Casey
Mitglied
- Danke erhalten:
- 871
Zitat von Tina23:Weil er so ...gut war. Und weil mich seine Traurigkeit immer wieder bis heute unglaublich stark aufwühlt und berührt.
Zitat von Tina23:Nach drei Monaten wollte ich die Sache fair beenden. Und da ging es los. Er war so traurig und enttäuscht, meinte, ich hätte Bindungsangst. Und ich fragte mich, ob er recht hat, ob ich uns eine Chance geben soll. Ich habe meiner Wahrnehmung nicht getraut und gleichzeitig konnte ich es kaum ertragen, ihn so traurig zu sehen. da kam die Ambivalenz. Von "Ich versuche es", zu "ich will das nicht", ei ständiges Hin und Her. es war, als hätte ich einen Grund gebracht, um gehen zu dürfen. Weil er so ...gut war. Und weil mich seine Traurigkeit immer wieder bis heute unglaublich stark aufwühlt und berührt.
Zitat von Tina23:. Er ist unfassbar sensibel, was meine Stimmungen angeht. Spürt alles sofort, selbst nur beim Schreiben.
Krass. Ich weiß nicht, ob er echtes Mitgefühl hat. Nicht so wie ich. Er ist allgemein wenig berührt von der Welt.
Hallo Tina23, habe mal etwas rausgefischt. Du könntest versuchen zu ergründen, welche Gefühle deine sind und welche du von ihm übernommen hast. Was seine Traurigkeit angeht. Die darf er haben, dafür bist du nicht zuständig. Mitgefühl wird oft mit Romantik verwechselt.
Was sein Checken deiner Stimung angeht, Macht und Kontrolle? Oder wirkliches Spüren von dir? Schau da mal hin.
Bei allen Differenzen, die ihr habt, bitte vergifte ihm sein Essen nicht nochmal. Du wirst deines Leben nicht mehr froh, wenn da was schief geht.
Du bist übrigens nicht dafür da ihn zu retten. Liest sich traurig, dass er voller Ängste ist, einfache Sachen wie Fahrrad fahren nicht genießen kann.
Allerdings ist das alles nicht dein Problem. Schau ob du irgendwiebesetzt bist von seinen Gefühlen. Hört sich sich erstmal bescheuert an. Aber bekloppter als Dualseele ist es auf keinen Fall.
Gerade Menschen frisch einer Trennungsphase geraten oft an jemanden, wo sie sich dran abarbeiten können. Da bist du keine Ausnahme. Du kannst Drama draus machen oder anfangen es sportlich zu sehen.
Was noch auffällt sind deine vielen Aufzählungen von Schuldgefühlen. Hey, du bist 50. Zeit sie abzulegen. Du hast deinen Part erfüllt. Kinder u.s.w. Jetzt darfst du dran sein. Hast du halt mal Schuldgefühle. Na und? Fühlen, sie sind da, nicht weiter bewerten, weiter leben.
Was deine Wahrnehmung angeht. Gaube ihr. Gehe immer wieder raus aus Situationen und frag dich, ob du oder er das ist.
Üben könntest du was sein Auftritt angeht. Du sagst ihm ab. Ohne Erklärung, ohne Rechtfertigung. Es hat sich was geändert, du wirst nicht da sein. Punkt. Keine weiteren Diskussionen. Hol dir dein Selbst zurück.