483

Jungfrau mit 25 und Beziehung

T
Zitat von Doppelherzchen:
Mir geht’s ähnlich. Deshalb finde ich hier einige Fragen und Aussagen echt gewagt.


Vielen Dank!

24.05.2022 15:12 • #46


D
Zitat von TurnthePage:
Die TE hat sich jetzt mal andere Meinungen eingeholt, alles gut soweit, vielleicht schreibt sie ja in einem Jahr wieder und berichtet, dass sie jetzt vor lauter Lust gar nicht mehr weiß wohin damit?! Aus diesem und jenem Grund ist es dazu gekommen, eventuell ja sogar wegen einer Therapie oder einem anderem Mann. Nobody knows!

Im schlimmsten Fall wird sie sich erstmal an keinen mehr wenden mit ihren Sorgen, weil sie vielleicht einige Fragen und Aussagen hier noch mehr verstört haben. Man weiß es nicht. Ich hoffe aber, sie findet einen guten Weg für sich!

24.05.2022 15:17 • x 2 #47


A


Jungfrau mit 25 und Beziehung

x 3


ElGatoRojo
Zitat von TurnthePage:
Wenn ich das lese und ich versetze mich in die Lage der TE, dann kommt automatisch bei mir der Gedanke auf, bin ich jetzt normal oder nicht?!

Rein gedanklich wird ja wohl einer 25-jährigen Frau klar sein, dass in einer Beziehung mit einem Mann auch S. zum Leben gehört. Wenn sie das aber für sich nicht möchte, ist es ihr natürlich unbenommen. Klar kann sie das frei für sich so entscheiden.
Dann sollte sie sich aber eben auch darüber klar sein, dass jede Liebesgeschichte dieses Problem über kurz oder lang haben wird. Es sei denn, sie findet einen Partner, der ebenso denkt. Davon gibt es aber nicht viele.

Es nützt ja nichts, ihr nur sanft das Köpchen zu kraulen. Damit löst sich ihr Problem nicht.

24.05.2022 15:19 • x 4 #48


T
Zitat von Doppelherzchen:
Im schlimmsten Fall wird sie sich erstmal an keinen mehr wenden mit ihren Sorgen, weil sie vielleicht einige Fragen und Aussagen hier noch mehr verstört haben. Man weiß es nicht. Ich hoffe aber, sie findet einen guten Weg für sich!


Sehr guter Kommentar! Und ich drück ihr auch die Daumen!

24.05.2022 15:19 • x 1 #49


D
Warum gewagt?
Das sind auch Fragen und Spekulationen, die einen Therpeuten, den Freund, und die TE selbst umtreiben.
Wir schreiben anno domini 2022, selbst im viktorianischen England wurde wenigstens grob angedeutet, was im Schlafzimmer passiert.

Die TE ist eine kluge und erwachsene Frau, sie ist in keinster Weise krank oder braucht wachsweiche Streicheleinheiten, sie ist auch nicht traumatisiert oder hat frühkindliche Schäden davongetragen.
Sie hat nur null Interesse an Sechs.

Das kann doch gerne mal von allen Seiten beleuchtet werden?
Das wird wohl auch die Intention der TE gewesen sein, sich hier zu melden.

24.05.2022 15:24 • x 5 #50


T
Zitat von ElGatoRojo:
Rein gedanklich wird ja wohl einer 25-jährigen Frau klar sein, dass in einer Beziehung mit einem Mann auch S. zum Leben gehört. Wenn sie das aber für sich nicht möchte, ist es ihr natürlich unbenommen. Klar kann sie das frei für sich so entscheiden.
Dann sollte sie sich aber eben auch darüber klar sein, dass jede Liebesgeschichte dieses Problem über kurz oder lang haben wird. Es sei denn, sie findet einen Partner, der ebenso denkt. Davon gibt es aber nicht viele.


Wo steht es, dass man mit spätestens 20 seine Unschuld verloren haben muss? Auf dem Beipackzettel der Kond. bzw. der Anti-Baby-Pille?

@ liebe TE: Zieh dich bitte ganz schnell zurück und lese hier keine Kommentare mehr, es gibt hier einige davon die nicht so ganz passen oder sogar weiterhelfen.

24.05.2022 15:24 • x 1 #51


ElGatoRojo
@TurnthePage - bevor du dich so echauffierst, solltest du sinnerfassend lesen. Wo war irgendwas davon gesagt, wann jemand seine Unschuld verliert? Nur davon, dass eine Frau, die sich auf eine Liebesbeziehung einläßt, doch wohl damit rechnen muss, dass S. nicht außerhalb aller Vorstellung ist.

Und die Konsequenz dann logischerweise dann nur sein kann, entweder keine Beziehung mit Männern führen zu wollen oder sich auf Körpernähe einzulassen.

24.05.2022 15:31 • x 7 #52


D
Zitat von Dracarys:
Sie hat nur null Interesse an Sechs.

Sie ekelt sich vor diesem Gedanken.
Zitat von Dracarys:
Die TE ist eine kluge und erwachsene Frau, sie ist in keinster Weise krank oder braucht wachsweiche Streicheleinheiten, sie ist auch nicht traumatisiert oder hat frühkindliche Schäden davongetragen.

Ach, ihr kennt euch?!

24.05.2022 15:39 • x 2 #53


D
Zitat von TurnthePage:
@ liebe TE: Zieh dich bitte ganz schnell zurück und lese hier keine Kommentare mehr, es gibt hier einige davon die nicht so ganz passen oder sogar weiterhelfen.

Also spricht der Beichtvater der hessischen katholischen Mädchenschule.

24.05.2022 15:42 • x 4 #54


LeTigre
Wieso wäre es denn so schlimm nicht normal zu sein? Was ist denn heutzutage schon normal?

Man kann doch wohl unterscheiden zwischen unnormal im Sinne von kommt eher selten vor, aber passiert und unnormal im Sinne von ist auffällig, da muss man dringend handeln.

Normal empfinde ich mich in vielen Punkten auch nicht, denke aber:Joa, davon geht Die Welt auch nicht unter. Man muss ja nicht immer 0815 sein. Damit tu ich ja keinem weh. So bin ich halt. Geht auch so

Ich finde, man muss auch nicht so tun, als wäre die TE jahrelang im Keller eingesperrt gewesen. Sie weiß doch selbst, dass für die Mehrheit eben S. dazu gehört. Bringt ja nichts das wegzudiskutieren. Aber deshalb ist es nicht schlimm, wenn sie da anders tickt. Sie muss halt nur in einer Welt, in der die meisten eben S. wollen, eher schauen an wen sie sich bindet.
Es gibt ja schließlich auch andere Menschen, die keinen S. wollen/ brauchen. Ich finde es unangemessen die TE zu einem rohen Ei zu stilisieren. Wir reden hier alle offen, aber respektvoll miteinander. Und so lange das funktioniert, braucht man der TE nicht zu raten, bloß keine weiteren Kommentare zu lesen.

24.05.2022 15:46 • x 9 #55


ElGatoRojo
Zitat von LeTigre:
Ich finde, man muss auch nicht so tun, als wäre die TE jahrelang im Keller eingesperrt gewesen.

24.05.2022 15:49 • x 2 #56


tina1955
Zitat von TurnthePage:
Wo steht es, dass man mit spätestens 20 seine Unschuld verloren haben muss? Auf dem Beipackzettel der Kond. bzw. der Anti-Baby-Pille? @ liebe TE: ...

Geht's noch?
Nur weil Dir die Antworten nicht gefallen?

Du tust ja so, als würden unsere Antworten sie vergewaltigen oder zu etwas zwingen.

Ich halte die TE auch für so clever , sich nicht durch unsere ehrlichen Antworten oder Meinungen verunsichern zu lassen und schaden werden sie ihr auch nicht.

Sie selbst hat sich schon sehr mit dem Problem von sich aus befasst, hat bereits einen Freund, lässt sich küssen und auch streicheln...

Sie ist offen erzogen worden, sie schrieb ihre Eltern fragten schon nach, ob sie eventuell gleichgeschlechtlich sei, weil sie noch keinen Freund hatte. Wären ihre Eltern verklemmt, hätten sie diese Frage sicher nicht gestellt.

Weiterhin schrieb sie, bei ihr stand ein guter Schulabschluss und das Studium im Vordergrund.

Ich denke, sie kann sehr gut entscheiden und auch differenzieren, was ihr gut tut und was nicht, da braucht sie nicht den Hinweis, sich vom Forum fernzuhalten.

24.05.2022 15:53 • x 5 #57


G
Ich sehe hier auch einige Hinweise, die auf Asexualität hindeuten.
Das ist im Übrigen eine Feststellung und keine (Ab-)Wertung.
Es gibt mehr Menschen mit dieser Normvariation, als man auf den ersten Blick glauben könnte.
Leider ist für Kontaktanbahnung bei diesen Menschen Tinder nicht unbedingt der richtige Weg. Es gibt z.B. Forum, in denen sich Gleichgesinnte austauschen und ggf. auch Kontakte aufbauen können.
Eine Bekannte war in einer ähnlichen Situation und hat dann schließlich über solch ein Forum ihren (ebenfalls asexuellen) Partner kennengelernt, mit dem sie schon einige Jahre zusammen ist.

24.05.2022 15:59 • x 8 #58


D
Zitat von Dracarys:
Wir schreiben anno domini 2022, selbst im viktorianischen England wurde wenigstens grob angedeutet, was im Schlafzimmer passiert.


Zitat von LeTigre:
Ich finde, man muss auch nicht so tun, als wäre die TE jahrelang im Keller eingesperrt gewesen.


Zitat von LeTigre:
Ich finde es unangemessen die TE zu einem rohen Ei zu stilisieren.

Glaube da gibt es einen Mittelweg. Je weniger ich von einem Menschen weiß, desto vorsichtiger würde ich zunächst meine Fragen formulieren. Gerade bei so einem intimen Thema. Aber das mag jeder für sich anders empfinden.

24.05.2022 15:59 • x 2 #59


LeTigre
Zitat von Doppelherzchen:
Glaube da gibt es einen Mittelweg. Je weniger ich von einem Menschen weiß, desto vorsichtiger würde ich zunächst meine Fragen formulieren. Gerade bei so einem intimen Thema. Aber das mag jeder für sich anders empfinden.


Aber ich sehe hier keine mindervorsichtigen, sondern ganz normale wohlwollende Kommentare. Ist vielleicht auch manchmal eine Frage der eigenen Empfindsamkeit. Und so lange die TE selbst nicht angibt, dass ihr die Fragen/ Kommis zu unvorsichtig oder sonst was sind, ist das ein Fass, das man einfach mal zulassen kann.

24.05.2022 16:02 • x 4 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag