Zitat von Cici:Hallo

Ich bin ein sehr empathischer Mensch und habe eine sehr gute Beobachtungsgabe, selbst für kleine Details. Manchmal erzähle ich meinen ...
Es kann sein, dass deine Freundinnen dir gut zureden wollen, das kommt vor. Dann versuchen sie dich damit auf andere Gedanken zu bringen, das muss nicht unbedingt negativ sein.
Aber ich weiß schon was du meinst. Ich bin auch Empathin bzw. hochsensibel. Ich merke das sehr schnell, ob mir Leute wohl gesinnt sind, oder nicht. Viele Freunde von mir reagieren dann wie deine Freunde.
aber ich hab z.B. auch mal die andere Seite erlebt. Ich saß in der Bahn, im Fahrrad Abteil, jedoch ohne Rad.
zu mir hat sich dann irgendwann eine Frau gesetzt, die mich auf einmal ansprach. sie meinte: „DAS HIER IST DAS FAHRRADABTEIL! Sie können sich dahinten hinsetzen!“
Ich hab sie dann verdutzt angeguckt und meinte: „Ihnen ist schon klar, dass ich zuerst hier saß, oder?!“ sie dann: „Ja, wenn es sie STÖRT, dass ich hier mit meinem Rad sitze, können sie sich ja da hinten hinsetzen! Das hier ist das Fahrradabteil!“
Ich hab sie dann gefragt, wie sie darauf käme, dass ich etwas dagegen habe, dass sie hier sitzt, mit ihrem Fahrrad daraufhin meinte sie, dass ich ja laut geseufzt hätte, als sie sich zu mir gesetzt hat. Daraus hat sie für sich geschlossen, dass ich genervt von ihr sei……..
die Frau hatte glaube ich generell nicht mehr alle Tassen im Schrank, aber ich hab mich dann auf ne Diskussion eingelassen, dass ich nicht IHRETWEGEN geseufzt habe, sondern weil ich bemerkt habe, dass ich in die falsche sbahn gestiegen sei. Das hat sie mir partout nicht glauben wollen
😂😅 und hat mich dann so dumm nachgeäfft und meinte „ACH SO. JA KLAR. Das ist ihnen JETZT GERADE also aufgefallen, dass sie in die falsche Bahn gestiegen bin. GERADE ALS ICH mich zu ihnen gesetzt habe! Soso!“
lange Rede kurzer Sinn. In ihrer Wahrnehmung habe ich eindeutig nur ihretwegen geseufzt und die hat sich davon auch nicht abbringen lassen. ich hab Musik gehört und hab überhaupt nicht mitbekommen, dass ich da jemand neben mich gesetzt hat und dass sie sich mit dem Rad zu mir gesetzt hat war mir auch Schnuppe. Ich habe wirklich nur geseufzt, weil ich in die falsche Richtung gefahren bin. Ich hab ihr dann zum Abschied laut Hals gesagt, dass ich die Welt nicht nur um sie dreht und nicht jeder ist böse, meint mit ihr. Sie war aber nicht in der Lage, das zu verstehen. Also, auch wenn wir vielleicht manchmal davon ausgehen, dass es etwas mit uns zu tun hat, muss es nicht zwangsläufig so sein... auch wenn wir was das angeht vielleicht ne gute Intuition haben.