Chrome
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 5846
Zitat von Cici:Das kann ich so nicht bestätigen. Viele zeigen lieber indirekt, dass sie was stört, als es offen anzusprechen. Dass kann sich auf verschiedene Art ...
Und selbst wenn, nicht deine Baustelle, es ist nicht deine Aufgabe, ganz einfach, schon gar nicht bei Menschen die nix mit dir zu tun haben.
Dazu eine kleine Geschichte
Ich habe einen Mann im Fitnessstudio kennengelernt, wir teilen die selbe Leidenschaft, es war alles gut, man hat sich nur oberflächlich unterhalten, bisschen was erzählt etc...
Also dachte ich er ist ok, mit dem kann man auch mal ein Späßchen machen. Als er mal ein Foto auf Instagram gepostet hat und dabei seine Muskeln gezeigt hat, habe ich mit einem zwinkernden Smiley folgendes kommentiert.
"Du solltest mal mehr trainieren, sonst bezeichnen dich die leute noch als Lauch 😉😝"
Eindeutig ein Spaß, nicht ernst zu nehmen und du wirst es dir denken, er nahm es persönlich. Auf einmal ging er mir aus dem Weg, sagte nicht mehr Hallo etc...
Ich hätte ihm jetzt das Gespräch abnehmen können, war ja klar wieso er so ist, dazu brauch ich keine Schwingungen um das zu wissen, hab ich aber nicht gemacht. Nach 5 Wochen kam er, meinte er fand es nicht gut, erzählte was von man kennt sich doch kaum, da kann man so etwas doch nicht bringen etc..
Ich nahm das an,sagte ihm es wird nicht mehr passieren und sagte dann nur dass wir wohl nicht den selben Humor teilen, daran ist ja nix schlimm, von meiner Seite war das Thema durch, er dagegen meinte mich nach wie vor zu meiden, was auch ok war, denn dadurch hat sich mein Leben ja nicht verändert.
Er ist aber gekommen und nicht ich, auch wenn es 5 Wochen gedauert hat, so sind Menschen nun einmal. Jeder hat seinen eigenen Rhythmus und diesen kann ich nicht einfach unterbrechen, nur weil ich genau weiß was los ist.
Weißt du, dass schöne an der ganzen Sache ist doch, man merkt dadurch sofort ob jemand wirklich in dein Leben passt oder eben nicht. Wäre ich eine Frau, würde ich diesen Mann nicht einmal eines Blickes würdigen, denn wer 5 Wochen braucht um seinen Mund zu öffnen und ein Problem anzusprechen, der passt nicht zu mir und diesen Vorteil nimmst du dir weg in dem du ubergriffig bist.
Lass die Leute einfach in Ruhe, bist du ihnen wichtig kommen sie schon in ihrem eigenen Tempo und dann siehst du ja ob diese Person zu dir passt oder eben nicht. Doch das sollte man vorher bereits wissen, was die meisten aber nicht tun, weil sie genau so wie du, die Probleme an sich nehmen und in ihrem Tempo angehen wollen.
Am Anfang mag das klappen, da ist man verliebt und fängt sogar an zu lieben. Da kann man vieles noch übersehen und es akzeptieren, doch irgendwann ist diese rosa Brille weg, man fängt an die Dinge genauer zu betrachten und zack fallen diese Beziehungen unten durch.