130

Je länger ich Single bin umso weniger will ich eine Bez

alleswirdbesser
Zitat von Pinkstar:
Mir tut es gerade unheimlich gut, zugänglich zu sein und möchte das so in der Form auch für die nächsten 2-3 Jahre weiter beibehalten Für eine Beziehung fühle ich mich noch nicht gut genug

Aber macht das jemand mit? Solange nur schreiben und telefonieren?

18.06.2021 21:46 • #61


P
Zitat von alleswirdbesser:
Aber macht das jemand mit? Solange nur schreiben und telefonieren?

Ja, bei dem einen Freund waren es 3 Jahre Er wohnte obne im Norden und ich unten im Süden Es war einfach eine Telefonfreundschaft. Wir haben uns sogar gegenseitig Geschenke geschickt War ne schöne Zeit.

19.06.2021 06:23 • #62


A


Je länger ich Single bin umso weniger will ich eine Bez

x 3


S
Interessant wie sich die Meinungen bezüglich dating Spalten.
Ich finde ehrlichgesagt auch dass es wenig Dates waren, ich treffe mich auch ohne Erwartungen mit Männern.
Einfach kennenlernen ist meine Intuition - gemütlich spazieren, einen Kaffee trinken, reden und lachen... herausfinden wie die andere Person tickt und eine gute Zeit verbringen. Schauen ob man den gleichen Humor und ähnliche Interessen teilt. Ich will nicht auf biegen und brechen unbedingt eine Beziehung versteht mich nicht falsch ich bin auch glücklich alleine. Man sehnt sich aber irgendwo nach einem Partner mit welchem man eine Zukunft aufbauen kann, gemeinsame Erlebnisse teilt, Spaß hat, füreinander da ist, zusammen durch dick und dünn geht und schöne gemeinsame Erinnerungen schafft und tiefe Liebe und Vertrauen entwickelt. Sowas braucht natürlich Zeit, einfach jemanden der bereit ist sein Single-Dasein für mich aufzugeben
Grundsätzlich bin ich ein freiheitsliebender Mensch und muss nicht 24/7 mit meinem Partner sein.
Viele Männer kommen damit aber irgendwie nicht klar, die meisten erwarten immer irgendwas... selbst wenn es ein Kuss nach ein paar Dates ist. Ich sehe das irgendwie anders, ich flüchte schon fast wenn ich merke dass ein Mann Annäherungsversuche nach ein paar Treffen starten will.
Ich will nicht erst 20, 50 oder 100 Männer küssen oder gar mit ihnen ins Bett um den "richtigen" zu finden oder mir monatelang ein Verhältnis zumuten ohne zu wissen in welche Richtung es geht. Versteht ihr was ich meine?
Dieses Prozedere nervt mich einfach nur.
Ich glaube am meisten habe ich einen abturn darauf bekommen dass sich Menschen nicht mehr wirklich auf jemanden einlassen können\wollen und sich so viele Optionen wie möglich offen lassen wollen und genau das sind die Dinge bei denen ich mir sage dass ich keine Lust mehr auf dating und Beziehung entwickel weil ich mich von der Männerwelt verarscht fühle, besonders von denen in meinem Alter. vielleicht habe ich aber auch nur die Interesse an den falschen...
Ohhh man...
der andere Punkt warum ich online dating nutze ist das ich eine 45h Woche habe und sehr viel arbeite. Aktuell ist es mit Maske noch schwieriger.
zu dem anderen Punkt weniger zu Daten und das der richtige schon von alleine kommen wird kann ich nur sagen:
meine beste Freundin ist seit Jahren Single gerade weil sie nicht aktiv auf der Suche ist und nie angesprochen wird und es auch nicht einsieht selbst jemanden anzusprechen. Sie hat die Einstellung dass schon der Mann kommen muss.. tja, so wird das auch nichts und sie hat sich damit abgefunden alleine zu bleiben obwohl sie sich gerne einen Partner wünscht.
finde das Problem

19.06.2021 14:24 • x 3 #63


P
In der heutigen Zeit darf man ruhig auch mal Männer ansprechen.

Vor allen Dingen kommt mir auch der Gedanke, dass in der heutigen Zeit, wo soviel wirklich oberflächlich gehandhabt wird, Tinder usw, viele Männer sich gar nicht mehr trauen überhaupt noch eine Frau anzusprechen, weil sich die Männer nicht schön genug fühlen, weil kaum Like´s oder whatever.

Ich find das alles nicht mehr toll und die Welt wird immer mehr vom digitalen beeinflusst, statt den Menschen erstmal natura kennenzulernen.

Denn oftmals verbirgt sich hinter einem nicht so schönen Menschen etwas ganz wunderbares und anziehendes

Sag deiner Freundin einen Gruß und sie soll sich auch ruhig mal was trauen

19.06.2021 14:55 • x 1 #64


Nemaj
Zitat von Pinkstar:
I ... Ich find das alles nicht mehr toll und die Welt wird immer mehr vom digitalen beeinflusst, statt den Menschen erstmal natura kennenzulernen.

19.06.2021 14:57 • x 1 #65


Y
...aber es gibt sie noch, die, die sich nicht alles offen halten! Nr. 1 war ein recht hartes passt es oder nicht-Bootcamp, gleich in die vollen von der Gesprächstiefe her, aber nach 2-3 Monaten war klar, nee, passt nicht. Ohne nebenher andre daten. Nr. 2, da wussten wir beim ersten Treffen, kein Funke... und dann Nr. 3, nach dem 2. Date hatte er sich entschieden, dass er mit mir zusammen sein will (ich brauchte noch etwas Zeit) und nach 3 Monaten gab er mir seinen Wohnungsschlüssel. Ich fand das cool, dass einer weiß, was (wen ) er will und sich traut, was einzusetzen. Es war aber immer klar von beiden Seiten, kein parallel Dating mit anderen.

19.06.2021 15:26 • #66


D
Shiiiva,
dein letztes Posting ist etwas widersprüchlich, merkst du das selbst?:

Auf der einen Seite willst du eine Beziehung. Und dann wieder irgendwie nicht.

Du "flüchtest", wenn der Mann einen Annäherungsversuch startet. Und veräppelt fühlst du dich manchmal auch.

Dann kommst deine Freiheitsliebe dazu. Du hast dein Leben im Griff und arbeitest viel.

Und du weißt /"ahnst" irgendwie auch, von selber kommt der Richtige so einfach auch nicht.


Ich habe das jetzt alles etwas wild zusammen-gepflückt, um es dir deutlicher zu machen.

Schau da mal genauer hin, wenn du magst.

Und noch ein kleiner Tipp zum Schluss: Hast du irgendein spannendes Hobby oder Interessenfeld, was auch Männer haben? Vielleicht in diesem Bereich bewusst daten. Denn Gemeinsamkeit verbindet, man hat was zum reden, nimmt unverbindlich den Druck raus.

Soweit von mir.

19.06.2021 15:54 • #67


S
Ich weiß dass es schwierig ist meine Sichtweise zu verstehen, vielleicht kann ich auch nicht gut genug ausdrücken wie ich es meine. Und ich habe nie parallel gedatet, das finde ich nicht fair.
Zusammenfassend kann ich sagen dass ich nach 10 Jahren wieder auf dem Datingmarkt eine krasse Veränderung feststellen muss. Vielleicht liegt es aber auch daran dass man älter geworden ist und nicht mehr alles so leicht wie früher ist.
Resümee: stay Single
Danke euch.

19.06.2021 17:51 • x 4 #68


alleswirdbesser
Zitat von Shiiiva:
Ich weiß dass es schwierig ist meine Sichtweise zu verstehen,

Doch, ich verstehe dich gut!

19.06.2021 17:55 • x 1 #69


Moonshadow0
Mir geht es ganz genau so. Da liegt es aber an der Anziehung. Ich finde ganz wenige Männer S. anziehend und weiß auch nicht wie man es ändern kann. Glaube ich habe einfach die falschen bisher gedatet. aber aktuell mache ich eine Sommerpause und die fühlt sich gut an. Das wird schon noch. Der Prinz kommt niemals durch Zufall angeflogen. Ja man muss schon etwas dafür tun. Also Daten.

19.06.2021 19:42 • x 3 #70


B
Du bist wohl der Typ der sich sehr selten verliebt. Kenn ich . Alle 10 jahre oder so passiert es mir. Selbst wenn ich tausende daten würde .
Du musst einfach abwarten und den Zufall machen lassen.

19.06.2021 22:30 • x 2 #71


NurBen
Zitat von Shiiiva:
Zusammenfassend kann ich sagen dass ich nach 10 Jahren wieder auf dem Datingmarkt eine krasse Veränderung feststellen muss. Vielleicht liegt es aber auch daran dass man älter geworden ist und nicht mehr alles so leicht wie früher ist.

Da spielen viele Faktoren eine Rolle. Sicher, durch Singlebörsen ist es schnelllebig geworden. Aber auch das Alter spielt da mit. Man hat irgendwo seinen festgefahrenen Alltag und wenig Fluktuation was neue Menschen betrifft.
Dazu kommt auch, dass der Singlemarkt mit ü30 auch dünn wird. Die Guten sind da bereits vom Markt und selbst wenn sie mal Single sind, sind sie es nie lang. Die brauchen keine Singlebörse.

20.06.2021 11:40 • #72


E
Zitat von Moonshadow0:
aber aktuell mache ich eine Sommerpause

Oh da hab ich schöne Bilder zu im Kopf - große Hüte, weiße Klamotten, Strand, Hängematte, dicke Bücher und bunte Getränke. Sehr gut! So nenne ich das ab jetzt auch, wenn wieder jemand fragt, warum es keinen Mann im Haus gibt. Ich mach Sommerpause. Danke dafür!

20.06.2021 11:50 • x 2 #73


alleswirdbesser
Gute Idee

Überhaupt warum fragt jemand danach?

20.06.2021 11:54 • #74


E
Zitat von alleswirdbesser:
warum fragt jemand danach?

Meine Mutter

20.06.2021 11:57 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag