazunehmen, aber sie sind nicht unbedingt gut fürs Ego, und man muss viele treffen bevor es mal halbwegs passt.

Bessere Erfahrungen habe ich überall da gemacht, wo du auf regelmäßiger Basis Leute triffst, Verein, Parteiarbeit, ehrenamtliches Engagement, Arbeit. In deinem Alter gelten wohl auch Hochzeiten als Partnerbörse, da kenne ich einige, die sich so kennen gelernt haben.

Ich denke letztendlich hat man am besten investiert wenn man gerne neue Leute kennen lernt und einen großen Bekanntenkreis hat.

18.06.2021 16:51 • x 3 #57


P
Zitat von Shiiiva:
Freue mich über ein paar schöne Geschichten die Hoffnung machen.
Grüße

Hallo @Shiiiva

Ich bin seit zwei Jahren bewusste Single-Frau. Und ich brauchte auch absoluten Abstand zu Männern, ja ich habe sie auch gehasst. Wobei der Hass aus Jahrzehnten entstanden ist und das, was man mir alles angetan hat. Ich wurde auch mit 15 Jahren vergewaltigt.

Nun, seit geraumer Zeit öffne ich mich etwas wieder, gehe auf Männer zu (online) und flirte auch hier und da mal ein bisschen. Wichtig ist mir aber nicht, dass ich mit jemand zusammen komme oder dass ich beabsichtige, in der nächsten Zeit, mir jemand zu angeln.

Nein, es tut mir gut, mich mit Männern wieder etwas zu befassen, wie sie denken, was sie von sich geben. Auch hatte in in den letzten zwei Jahren eine Telefon-Freundschaft mit einem Mann. Ging leider zu Bruch von seiner Seite aus, aber nunja, hat eben nicht fürs Leben gereicht. Aber er war der einzige Mann, der Zugang zu mir fand, in der Zeit, wo ich Männer eben hasste.

Aber generell merke ich, dass ich wieder einfach Lust habe, mich mit Männern auf nette Art und Weise zu unterhalten, ob schreiben oder telen. Und auch mal bissl zu Schackern

Ich kann dir nur raten: Verschliess dich nicht weiterhin, sondern gehe offen auf die Männerschaft zu, egal auf welche Weise. Du brauchst dich ja nicht auf jemand einlassen, denn auch eine Freundschaft zu einem Mann kann wirklich toll sein

Ich denke, wenn man sich gegenüber den Männern dauerhaft sich zurückzieht, ist das nicht wirklich gut fürs Gemüt, ausser man steht natürlich nur auf Frauen

Will dir einfach sagen, versuche einfach wieder, der Männerwelt freundlich zu begegnen und wenn du einen triffst, der einen miesen Charakter hat, versuche das einfach abzuhaken, denn man ist leider nicht vor solchen Menschen dauerhaft geschützt.

Mir tut es gerade unheimlich gut, zugänglich zu sein und möchte das so in der Form auch für die nächsten 2-3 Jahre weiter beibehalten Für eine Beziehung fühle ich mich noch nicht gut genug

L G Pinkstar

18.06.2021 16:56 • x 2 #58


alleswirdbesser
Zitat von leilani:
Einfach so auf der Straße, im Supermarkt usw. hat mich noch nie jemand angesprochen. Deutschland ist halt einfach auch kein Flirt-Land. Außer du gehörst halt zu den super kontaktfreudigen Menschen... dann könnte das anders laufen.

Ich bin meistens so überrumpelt, dass ich überhaupt nicht reagieren kann und fliehe. Passiert aber tatsächlich nur selten. Ich kaufe meistens schnell ein und bin froh, wenn ich fertig bin. Bin oft mit den Kindern unterwegs und gehe ganz bestimmt nicht allein in eine Bar oder was auch immer. Keine Ahnung wie die anderen das machen.

18.06.2021 19:30 • #59


Y
...habs auch damit probiert, eine Plattform zu nutzen bei der man zahlen muss. Beim dritten Versuch einen Mann kennengelernt, den ich einfach sehr mag und mit dem ich viel gemeinsam hab und den ich attraktiv finde. Kein Hormonrausch, eher ruhige Gewässer. Aber es ist richtig schön jetzt. Ich finde es wichtig, von der Checklisten-Mentalität schnell weg zu kommen und sich auf den Menschen einzulassen.

18.06.2021 21:19 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag