29

Jetzt hab ich mich aber richtig in die Nesseln gesetzt

Monoheidi
Zitat von Candra:
Gefühlsmäßig seid ihr auf jeden Fall noch nicht getrennt. Auch wenn du das anders sagst. Dein Ego sagt dir ganz deutlich dass er dir nicht egal ist. Oder du hast einfach ein Problem. Wenn dem so ist sind die Gefühle sowieso zweitrangig. Du willst die erste Geige spielen. Und du bestimmst die Spielregeln. Jetzt stehst du doof da weil du die Zügel nicht nicht mehr in der Hand hast.


Das beschreibt gerade exakt das herrschende Gefühl, genau. Ich hab die Spielleitung sozusagen abgegeben und mich seelisch entblößt. Grauenhaft. Dann werde ich den Kontakt doch abbrechen, das nervt mich zu sehr. Auf den Urlaub freue ich mich dennoch sehr aber 3 Stunden allein mit ihm im Auto? Oh no

14.06.2019 02:03 • #16


VictoriaSiempre
Du wartest auf gemeine Antworten ?

Hier: Du hast ein Luxusproblem! Du willst den Kerl nicht - aber bitte schön: Jemand anderes soll ihn auch nicht kriegen. Hat was von Sandkasten und wer darf mit meiner Schüppe spielen. Zu doof, wenn die Schüppe plötzlich uninteressant wird, weil woanders plötzlich der Bagger lockt.

Ich versteh Dein Anliegen ernsthaft nicht! Worum geht es Dir?

14.06.2019 02:17 • x 5 #17


A


Jetzt hab ich mich aber richtig in die Nesseln gesetzt

x 3


M
Dein Ex tut mir leid. Du spielst mit ihm wie meine Katze mit einer Maus. Du hast es beendet, du könntest ihm alle Hoffnungen nehmen. Kontaktabbruch, kein Urlaub, überall sperren, dann würde er eine Weile rumheulen aber irgendwie ginge es dann auch für ihn weiter. Aber so gibst du ihm immer Hoffnung und laesst ihn dann am langen Arm verhungern. Und geniesst es auch.

Mitleid ist die Vorbedingung von Liebe. Notwendig aber nicht hinreichend. Ich kann mit jemandem Mitleid haben aber ihn nicht lieben (das Erdbebenopfer irgendwo auf der Welt) aber ich kann nicht jemanden lieben, ohne Mitleid mit ihm zu haben. Das geht nicht. Und da du kein Mitleid mit deinem Ex hast, liebst du ihn auch nicht mehr. Das ist glaube ich für alle geklaert, ausser vielleicht für deinen Ex. Weil der immer noch zu sehr in dich verliebt ist und das nicht sieht/sehen will.

Ich kenne das 1:1. Ich war auch mal auf der receiving end in so einer Geschichte. Ist nicht schön.

Weisst du, normalerweise trennen sich erst die Herzen, dann die Wege. So wie bei dir mit deinem Freund. Bei ihm ist es umgekehrt. Es haben sich die Wege getrennt, und er muss nun versuchen, sein Herz zu trennen. Das ist kein Spass.

Sei nicht so grausam mit ihm. Du hast ihn doch mal geliebt. Hast du doch?

14.06.2019 04:51 • #18


Gorch_Fock
Ich finde DU spielst viel eher ein böses Spiel. Deine Trennung war schon mehr als grenzwertig. Jetzt lässt Du dich auf so eine Nummer ein. Du bist kein Deut besser eingestellt als Dein Ex und tust jetzt auf schüchternes Mauerblümchen.

14.06.2019 04:57 • x 1 #19


P
Du bist hochmanipulativ, leicht kränkbar, wertest andere ab, diktierst die Spielregeln, keine Impulskontrolle.

Woran erinnert mich das bloß?

Lass den Typen in Ruhe, der ist nicht dein emotionales Lunchpaket das du hervorholst wenn du Hunger nach Aufmerksamkeit hast.

Pirol

14.06.2019 05:15 • x 1 #20


M
Lass es mich noch einmal aus der Perspektive eines Mannes sagen. Damit das klipp und klar ist.

Dein Ex hat noch Hoffnung. Falsche Hoffnung wohl, aber Hoffnung.

All sein unverstaendliches Verhalten rührt daher. Ich habe das alles selber einmal hinter mich gebracht; ich schaeme mich heute für manche Sachen, die ich damals machte.

Und diese Hoffnung musst du ihm endlich nehmen. Mit Wort und Tat (überall sperren, Kontaktabbruch, etc.). Sonst kommt er nie oder nur nach arg langem Leiden über dich hinweg.

Hat er das verdient? Hat er dich so grausam behandelt in eurer Beziehung, dass du ihn so fertig machst?

Dass dein Ex seine ehemalige Freundin anruft, total betrunken und dir das gesteht ist doch ein dreideutiges Signal, bewusst oder unbewusst ausgesendet.

1. Ich bin nicht haesslich, ich bin kein Loser, ich habe auch Alternativen
2. Schau, wegen dir besaufe ich mich (tue ich dir denn nicht leid?).
3. Ich erzaehle dir alles == ich mache mich verlaetzlich für dich in der Hoffnung, dass du mit diesem Herrschaftswissen (Karl Marx hat diesen Begriff eingeführt) kein Schindluder treibst.

Du bist doch fast 30, kein Teenie mehr. Du brauchst doch die Quaelerei dieses armen Jungen nicht für dein Selbstwertgefühl.

14.06.2019 05:26 • x 1 #21


B
Kommst du dir selbst nicht albern vor? Einfach geschmacklos,was du da für Spielchen treibst.Genauso wie dein kleines Ego,was du auf so eine Art versorgen musst.Deinen ersten Beitrag kenne ich nicht, deine Antwort, dass du auf die Gehässigen gewartet hast, sagt ja auch schon einiges. Sind bei dir wahrscheinlich immer die Anderen.
Was willst du denn jetzt hier lesen?

14.06.2019 05:30 • #22


black rainbow
@ Monoheidi
Eins vorweg: Ich bin weder gehässig noch schadenfroh. Es ist jedoch so gekommen, wie etliche in deinem 1. Thread dir prophezeit haben. Die verbitterte Masse hat von aussen doch einen guten Blick auf deine Geschichte gehabt. Und da haben dir viele bereits gesagt, dass dein Ex aus Verzweiflung Spielchen spielt und so ambivalent ist, weil er noch Gefühle für dich hat und sich falsche Hoffnungen macht. Es waren viele gute Ratschläge dabei. Warum hast du die konsequent ignoriert?
Wenn ich weiss, dass mein Ex noch was von mir will, dann nehme ich den nicht alleine 3 Stunden in meinem Auto mit. Wozu?

@ alle: Ich empfehle dringend die Lektüre des 1. Threads, um die aktuellen Geschehnisse in den richtigen Kontext einordnen zu können.

14.06.2019 07:40 • x 1 #23


Monoheidi
Guten Morgen, ich habe nicht gut geschlafen weil ich mich unfassbar schäme, gestern die eifersüchtige Henne raushhängen lassen hab. Ja, es ist das Ego was in erster Linie jammert, ich fühle mich total entwertet. Man liest das hier so häufig, wenn die Ex noch irgendeine Rolle spielt. Man selber nur ... ein Platzhalter ist? So geht es mir gerade. Seelenstriptease ist für mich so ziemlich die größte Selbstdemütigung, und das hab ich gestern irgendwie ja gemacht.
Zugegeben, dass mich das nervt wenn er sowas sagt. Und das tut es wirklich, es kränkt mich.

Ja mit dem Urlaub, hm, absagen will ich das eigentlich nicht , weil ich mich sehr darauf freue. Die Bitte ihn mitzunehmen, kam von ihm, es erschien mir dann sehr schäbig zu sagen: Nein, sieh zu wie du da hin kommst. Notfalls geh ich ihm halt die paar Tage aus dem Weg, bzw. sind ja noch andere Leute dabei.

Unter anderem auch meine beste Freundin, die gestern überhaupt erst damit angefangen hat. Wir saßen bei ihr und haben Netflix geguckt und er schrieb wieder. Und sie sagte dann: Boah, Nina merkst du nicht wie der mit dir spielt? Der klammert sich an seine Ex und gaukelt dir irgendwas vor um sie zu kompensieren. Der spinnt doch, sowas macht man nicht. Der muss doch noch was für die fühlen! Bumm, das hat gesessen und irgendwie konnte ich dem Gedanken nicht widersprechen

14.06.2019 08:07 • #24


M
Es ist umgekehrt, und das weisst du. Er klammert sich nicht an seine Ex, er klammert sich an dich. Und du spielst mit dem armen Jungen wie ein Kaetzchen mit einem Wollknaeuel. Schön für das Kaetzchen, nicht schön für das Wollknaeuel. Der Junge tut mir leid.

14.06.2019 08:11 • #25


V
Zitat von Monoheidi:
Guten Morgen, ich habe nicht gut geschlafen weil ich mich unfassbar schäme, gestern die eifersüchtige Henne raushhängen lassen hab. Ja, es ist das Ego was in erster Linie jammert, ich fühle mich total entwertet. Man liest das hier so häufig, wenn die Ex noch irgendeine Rolle spielt. Man selber nur ... ein Platzhalter ist? So geht es mir gerade. Seelenstriptease ist für mich so ziemlich die größte Selbstdemütigung, und das hab ich gestern irgendwie ja gemacht.
Zugegeben, dass mich das nervt wenn er sowas sagt. Und das tut es wirklich, es kränkt mich.


Du bist verletzlich. Das sind wir alle. Das einen anderen zeigen zu können, ist kein, überhaupt kein Grund zum Schämen. Zur Liebe gehört seine Verletzlichkeit zu zeigen.

Ehrlich gesagt, macht dich das gerade sympatisch.

Der andere Käse nicht deine Freundin labert dir nach dem Mund.

Alles Liebe Vidi

14.06.2019 08:18 • #26


Kummerkasten007
Das ist aus April von Dir:

Zitat von Monoheidi:
Es nervt einfach nur noch, ich will ihn aber nicht noch mehr verletzen, hab ein schlechtes Gewissen. Was macht man da? Nochmals ne klare Ansage machen , dass ich an Kontakt nicht interessiert bin? Darauf hört er nicht

Er macht sich nur noch zum kompletten Idioten, ich habe richtig Mitleid


Da liest man von einer Ex weit und breit nichts in Deinen vorherigen Beiträgen.

Ich denke, er ist rein für Dein Ego noch in Deinem Leben.

14.06.2019 08:26 • #27


Monoheidi
Zitat von Kummerkasten007:
Das ist aus April von Dir:



Da liest man von einer Ex weit und breit nichts in Deinen vorherigen Beiträgen.

Ich denke, er ist rein für Dein Ego noch in Deinem Leben.


Ich wusste, dass er diese Beziehung hatte und sie auch lange zusammen gelebt haben, aber bis dato nicht, dass sie noch eine Rolle spielt. Er hat mich irgendwann mal gefragt ob ich mal ein Bild sehen möchte und war , warum auch immer , gekränkt als ich ihm meine Meinung sagte, dass mich vergangenes nicht interessiert. Ich erzähle auch nichts von meinen Ex Partnern. Das gehört sich nicht. Das sei ein Teil seines Lebens und es wäre schade, dass ich das so abblocke.

Erst als ich erfahren hab dass er sie nach so vielen Jahren wieder kontaktiert hat, hab ich mir näherte Gedanken dazu gemacht.

Klar, wir sind über 30. Da ist niemand ohne Vergangenheit aber diese muss nicht wie der Geist der Weihnacht über was neuem schweben.

14.06.2019 08:33 • #28


B
Über etwas Neuem?
Du wolltest keinen Neustart,dein Ego wollte gefüttert werden.Du dachtest,du stehst über ihm und hast ihn in der Tasche,sonst würde sich deine kurze Gefühlregung jetzt nicht so erniedrigend anfühlen.

14.06.2019 08:37 • x 1 #29


BeastyWitch
Traurig das es immer wieder Menschen gibt, die ihr Ego pushen, indem sie andere runterziehen.

Wenn ich deine Posts lese, dann schüttelts mich von ganz allein.
Selten so einen egoistischen Part erlebt wie du es bist.

Er will absolut nichts mehr von seiner Ex.
Dieses Verhalten hast ganz allein du zu verantworten. Er möchte dich damit provozieren um etwas herauszufinden und taaadaa, er hat es geschafft.
Nur leider nicht so, wie er sich wohl erhofft hat.

Hab wenigstens etwas Anstand und block den Kontakt.
Der Junge muss mal wieder klar kommen können und das geht nicht, wenn du noch eine Rolle spielst.

14.06.2019 08:51 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag