@Sincerite Wir haben gar nichts Schlimmes unternommen, er ist schon sehr empfindlich

Ich darf das so erzählen, weil er selbst darüber lachen kann (was ich dann wieder süß finde)
Wir waren im Urlaub und ich bat ihn, mit mir zu wandern oder ein Rad zu mieten. Wandern ging nicht wegen seinem Knie, also auf aufs Rad, für ihn das erste Mal, seit er 14 war. Er war krass angespannt, und schnell kamen wir auf eine hohe Staubrücke. Er hat auch Höhenangst und bekam richtig, richtig Angst. Ich wollte abbrechen, war dankbar, dass er es zumindest versucht hat. Aber er ist abgestiegen, hat mit starrem Blick und richtig zitternden Händen das Rad über die Brücke geschoben, dort erstmal 10 min Pause gemacht und sich ausgezittert, dann gibt es weiter, sogar einigermaßen entspannt. Na ja, lustig war es für keinen für uns, aber einen Moment habe ich mir schon ernste Sorgen gemacht.
Dann wollte ich auf der Kirmes mit ihm Achterbahn fahren, weil ich es romantisch fand, dass ich Angst bekomme und er mich tröstet

Tja, ER bekam Angst, wieder starrer Blick. Und dann hat er sich noch an der Gurtstange angeschlagen, sodass seine Rippen geprellt waren. Ist natürlich gleich zum Doc damit.
Er verträgt keine Klimaanlage, wird davon krank. Ich machte mit ihm einen Ausflug, der mir wichtig war. Im Bus dröhnte die Klimaanlage. Wieder starrer Blick. Danach lag er eine Woche flach. (Sommernächte mit ihm sind so brutal und schränken auch Urlaubsplanung ein. Er verträgt nichtmal einen Ventilator)
Er behauptet, er verträgt tausend Sachen nicht.(Kein Knoblauch, Zwiebeln, Kartoffeln, Karotten, ....) Ich dachte, der bildet sich das ein und hab ihm heimlich Karotten in die Sauce berührt. Der Arme hat sich danach eine Woche lang von Heilbrei ernährt

)
Wie gesagt, er lacht über diese Stories. Aber ich habe jedes Mal mütterliche Gefühle bekommen und mich echt gesorgt.
Und natürlich brauche ich nicht immer Action. Im Gegenteil. Ich fand es toll, mit ihm einfach nur fernzusehen, mein Stresslevel ist laut Sportuhr immer extrem gesunken. Aber außer Feiern (das können wir echt toll zusammen) gab es halt außer dieser Ruhe nichts.