483

Jungfrau mit 25 und Beziehung

S
Liebe selzia,

ich finde es ebenfalls grossartig von Dir, so offen in einem Forum zu kommunizieren.

Deshalb

Zitat von Iunderstand:
Meine Frage wäre, hast du wirklich EKEL vor dem Gedanken da einen Mann liegen zu haben oder dich selbst anzufassen, oder ist es ANGST, vielleicht weil du dir unsicher bist?


scheint es mir sehr wichtig, dass Du für Dich diese von @Iunderstand aufgeworfene Frage eingehend beleuchtest, eventuell mit fachlicher Hilfe, um ein gutes Körperbewusstsein zu entwickeln. Ich empfinde es persönlich als traurig, sich mit einer Region seines Körpers nicht im Einklang zu fühlen oder gar zu ekeln.

Das heisst bitte nicht, dass ich Dir S. nahelegen möchte, wenn Dir nicht danach ist! Es ist durchaus so, dass manche Menschen keinerlei Verlagen danach haben. Wobei ich hoffe, dass diese dennoch nicht irgendwie Ekel dem eigenen Körper gegenüber empfinden.

Dein Freund hat bereits ein halbes Jahr gewartet mit seinem Wunsch nach S. mit Dir.
In meinen Augen eine beachtlich lange Zeit! Ich kann ihn verstehen, dass er nicht mehr warten möchte. Viel mehr als Dein Nichtinteresse offen ihm gegenüber anzusprechen,
wird Dir mMn kaum bleiben.

Alles Gute auf Deinem Weg!

24.05.2022 14:32 • x 3 #31


B
Bist du sicher dass du so richtig verliebt bist?
Ich finde s. Auch eklig wenn ich nicht so richtig verliebt bin.
Aber wenn ich verliebt bin omg dann liebe ich es

24.05.2022 14:33 • x 1 #32


A


Jungfrau mit 25 und Beziehung

x 3


Y
Vielleicht ist es aber auch eine Frage der Bewertung.
Du magst küssen. Dabei kommt es ja auch zum Austausch von Körperflüssigkeiten. Du magst kuscheln. Das ist auch Nähe. Wenn du nun weiter gehen könntest ohne Erregung spüren zu müssen, im Sinne von Zärtlichkeit und Nähe? Wäre das ggf. ein Weg für euch?

24.05.2022 14:34 • x 1 #33


tina1955
..... es einfach mal geschehen lassen und dann entscheiden ob es für Dich tatsächlich sooo abartig oder unnormal ist?

24.05.2022 14:36 • x 1 #34


I
Zitat von selzia:
@Iunderstand, ich weiß dass es alles andere als normal ist. Deshalb bin ich ja hier. Ich ekele mich einfach vor dem Gedanken sehr. Ich glaube auch ...


Ich hoffe du hast das jetzt nicht als Gestänkert oder Angriff gewertet, ich finde es toll, dass du so offen über intimes sprichst und gleichzeitig tut es mir wirklich sehr leid sowas zu lesen. Ich glaube schon, dass da aufrichtige Gefühle sind, aber unter dem Strich, ist für mich die Sache mit der Asexualität bzw Geschlechtslosigkeit in deinem Fall am einleuchtendsten. Tut mir wirklich sehr leid, ich stelle mir das schrecklich vor, weil Beziehung und S. zusammen gehören, da lässt sich nix schön diskutieren, außer eben man findet jemanden dem es genau so geht. Ich fürchte dein Freund wird das allerdings nicht mitmachen... Ich könnte es mir auch nicht vorstellen das Körperliche auszulagern.
Dennoch würde ich mich an deiner Stelle auch nochmal in professionelle Hände begeben, einfach um sicher zu sein (Hormonhaushalt etc.)

Von dem Versuch es einfach Mal zu machen, würde ich dringend abraten, ich fürchte so wie du klingst, dass du dich danach wie geschändet und missbrau*ht fühlen würdest... Aufgrund des Tabuthemas bei mir zu Hause, hatte ich nach den ersten Erfahrungen immer ganz lange ein fürchterlich schlechtes Gewissen, obwohl jede einzelne Erfahrung total ge*il war...
Ich denke dich würde das über dich ergehen lassen schrecklich überfordern

24.05.2022 14:44 • x 4 #35


tina1955
@Iunderstand, warum sollte sie es nicht versuchen?
Nur so kann sie für sich herausfinden, ob sie es tatsächlich nicht mag.
Natürlich sollte sie dazu bereit sein und sich nicht zwingen lassen.

24.05.2022 14:50 • x 1 #36


M
Zitat von tina1955:
..... es einfach mal geschehen lassen und dann entscheiden ob es für Dich tatsächlich sooo abartig oder unnormal ist?

Wie war es damals bei mir, mit 18? Ich musste mich auch ein wenig überwinden und fand das 1. Mal auch gar nicht so toll.
Aber wie es eben ist, kann es sich im Laufe der Zeit schnell ändern.
Ein wenig Überwindung gehört dazu beim 1. Mal. (sagt eine alte Tante von 56 Jahren....)

24.05.2022 14:50 • x 1 #37


LeTigre
Eigentlich gibt es da nur folgende Optionen. Wie wahrscheinlich ist, dass diese zum gewünschten Ergebnis führen, kannst du dir selbst ausrechnen:

1. Es schlicht mal ausprobieren. Wenn du dabei so gar nichts spürst (Erregung, Spaß, Genuss), dann werden er und du es schnell merken und dann muss man sich entscheiden, ob eine gemeinsame Zukunft so Sinn macht.

2. Einen Test machen (geht bestimmt auch online), ob Asexualität bei dir vorliegen könnte. Wenn Nein, würde ich weiter forschen (zB bei einem S.) oder mich langsam an das Thema rantasten, zB mit Pet+ing usw.
Wenn Ja, dann musst du das halt mit deinem Freund besprechen.

3. Die Beziehung öffnen. Allerdings wird das dauerhaft sicher schwer, denn er muss es ebenso wollen und wenn er es will, schätze ich die Gefahr, dass er sich dabei in eine andere Frau verliebt sehr hoch ein. S. stärkt ja nunmal auch die Bindung zueinander.

4. Schluss machen. Bei sowas muss man einfach ehrlich sein. Wenn du dir das so gar nicht vorstellen kannst, dann lass ihn gehen.

Noch ein paar Gedanken zu einzelnen Aussagen von dir:

P. sind nicht per se frauenverachtend und werden auch nicht nur von Männern konsumiert, sondern auch von sehr viel Frauen.

-wenn du selbst so gar keine Erregung bisher verspürt hast, ist es natürlich nicht verwunderlich, dass du dich fragst, wozu das gut sein soll.
Ist halt so ähnlich wie mit Alk.. Demjenigen, dem es schlicht nicht schmeckt, wird auch nicht wirklich nachvollziehen können, warum viele Leute gerne B. trinken. Normalerweise fühlt es sich einfach schön an.

-du hast geschrieben, dass du deinen Freund hübsch findest. Ja, ok. Aber hübsch finde ich viele Männer. Deshalb liebe ich sie nicht. Ist es möglich, dass du ihn zwar irgendwie gut findest, aber dich nicht so recht nach ihm sehnst? vielleicht wäre es mit einem anderen Mann anders. vielleicht verwechselst du Sympathie auch nur mit Liebe?

24.05.2022 14:57 • x 8 #38


ElGatoRojo
Zitat von Mai22:
Aber wie es eben ist, kann es sich im Laufe der Zeit schnell ändern.

Ich wußte es sagte eine zu mir beim ersten Mal, Ich wußte es. Wenn ich erst einmal damit anfange, will ich nicht wieder aufhören. Sicher gehört für eine junge Frau ein gewisser Mut dazu, jemanden so nahe an sich heran zu lassen. Und im Normalfall fältt es eben leichter, dabei in diesen Mann verliebt zu sein.

Wenn dir dieser Sprung ins Unbekannte gefühlsmäßig nicht möglich ist, wird eine Beziehung zu einem Mann in gefühlt 98% aller Fälle eben dies Problem haben. Ich gehe davon aus, dass dies dir auch rein rational gegenwärtig ist. Jetzt kannst du versuchen, einen der seltenen Männer zu finden, mit dem du so leben könntest. Oder aber - notfalls psychologisch fachmännisch beraten - du versuchst, deinem Körper gegenüber unvoreingenommener zu sein.

24.05.2022 14:59 • x 2 #39


T
Zitat von Mai22:
Wie war es damals bei mir, mit 18? Ich musste mich auch ein wenig überwinden und fand das 1. Mal auch gar nicht so toll.
Aber wie es eben ist, kann es sich im Laufe der Zeit schnell ändern.

Schon lustig wenn ich so zurückdenke, Mädels sagten oft, also das erste Mal war nicht der Brüller, warum dieser Hype wegen dem Akt, verstehe ich nicht. Erst mit den Männern danach lernte ich erst richtig kennen, was wahre Liebe und Sechsualität überhaupt bedeutet. Und siehe da, ich habe dann den Hals nicht vollbekommen davon, im wahrsten Sinne des Wortes.

Und bei den Jungs?! Entweder man hat es totgeschwiegen, wenn es nicht so geklappt hat wie gedacht, oder aber damit rumgeprahlt wie der Rotz am Backen.

Zu dem Problem der TE traue ich mich nichts zu sagen, ist einfach ein zu heikles Thema wenn man den Menschen nicht persönlich kennt.

24.05.2022 15:02 • x 3 #40


I
Zitat von tina1955:
@Iunderstand, warum sollte sie es nicht versuchen? Nur so kann sie für sich herausfinden, ob sie es tatsächlich nicht mag. Natürlich sollte sie ...


Ja, ich verstehe und respektiere natürlich deine Meinung dazu. Ich kann den Gedanken auch zu hundert Prozent nachvollziehen, wie soll ich wissen, ob ich Brokkoli mag, wenn ich ihn nie probiere...
Ich hingegen würde es ihr aber eben nicht nahelegen, wenn sie schon sagt, dass sich selbst anzufassen, Ekel bei ihr verursacht. Wie gesagt, ich würde befürchten dass sie sich danach, hart gesagt, wie vergew*ltigt fühlt

24.05.2022 15:03 • x 3 #41


LeTigre
Wie stellst du dir eigentlich S. vor?
Was genau findest du daran ekelig?

Seinen Körper? Sein Geschlechtsteil? Dass er in dich eindringt?

Das Argument mit den Körperflüssigkeiten verstehe ich nicht ganz. Beim Küssen tauscht ihr doch auch Körperflüssigkeiten aus und beim S. käme höchstens noch Sper*ma dazu. Dafür kann man aber Kond. nutzen.

24.05.2022 15:05 • x 2 #42


ElGatoRojo
Zitat von Iunderstand:
wenn sie schon sagt, dass sich selbst anzufassen, Ekel bei ihr verursacht.

Eben das ist doch die Frage ihres Körpergefühls, ihrer Einstellung dazu. Keine Ahnung, was darüber in der Schule gesagt wurde, aber könnte schon eher restriktiv im Stil gewesen sein (vermute ich mal bis zum Beweis des Gegenteils).

Ehe sie diese Einstellung zu sich selbst nicht ändert wird es schwierig, unbefangen mit mehr als Kuscheln umzugehen.

24.05.2022 15:07 • #43


D
Zitat von TurnthePage:
Zu dem Problem der TE traue ich mich nichts zu sagen, ist einfach ein zu heikles Thema wenn man den Menschen nicht persönlich kennt.

Mir geht’s ähnlich. Deshalb finde ich hier einige Fragen und Aussagen echt gewagt.

24.05.2022 15:07 • x 1 #44


T
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn dir dieser Sprung ins Unbekannte gefühlsmäßig nicht möglich ist, wird eine Beziehung zu einem Mann in gefühlt 98% aller Fälle eben dies Problem haben. Ich gehe davon aus, dass dies dir auch rein rational gegenwärtig ist. Jetzt kannst du versuchen, einen der seltenen Männer zu finden, mit dem du so leben könntest. Oder aber - notfalls psychologisch fachmännisch beraten - du versuchst, deinem Körper gegenüber unvoreingenommener zu sein.

Wenn ich das lese und ich versetze mich in die Lage der TE, dann kommt automatisch bei mir der Gedanke auf, bin ich jetzt normal oder nicht?!

Vielleicht liegt es ja nur am jetzigen Partner oder die Zeit ist tatsächlich noch nicht gekommen, wer weiß das schon?

Die TE hat sich jetzt mal andere Meinungen eingeholt, alles gut soweit, vielleicht schreibt sie ja in einem Jahr wieder und berichtet, dass sie jetzt vor lauter Lust gar nicht mehr weiß wohin damit?! Aus diesem und jenem Grund ist es dazu gekommen, eventuell ja sogar wegen einer Therapie oder einem anderem Mann. Nobody knows!

24.05.2022 15:11 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag