105

Jüngerer Mann denkt ich bin viel jünger

M
@ Kaetzchen

Wir sind offiziell zusammen und er hat mir seine Liebe gestanden. Ich ihm auch. Mehrere Male haben wir das gemacht und sagen uns das nun fast täglich.

07.09.2016 23:12 • #61


K
Maria, dann solltest Du schnell handeln, denn sonst könnte Deine (Eure?) Verlustängste die Beziehung über kurz oder lang ruinieren
Denn gesund ist das leider nicht (aber ich weiß, es ist schwer, wenn man so verliebt ist ... Vielleicht ist es daher doch der bessere Weg, jetzt wegen des Alters reinen Wein einzuschenken? Wenn Ihr Euch doch schon Eure Liebe gesteht und Ihr fest zusammen seid? Sonst wird das ja immer schlimmer, je länger es dauert, denn irgendwann steht das als dicke fette Lüge zwischen Euch. Und wenn es dann irgendwann rauskommt, und das wird es ja, kann das Ganze auch mal explodieren ... das wäre doch richtig doof!

07.09.2016 23:15 • x 2 #62


A


Jüngerer Mann denkt ich bin viel jünger

x 3


KingKong00
Zitat von Kaetzchen:
Maria, dann solltest Du schnell handeln, denn sonst könnte Deine (Eure?) Verlustängste die Beziehung über kurz oder lang ruinieren
Denn gesund ist das leider nicht (aber ich weiß, es ist schwer, wenn man so verliebt ist ... Vielleicht ist es daher doch der bessere Weg, jetzt wegen des Alters reinen Wein einzuschenken? Wenn Ihr Euch doch schon Eure Liebe gesteht und Ihr fest zusammen seid? Sonst wird das ja immer schlimmer, je länger es dauert, denn irgendwann steht das als dicke fette Lüge zwischen Euch. Und wenn es dann irgendwann rauskommt, und das wird es ja, kann das Ganze auch mal explodieren ... das wäre doch richtig doof!

Das will sie doch irgendwie auch, weil sie ja nicht gut genug fuer ihn ist und hofft, dass ihr Alter rauskommt und er dann weg ist damit ihre Angst, nicht gut genugfuer ihn zu sein, sich nicht bestaetigt.

07.09.2016 23:24 • #63


Y
ich kann nicht folgen...
Wenn er weiß, dass Du zwei erwachsene Kinder hast, kann er sich doch in etwa ausmalen, wie alt Du bist
Und um Dein wahres Alter zu verbergen, müsstest Du Dich doch dauernd im Gespräch zurück halten.
Erzählst Du etwas aus der Vergangenheit, vermeidest Du den zeitlichen Kontext? Oder wenn`s um die Arbeit geht, sprichst Du nicht drüber, wie lange Du schon im Berufsleben bist? Und das Alter Deiner Eltern verschweigst Du dann auch? Und Deine Freunde sehen auch alle so jung aus, dass Deinem Süßen kein Licht aufgeht? Und auch Deine Kinder schweigen sich aus?

Zitat:
Ich möchte, dass er mich einfach so schön und attraktiv findet. Als Frau, ganz alterslos.

Es gibt auch Menschen die lange eine gute Ausstrahlung haben. Wo sich auch viel Jüngere umschauen. Das sind die schwebenden leichtfüssigen Menschen, die wie einen Feder gleiten und ein strahlen in den Augen haben. Die herzhaft lachen können oder lächeln und andere Menschen damit verzaubern.

Heute bin ich etwas trotzig, weil ich mich über mein Alter aufrege. Was soll diese Zahl denn eigentlich? Warum hat er sich verliebt? Doch sicherlich nicht in die Zahl. Warum soll ich sie eigentlich sagen? Was ändert das denn? Sie dient doch nur dazu, mich al saltes Eisen ab zu stempeln, welches ich doch nicht bin. Sonst hätte er sich doch nicht in mich verliebt.


schön findet er Dich ja ganz offensichtlich. Aber Ich finde schon, dass diese Zahl nicht ganz unwichtig ist, wenn man eine gemeinsame Zukunft plant. Denn dabei geht`s nicht nur um Schönheit oder momentanes Schweben über dem Erdboden
Die Liebesgefühle bleiben die gleichen, ob nun + oder - 10 Jahre.
Aber ich persönlich möchte schon wissen, ob mein Partner 30. oder 60. ist. Wichtig, was die Kinderfrage betrifft (sofern auf einer der beiden Seiten der Wunsch vorhanden), Freundeskreis: macht schon einen Unterschied, ob man seinen Alltag mit Menschen verbringt, die gerade erst erwachsen werden oder schon reifer sind...Aber auch der Blick auf die gemeinsame Zukunft: ist der Partner wesentlich älter, stellt sich doch irgendwann die Frage, ob man im Falle des Falles (was auch immer: so z.B. Krankheit, Schwiegereltern...) Verantwortung für den Partner tragen möchte usw.

Mir fällt auf, dass Du sehr viel über Attraktivität schreibst...Das ist doch nicht die einzige Frage, mit der man sich beschäftigt, wenn man sich auf einen älteren Partner einlässt.

07.09.2016 23:42 • #64


VictoriaSiempre
Entschuldigung - aber ich kann diesen Thread nicht ernst nehmen. Mehrmals täglich wird die Liebe gestanden, aber das Alter lt. Geburtsschein wird verschwiegen?

07.09.2016 23:47 • x 2 #65


M
Haha, ViktoriaSempre, du verdrehst ein bisschen die Tatsachen, aber es liest sich schon komisch. Ich habe geschrieben fast täglich sagen wir uns, dass wir uns Lieben.

Das Alter wird ausgeklammert, weil wir anderers bereden und er denkt, dass er mein Alter ja kennt, weil er es auf Whatsapp gelesen hat. Nur bin ich dort 10 Jahre jünger. Und damit kommt er bestens klar. Das ist für ihn kein Thena mehr.

Ich werde das Thema aber irgendwann angehen müssen. Nur will ich mir das ganze nicht schon gleich versauen.

08.09.2016 00:47 • #66


M
@ysabell

Seine Eltern sind schon verstorben und er hat ältere Geschwister. Nur meine Mutter lebt noch. Mein Freundeskreis ist auch von bis, also nicht nur eine Altersstufe. Und bei ihm ist es genauso. Also alles kunterbunt. Da ist nix außergewöhnliches und auffallendes.

08.09.2016 00:53 • #67


Y
Kaum zu glauben, dass Du es über ein halbes Jahr lang schaffst, das Thema zu umgehen.

Und wieso hast Du Dich bei WA 10 Jahre jünger gemacht?

08.09.2016 00:57 • #68


M
@ KingKong, da stellst du eine ziemlich Wüste These auf.

@ ysabell
Whatsapp hat mein Sohn mir eingerichtet. Vielleicht habe ich ihm es damals so gesagt.

08.09.2016 01:06 • #69


B
Zitat von Räubertochter007:

eine rechnerische Größe, die nichts mit der geistigen Reife, nichts mit Lebenserfahrung oder inneren Größe gemein hat.


Da möchte ich dir schon einwenig widersprechen.
Im etwas höheren Alter mag das wohl stimmen, aber bei jüngeren Menschen fehlen doch noch Erfahrungen, die meiner Meinung nach wichtig sind.
Daher nein, dem stimme ich nicht zu.

Lg

08.09.2016 08:03 • #70


Blunda
Zitat:
Haha, ViktoriaSempre, du verdrehst ein bisschen die Tatsachen, aber es liest sich schon komisch. Ich habe geschrieben fast täglich sagen wir uns, dass wir uns Lieben.

wieso verdreht sie tatsachen?....
das ist doch, sich gegenseitig liebe zu gestehen,


und laut ysabell echt schon ein halbes jahr das ganze thema?
du wirst dir zu keinem zeitpunkt sicher sein, wann der richtige zeitpunkt ist es ihm zu sagen....

am anfang ging es um ein paar treffen und das ihr euch gut versteht. er schon viel für euch/dich macht. dann hab ich´s ja auch noch nachvollziehen können.
jetzt is es plötzlich schon ein halbes jahr und ihr sagt euch jeden tag ich liebe dich.
ganz ehrlich, wie lange willst du denn noch warten und über das für und wider diskutieren?

liebt er dich so wie du sagst, wird das kein problem sein.
wenn du´s eh nich machen willst, so wie es mir hier fast scheint, kann man das thema doch auch langsam abhaken
meinungen hast du doch jetzt schon viele dazu erhalten

solange du nich fü dich ne entscheidung triffst, wird das mit deinen zweifeln weiter laufen und gesund für die beziehung wird das nicht sein.
jedenfalls nich auf dauer.


@BeinHart
Zitat:
Da möchte ich dir schon einwenig widersprechen.
Im etwas höheren Alter mag das wohl stimmen, aber bei jüngeren Menschen fehlen doch noch Erfahrungen, die meiner Meinung nach wichtig sind.
Daher nein, dem stimme ich nicht zu.

es gibt durchaus jüngere menschen die in ihrem verhalten und dem allgemeinem verständnis reifer sind, auch wenn es ihnen vielleicht an etwas lebenserfahrung mangelt.
und auch ältere, wo man meint die müssten bereits mehr lebenserfahrung haben. diese aber offensichtlich auf´m weg verloren oder nie wirklich hatten, weil sie sich mit 45 wie 20 benehmen...mal überspitzt dargestellt. da hilft dann auch die angebliche lebenserfahrung nich viel

08.09.2016 08:28 • x 2 #71


Räubertochter007
Zitat von BeinHart:
Zitat von Räubertochter007:

eine rechnerische Größe, die nichts mit der geistigen Reife, nichts mit Lebenserfahrung oder inneren Größe gemein hat.


Da möchte ich dir schon einwenig widersprechen.
Im etwas höheren Alter mag das wohl stimmen, aber bei jüngeren Menschen fehlen doch noch Erfahrungen, die meiner Meinung nach wichtig sind.
Daher nein, dem stimme ich nicht zu.

Lg


Sir....die Beobachtungen während der Erreichung meines etwas höheren Alters stützen durchaus meinen zitierten Spruch wenn man jetzt nicht gerade Kinder und Heranwachsende als Basis nimmt. Mancher Mitmensch in Deinem Alter ist an Erfahrungen reicher, hat gefestigtere Ansprüche an Moral und Ethik, gar Prinzipien , während Opis bzw.Omis eine derart naive Art an den Tag legen, dass an deren kalendarischem Alter massive Zweifel aufkommen. Wie gesagt kann, muss aber nicht sein. Grundlage ist private Feldforschung in einem Freundes- und Bekanntenkreis .... da ist alles vertreten...von 20 bis 80....

Aussage: man sollte aufgrund der rechnerischen Größe nicht zwingend auf Reife, Erfahrung und Weisheit Rückschlüsse ziehen! Besser?!

Übrigens war dies mehr als ein wenig widersprechen

Sorry für OffTopic.... Räuberin hat Probleme mit Widerspruch...wo ich doch immer Recht habe...ts ts ts... weiß doch jeder

08.09.2016 08:40 • #72


K
Bei mir steht bei WhatsApp nirgendwo ein Alter, weder bei mir noch bei anderen *kopfkratz* Wo soll man das denn dort eintragen?

08.09.2016 08:46 • x 1 #73


M
Zitat von Kaetzchen:
Bei mir steht bei WhatsApp nirgendwo ein Alter, weder bei mir noch bei anderen *kopfkratz* Wo soll man das denn dort eintragen?


Ja, bei mir steht auch nichts. Habe mich auch schon gefragt wieso bei mir nichts steht. Aber ich kenne mich auch so aus mit den neuen Medien. .
Er hat gemeint, bei ihm würde es stehen. Wenn er meint, dann ist ja gut. Für mich war das Thema damit erstmal vom Tisch.

Mir fiel sogar ein Stein von Herzen, als er es so sagte. Wenn er mich 10 Jahre jünger sieht ist doch gut. Dann möchte ich ihm auch nicht im Wege stehen. Soll er mich doch lieben wie er möchte und wie er mich empfindet. Warum soll ich ihm sein Bild von mir zerstören. Und er fragt nicht mehr.

Was ist dann Liebe? Es ist ja auch eine Illusion. Ein Projizieren seiner Wünsche auf eine andere Person. Dass sie so und so ist und das liebt man. Und er liebt mich so wie ich bin.

Er fragt nicht was ich habe, kann oder bin. Er hat mich einfach gesehen und das wars. Und ich ihn auch. Ich möchte jetzt Ruhe einkehren lassen und in einem stillen Moment, wenn die Zeit gekommen ist, dann werde ich es ihm sagen.
Im Moment interessiert ihn mehr, welche Farbe mein Slip hat und ob ich mich gut fühle. Wo ich bin und mit wem.

08.09.2016 09:36 • #74


K
Zitat von Maria2016:
Was ist dann Liebe? Es ist ja auch eine Illusion. Ein Projizieren seiner Wünsche auf eine andere Person. Dass sie so und so ist und das liebt man. Und er liebt mich so wie ich bin.


Ähm - nein. Das ist Verliebtheit. Liebe kommt doch erst danach - denn Liebe bezieht sich immer auf die andere Person, die liebenswert ist, so wie sie ist, jenseits der Projektion. Jetzt wird mir aber Dein Dilemma klar - er ist in Dich verliebt, aber er liebt Dich natürlich noch nicht, denn das kann er ja nicht, weil er noch gar nicht wirklich weiß, wer Du eigentlich bist. Er liebt Dich eben nicht so, wie Du bist, sondern er ist verliebt in das, was Du Dir und ihm vorspielst. Und Du versuchst, die Projektion so lange wie möglich aufrechtzuerhalten, statt authentisch zu sein und Dich so zu zeigen, wie Du bist. Und ja, dazu gehört auch Dein Alter

Damit erhöhst Du aber nur die Wahrscheinlichkeit, dass aus Eurer Verliebtheit niemals Liebe wird, denn was passiert denn wohl, wenn man erfährt, dass ein Teil der Projektion auf einer Lüge aufgebaut war? Man ist ent-täuscht. Und kann man den anderen lieben, wenn der einen ganz bewusst so ent-täuscht hat?

08.09.2016 09:42 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag