130

Je länger ich Single bin umso weniger will ich eine Bez

S
Warum willst du dich unbedingt gesellschaftlichen Zwängen anpassen? Du musst doch überhaupt nicht in eine Beziehung. Egal ob du nun 1,2,3 oder gar 10 Jahre Single bist. Manche Menschen tun so, als wäre man nur dann komplett, aber das ist doch ein gewaltiger Fehler. Zudem gilt wie immer jeder braucht unterschiedlich lang zum verarbeiten und zu erkennen ob etwas in der Vergangenheit doch gut war oder so. Ganz ehrlich? Bleib Single. Und wenn du Video spiele spielst und glücklich bist, ja mei, dann ist es halt so. Hör doch bitte auf dich da in ein passendes Weltbild reinquatschen lassen zu wollen.

17.06.2021 23:15 • x 5 #16


T
Zitat von Slove:
Warum willst du dich unbedingt gesellschaftlichen Zwängen anpassen? Du musst doch überhaupt nicht in eine Beziehung. Egal ob du nun 1,2,3 oder gar ...


Thema verfehlt, denn:

Zitat von Shiiiva:
Irgendwie wünsche ich mir wieder einen Partner

17.06.2021 23:18 • x 1 #17


A


Je länger ich Single bin umso weniger will ich eine Bez

x 3


S
@Tin_
Thema nur bedingt verfehlt finde ich. Denn all das was sie schreibt deutet eher auf unbewusst nicht alles verarbeitet hin und oder eben einfach viel zu sehr auf der Suche. Denn der Wunsch kann ja ganz klar aus einem gesellschaftlichen Ideal wachsen, was eigentlich gar nicht tief innen drin gewollt ist. Zwischen wünschen und Wünschen gibt es manchmal auch noch Unterschied finde ich.

17.06.2021 23:22 • #18


BlueApple
Liebe TE, ich kenne das Problem. Ich war 4 Jahre lang Single. Die ersten 3 Jahre glücklich, dann wollte ich wieder einen Partner haben. Bei Lovoo angemeldet... Und ohne zu lügen, die Flut an Männern war wahnsinnig. Zum Schluss hin waren es mehrere hunderte Likes. Fand ich anfangs noch spannend, später stressig. Wir du schon sagtest.... Immer wieder die selbe Leier. Kennenlernen - Enttäuschung und von vorn. Mir ist aufgefallen, dass man, je länger man allein ist, immer anspruchsvoller wird. Man ist es gewohnt sein Leben unabhängig zu gestalten und auf einmal ist da jemand, der eigene Bedürfnisse hat auf die man sich einstellen muss. Da nervt auch schon das falsche Hobby oder ein anderer Musikgeschmack. Ich denke aber, dass das irgendwie fast normal ist. Kompromisse geht niemand gern ein, erst Recht nicht bei der Partnersuche.
Bei mir endete es im übrigen wie folgt: ich habe aus lauter Langeweile meine Alterskriterien runtergeschraubt. Wollte nur mal gucken. Tja, das war vor über 2 Jahren
Was ich sagen will ... Wenn es nicht passt, passt es nicht. Gönne dir vielleicht mal eine Pause. Corona wird weniger, alles öffnet langsam wieder. Halte im Real Life die Augen offen!

17.06.2021 23:26 • x 4 #19


TT1347
Finde deine Ansicht absolut in Ordnung. In gewisser Weise wird ja gesellschaftlich verlangt, dass man sich bindet, aber wenn dir das Single-Dasein momemtan besser gefällt, dann nimm es doch so hin. Mir geht's ähnlich und ich finde das vollkommen ok so.
Wenn dir gelegentlich Nähe fehlt, kannste dir die ja temporär beschaffen und falls das nichts ist für dich, dann halt nicht.

17.06.2021 23:50 • #20


A
Ich finds eher verwunderlich, wenn jemand länger Bock auf diese Tinder-Shice hat.

18.06.2021 00:14 • x 7 #21


L
Zitat von Arnika:
Ich finds eher verwunderlich, wenn jemand länger Bock auf diese Tinder-Shice hat.

Darf ich dich dafür küssen?
Endlich mal mein Reden

18.06.2021 00:15 • x 2 #22


C
Hallo Shiva,

vom Lesen her bist du noch nicht bereit für eine Beziehung.

Dieses ich will das, was ich nicht haben kann-Spiel und umgekehrt, findet nur dann statt, wenn man innerlich noch nicht gesettelt ist.

An den Online-Apps liegt es nicht. Kenne genug Paare die sich dort gefunden haben und schon über Jahre zusammen sind.

18.06.2021 00:16 • x 1 #23


A
@LoveForFuture Her damit

18.06.2021 00:16 • #24


L
Zitat von Arnika:
@LoveForFuture Her damit

Moment, muss eben noch die Käsenudeln von meiner Backe putzen

Sorry für Offtopic, weiter im Text.
Ich finde die Einstellung nicht krampfhaft auf Partnersuche zu sein sehr gesund.

18.06.2021 00:19 • x 1 #25


S
Vielen lieben Dank für eure ganzen Antworten.
Ich kann dem meisten nur zustimmen.
Ich muss aber dazu sagen, dass es mir darum ging aus dem Punkt "Beziehung ist toll" immer mehr ein "ich hab keine Lust mehr auf Beziehung und Dating" daraus wurde und das verwundert mich eben.
Ich hab mich gefragt ob sich das einfach so ändern kann das man einfach keinen Bock mehr darauf hat obwohl man immer jemand war wo nicht alleine sein wollte. Und plötzlich ist mir das alles zu anstrengend.
Ich habe mich über diese anderthalb Jahre mit 8 männern getroffen und mit seeeehr viel mehr geschrieben und telefoniert. Mit den meisten blieb es bei einem Treffen. Einer davon ist ein guter Freund geworden
Meinen ex habe ich tatsächlich überwunden, klar denke ich ab und zu an ihn und schöne Zeiten aber ich würde ihn niemals zurück nehmen wollen.
Mein Männertyp hat sich komplett verändert - zumindest äußerlich.
Die Männer nach ihm waren anders als er aber ich muss sagen dass mich das gereizt hat. Generell sollte man keinen Menschen vergleichen - jeder ist individuell und das ist ja auch das spannende.
Ich bin die letzte Partnerschaft mit 21 eingegangen und 10 Jahre später habe ich das Gefühl dass dating und sich verlieben viel zu kompliziert geworden ist und ich das Gefühl habe dass sich die meisten Menschen selbst vera*schen und nicht wissen was sie wollen. Das hat mir irgendwie einen abturn gegeben.

18.06.2021 00:35 • x 3 #26


B
Zitat von alleswirdbesser:
Woher weiß oder erkennt man das? Ich habe meinen Ex über eine teuere seriöse Plattform kennengelernt, seine Absichten waren laut ihm sehr ernst, ...

Enttäuschungen kann es immer geben. Warum es bei euch dann nicht auf Dauer gepasst hat...... Schade und tut mir so richtig leid für dich.
Liegt aber nicht am Dating Portal. Ich hatte das Glück auf Männer zu treffen die klar formulierten was ihnen wichtig ist.
Scheitern gehört leider dazu. Vielleicht liegt es auch daran wie man sich selbst auf der Plattform präsentiert, dass sich die Spreu vom Weizen trennt?

18.06.2021 00:44 • x 1 #27


Lebensfreude
Zitat von Nemaj:
@Butterblume63 Und ich habe meinen jetzigen Mann hier im Forum kennengelernt.

ich habe meinen zukünftigen Mann auch hier durchs Forum kennen gelernt. Bald sind wir 6 Jahre zusammen.

18.06.2021 00:51 • x 3 #28


BrokenHeart
Zitat von Lebensfreude:
ich habe meinen zukünftigen Mann auch hier durchs Forum kennen gelernt. Bald sind wir 6 Jahre zusammen.

Ihr habt Heiratspläne?

18.06.2021 00:59 • #29


Lebensfreude
Zitat von BrokenHeart:
Ihr habt Heiratspläne?

ich schreib PN

18.06.2021 01:13 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag