Hey naklar,
ok, wenn Du schon ein 5See*-Hotel gebucht hast - vllt überleg ich mirs nochmal - da fällt mir spontan wieder die ein. Aber das LASS ICH.
Ich hab mir GANZ FEST vorgenommen, die aussen vor zu lassen. Wer ist die auch schon?!
Leider gehts unserem Sohn nach wie vor besch... lässt sich auch nicht so von jetzt auf gleich ändern .... Gott sei Dank steht mein Mann voll zu seinem Sohn und, was das betrifft, an meiner Seite. Alles sehr schwierig.
Ansonsten gehts mir so wie bm:
und glaubt mal der grat zwischen mut haben und alles positiv sehen und totaler Verzweiflung mit tränen ist so schmal, dass er wenn ich allein bin minütlich wechselt zeitweise . . .
Ich versteh ganz genau, was er damit meint! @bm
Meistens gehts darum, einfach nicht unterzugehen, seine Würde zu behalten und die Trauer und Verzweiflung in Schach zu halten. Das kostet viel Kraft.
Aber ich glaube auch, dass es für den Verlasser nicht einfach ist. Auch er verliert sehr viel. Er hat allerdings eine Vision von einem besseren, erfüllteren Leben. Das wird ihm weiterhelfen.
Nachdem jetzt alles so ist, wie es ist, der Schlussstrich gezogen ist, fühl ich mich irgendwie ruhiger (aber auch s.o.).
Ich denke auch, dass jeder Mensch ein Recht darauf hat, zu versuchen, sein Leben bestmöglich zu gestalten. Wenn dazu gehört, dass er jmd anderen liebt, so kann ich ihm das Recht dazu nicht bestreiten.
Traurig, aber wahr.
Herzliche Grüsse
Seesternchen
05.07.2012 12:20 •