154

Jugendliebe nach 20 Jahren wiedergetroffen

T
@Nylz13 es ist ja auch nicht schlimm, dass das passiert ist, und wenn du jetzt z.B. sagen würdest, du hast das nur gemacht, um Spaß zu haben, und um mehr ging es nicht, wäre es dreimal kein Thema.

Die Frage ist und bleibt... warum ziehst so so unglaublich instabile Damen an..?

02.03.2023 21:50 • x 1 #76


Nylz13
Na klar hatte ich Spaß und es war ne tolle Nacht…

Das ist die Frage die ich mir selbst gerne beantworten würde…

02.03.2023 21:52 • #77


A


Jugendliebe nach 20 Jahren wiedergetroffen

x 3


T
Zitat von Nylz13:
Na klar hatte ich Spaß und es war ne tolle Nacht…

Ja ich mein, unter der Prämisse ist letztlich ja ziemlich egal mit wem man ins Bett geht - Hauptsache, es war gut.

Unschön wird es ja erst dann, wenn das nicht der einzige Sinn und Zweck war und danach eine blöde Geschichte und/oder Drama folgt... dann sieht es doch wieder anders aus.

02.03.2023 21:54 • #78


B
Zitat von Nylz13:
Aber 20 Jahre ist eine lange Zeit und natürlich ist man neugierig auf den anderen vor allem wenn es damals dir Jugendliebe war und die Absicht zu übernachten hatte ich vorher nie.
Die Zeit ist wirklich verflogen und zack ist es nachts und Madame steht leicht bekleidet nach der 4. Flasche Sekt vor dir
Du bist als Mann quasi „chancenlos“


Ob es jetzt zu Sx gekommen ist oder nicht, sehe ich nicht als schwerwiegend an, zumal sie es ja noch befeuert hat. Aber bis es dahin kam, gibt mir zu denken. Dieses ganze teils schwülstige Geschreibsel gab mir zu denken, denn es kam mir in vielem übertrieben vor.

Du musst bedenken, sie erinnerte sich noch an Dich. Du warst gedanklich in ihrem Orbit bzw. Du kamst ihr, nachdem jetzt alleine, wieder in ihre Gedanken. Und dann stellt sie es so dar, als ob für sie mit Dir nun das Glück kommt, das ihr vermeintlich zusteht. Sie ist ja wohl der Meinung, dass das Glück sie bisher eher links liegen ließ. Und da kamst Du ins Spiel. Es ist ja einfacher wieder eine Brücke zu Jemandem zu bauen den man kannte.

Und Du bist natürlich auch empfänglich weil alleine undweil Du damit eh schon mehr oder weniger abgeschlossen hattest.

Ich war mal vor Jahren bei einem Therapeuten, weil ich mit einer Trennung schlecht zurecht kam. Er sagte mir einige Dinge. Partnerwahl ist niemals Zufall, denn wir ziehen genau die Menschen an die unsere Schwachstellen und Fehlstellen bedienen. Unser Unterbewusstsein führt uns zu diesen Menschen. Wenn sich das im Leben wiederholt, sollte man genau hinschauen und überlegen woran das liegen könnte.
Hinter solchen Mustern steht meist ein Hilferuf der Seele, die möchte, dass wir uns mit etwas auseinander setzen, was sie quält. Die Seele spricht nie direkt zu uns, aber sie zeigt uns ein ums andere Mal, dass da etwas in uns ist, was ihr und damit uns selbst nicht gut tut.
Unbewusst landest Du bei dem Partner den Du brauchst, auch wenn er Dir vordergründig nicht gut tut. Aber er zeigt Dir, woran es fehlt.

Es können schlechte Erfahrungen sein die Du gemacht hast, möglicherweise schon als Kind. Da bleibt dann oft eine große und auch übersteigerte Sehnsucht nach einer Art symbiotischen Verschmelzung mit einem Partner übrig, die uns steuert und uns auch zu leichten Opfern macht. Auch für die Partnerin bist Du nicht der große Zufall, denn auch sie sucht ja Jemanden um ihre Blessuren zu heilen und ihre Defizite zu beheben.

Was es bei Dir ist, weiß ich nicht. Aber es ist etwas was ans Licht will, sonst würde es sich nicht wiederholen. Vielleicht hat es mit mangelndem Selbstgefühl, zu wenig Selbstvertrauen zu tun, die einen leicht zu Menschen führen, die dieses Manko vorübergehend beheben, ehe wieder alles kippt. Denn für seine Baustellen ist jeder selbst verantwortlich. Wenn Du eine Partnerin suchst, die ihr all das geben soll, was Dir fehlt, benützt Du sie unbewusst sogar.

Jedenfalls wenn mir Jemand aus freien Stücken sagt, er habe BL-Tendenzen, dann läuten sämtliche Alarmglocken, denn das geht nie gut aus. Diese Menschen machen kategorisch alles kaputt und trampeln damit auf den Gefühlen des Gegenübers gnadenlos rum. Nicht weil sie böse sind, aber weil sie so sind. Vielleicht fehlgesteuert durch die Eltern.

Was weißt Du schon über die 20 Jahre, die jetzt dazwischen liegen? Du bist auf dem besten Weg, diese Begegnung zu verklären eben weil sie Dich an die unbeschwerte Jugendzeit erinnert. Da kriegt man leicht mal sentimentale Gedanken und denkt sich, Mensch, das wäre ja toll, wenn wir jetzt das erleben dürften, was wir damals nicht haben konnten. Aber man blendet dann auch oft gerne die Zeit dazwischen aus, die jeden Menschen irgendwie verändert.

Ich will Dir das nicht kaputt reden, aber ein wenig Vorsicht und vor allem auch ein wenig mehr emotionale Distanz würden Dir gut tun. So ganz richtig tickt die Frau meiner Ansicht nach nicht.
Du scheinst ein eher nachgiebiger, weicher Typ Mann zu sein. Und genau die (zu) lieben Menschen geraten gerne an Frauen, die sie dirigieren ohne dass er es merkt. Und ehe Du es begreifst, bist Du in der emotionalen Zwickmühle drin.

Einfach mal einen Gang rausnehmen oder zwei. Sie tut es ja auch. Und by the way, wenn Menschen Interesse haben und nichts wichtiger ist als den Freund zu sehen, dann haben sie Zeit und dann ist so was wie Stress ein Fremdwort.

03.03.2023 12:51 • x 4 #79


B
Zitat von thegirlnextdoor:
Es muss ja auch Gründe geben, warum man so etwas anzieht.


Die gibt es fraglos. Aber es ist schwer, sie herauszufinden, weil vieles überdeckt und vergraben ist oder man sich den möglichen Gründen lieber gar nicht stellen möchte. Zu gefährlich, zu verletzend.
Eine Schatzsuche ist nie einfach und fällt einem selten in den Schoß.

03.03.2023 13:02 • x 2 #80


Nylz13
Also die S. Anziehung ist definitiv von beiden Seiten aus da!
Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden.
Aber meine Alarmglocken bleiben trotzdem auf Bereitschaft.
Jetzt mit einer Woche Abstand nach dem ersten Treffen geht das auch ganz gut und ich bin emotional schon gefestigter und steigere mich nicht hinein.
Mal schauen wann wir uns das nächste mal sehen und was dann passiert.
Aber wieder in mein Verderben laufen will ich dieses Mal nicht!

03.03.2023 13:08 • #81


T
Ach je. Also weiter gehen soll es schon - trotz BL und der ganzen schwierigen Geschichte..?

Zitat von Nylz13:
Aber wieder in mein Verderben laufen will ich dieses Mal nicht!

Ich bin gespannt!

03.03.2023 13:15 • #82


B
Zitat von Nylz13:
Aber wieder in mein Verderben laufen will ich dieses Mal nicht!

Es ist Deine Selbstverantwortung Dich auch zu schützen. Du bist schon öfters verletzt worden und das macht mürbe. Also schau auf Dich und Deine Lebensqualität. Sorge für Dich denn sonst tut es keiner. Eine BL am allerwenigsten denn die ist zu sehr damit beschäftigt ihre widersprüchlichen Emotionen auszuhalten. Sie kreist um sich, um ihr Gefühlsleben und sie leben ihre Tendenzen an anderen aus.

Weißt Du was über die 20 Jahre? Was tat sie da, was erlebte sie?

Und lass Dich nicht mit Alk. gefügig machen. Vier Flaschen Sekt, Mann, das ist echt brutal viel.

03.03.2023 13:24 • x 1 #83


alleswirdbesser
Zitat von Nylz13:
Also die S. Anziehung ist definitiv von beiden Seiten aus da! Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden. Aber meine Alarmglocken bleiben trotzdem ...

Echt jetzt? Du bleibst dran?

03.03.2023 13:42 • x 2 #84


T
Scheint mir hier bisschen das (Haupt?)Problem zu sein.
Nylz geht auf Geschichten, die andere sofort aussortieren würden.

Ich sage jetzt ganz bewusst nicht Frauen, weil das Geschlecht und die Geschlechterverteilung hier absolut keine Rolle spielen - könnte ganz genauso andersherum sein. Gibt ebenso Frauen, die sich auf jeden noch so problembehafteten/schwierigen Mann einlassen und immer wieder dieselben Geschichten produzieren.

03.03.2023 13:49 • x 4 #85


Nylz13
sch. ihr Wohnblock brennt gerade

03.03.2023 15:05 • #86


T
Drama, Drama, Drama.
Erneut wird dir nicht langweilig werden...

03.03.2023 15:26 • x 4 #87


Nylz13
Nein ehrlich
Sie hat mir nen Bild geschickt vom Haus

03.03.2023 15:29 • #88


T

Ich hoffe sehr, dass niemand zu Schaden kommt.
Das gleiche gilt für dich in dieser neuen, schon wieder schwierigen Konstellation...

03.03.2023 15:30 • x 2 #89


Nylz13
Ach ist mir alles egal mittlerweile geworden


Off topic: ist zum Glück niemanden etwas passiert aber meine Anwesenheit ist auch nicht erwünscht…weder gestern noch heute noch morgen

04.03.2023 21:21 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag