773

Kämpfen statt wegschmeißen

Fliesentisch
Zitat von Kio:
geht nicht alles auch mit nummer im handy?


Geht durchaus, ist aber schwieriger. Und da hilft alles Relativieren mit Verweis auf Social Media nichts.

20.03.2023 15:39 • #286


Chris24618
@Kio wenn der Bauch schreit, melde dich dann tue es.

Es raubt dir sonst nur deine Gedanken.


Ich drücke ganz fest die Daumen!

20.03.2023 20:29 • #287


A


Kämpfen statt wegschmeißen

x 3


K
@Chris24618 danke, ja er schreit. Will es trotzdem nicht überstürzt machen.

20.03.2023 23:55 • #288


K
Guten Abend,

Ich wollte euch ein kurzes Update geben. Ich habe meinen Bauch und mein Herz Entscheid lassen. Ich war vorrige Woche Donnerstag bei ihr daheim ich habe das Bedürfnis gehabt sie zu sehen. Für sie war es ok. Wir haben Tee getrunken und Geredet 2 stunden. Es war schön und Abschied war ok. Freitag bin ich dann Ski fahren gefahren das ganze Wochenende. Sie hat sich dann das erste Mal Samstag von selbst gemeldet. Status bei whatsapp hat sie Interessiert wo ich bin. Naja Samstag dann locker geschrieben. Sonntag dann auch noch. Ich war wieder daheim und hab gefragt ob wir vielleicht Pizza und Film schauen wollen. Natürlich kam ein Nein. Naja ich war enttäuscht weil ich dachte da ist wieder mehr. Aber sie kam dann doch von sich aus zu mir gefahren. Haben dann wieder geredet. Alles war schön. So Montag, ich hab gefragt ob wir gemeinsam Mittagessen. Sie wollte erst nicht und dann sagte sie doch ja. Ich habe essen besorgt und fuhr zu ihr. 12 Stunden war ich bei ihr. Gelacht, gekuschelt, gesungen, spazieren, es war ein toller Tag. Es gab auch einen kuss. Mal schauen wie es sich noch entwickelt.

Also es hiess am Anfang sie wird nie wieder kommen, sie hat abgeschlossen.

Liebe ist Geduldig, und wenn man jemanden liebt sollte man dafür kämpfen wenn man einen Sinn sieht. Herz geht vor Kopf in einer Beziehung.

Gute Nacht ich hoffe weiter das wir noch eine chance bekommen.

28.03.2023 01:29 • x 2 #289


T
@Kio schaut es euch nochmal an! Von außen kann so etwas keiner beurteilen! Nur ihr selbst könnt wissen/entscheiden ob es vorbei ist. Hier kann das definitiv keiner. Ich wünsche euch alles Gute!

28.03.2023 01:59 • x 2 #290


N
Du belaberst sie und akzeptierst kein nein. Ich finde nicht dass das mit liebe zutun hat sondern mit Krampf. Ich bin jetzt hier raus.

28.03.2023 09:28 • x 3 #291


K
@Nostraventjo ich belaber niemanden. Es ist ihr freie Entscheidung. Keiner zwingt wem. Wenn gefühle noch da sind warum diese nicht zulassen? Du gehst ja auch nicht mit jeden mit der dir was tolles erzählt, weil so stellst du es jetzt dar.

28.03.2023 09:42 • x 1 #292


T
Zitat von Nostraventjo:
Du belaberst sie und akzeptierst kein nein

Na ja, die Frau hat immer noch einen freien Willen.
Wenn sie sich von selbst bei ihm meldet und von selbst zu ihm kommt- wie hier geschehen - ist das nicht die Schuld des TE, er hat sie ja nicht mit vorgehaltener Waffe dazu gezwungen.
Wir kennen sie ja nicht und haben keine Ahnung, was wirklich in ihr vor sich geht.

28.03.2023 09:44 • x 1 #293


I
Sehe ich genau so, sagt sie nein, wird sie belatscht bis sie die Meinung ändert. Ich halte es aber für ihr Spiel, um ihn weiter im Kreislauf zu halten. Genau dort funktioniert es doch, erst mal nein (negatives Gefühl) und dann den Erfolg hinterher schieben. Auf und ab der Gefühle, die weiß genau was sie tun muss.
Und ich bleibe dabei, mit der wird sich nie eine normale Beziehung ergeben. Auch wenn du es dir schön reden willst, aber ich würde es genau so machen wie sie, wenn ich nicht alleine sein will und Langeweile hab. Du lässt es ja mit dir machen, immer nur so viel zu bekommen wie nötig.
Du bist auf dem Abstellgleis und bildest dir auf ihr erhabenes besser als Garkeiner Getue auch noch was ein. Aber da kann man sagen was man will, ich bin gespannt wie lange es geht. Kann auch durchaus sein, wenn ihr Plan nicht aufgeht (tut er ja scheinbar bereits nicht), dass du nochmal als Notnagel in Frage kommst (bzw schon bist).
Wenn ich mein Geld drauf wetten müßte, dann würde ich es setzen auf: sobald sie den Nächsten kennenlernt, landest du wieder hier.
Viel Erfolg beim kämpfen, du wirst es brauchen, so kann man sein Leben auch verbringen, ich hab mit den gleichen Spielchen 10 Jahre verloren. Genau das Selbe, hatte sie andere Pläne war ich abgemeldet, war sie alleine oder hatte Langeweile, konnte ich drauf warten dass was kommt oder ich einen Krümel hingeworfen bekam. Da mal übernachten, hier mal essen gehen, da ein bisschen auf der Parkbank schmusen

28.03.2023 09:53 • x 5 #294


K
@Iunderstand ich habe deine worte im Kopf glaub mir. Und ich geb diesen auch genug Glaubwürdigkeit.

Nur erkläre mir eins, sie sieht echt gut aus, ist hoch gebildet (Juristin), hat einen riesen Bauernhof der ihr gehört, ist finanziell unabhängig, wieso sollte sie sich sowas antun jemanden aufs, laut deiner Aussage, aufs Abstellgleis zu setzten.? Ihr stehen alle Türen offen sich umzuorientieren.

28.03.2023 10:01 • x 2 #295


S
Kio, sie mag Dich auf jeden Fall. Das hat hier auch niemand bestritten.

Nur da von Liebe zu sprechen, um die Du Deiner Meinung nach kämpfen musst, ist wohl etwas hoch gegriffen. Ihr habt eine Freundschaft miteinander, meinetwegen Freundschaft plus, zumindest mMn.

28.03.2023 10:10 • #296


K
@Sonnenblume53 nein es ist keine Freundschaft. Das wollen wir beide nicht. Und wenn es den Anschein macht ist es ja okay weil Partner sein bedeutet auch bester Freund/in...
Aber das was da ist, mach ich nicht mit meiner besten Freundin. Wenn du mit allen deinen Freunden kuschelst oder küsst naja dann weiss ich nicht wie dein Partner in Zukunft reagiert

28.03.2023 10:15 • x 2 #297


I
Zitat von Kio:
Nur erkläre mir eins, sie sieht echt gut aus, ist hoch gebildet (Juristin), hat einen riesen Bauernhof der ihr gehört, ist finanziell unabhängig, wieso sollte sie sich sowas antun jemanden aufs, laut deiner Aussage, aufs Abstellgleis zu setzten.? Ihr stehen alle Türen offen sich umzuorientieren.

Keine Ahnung was mit ihr nicht stimmt, man kann ihr halt nur vor den Kopf schauen. Bindunsproblem, Spaß daran andere zu verletzen, einen Neuen kennengelernt mit dem es nicht geklappt hat, noch 5 andere an der Hand, gerade keine Lust auf Beziehung aber nicht alleine sein wollen, psychisch krank, einfach eine blöde Kuh, alles möglich.
Ich hab mich das bei meinem FG auch lange gefragt. Ergebnis (für mich nach 10 Jahren on/off): eine Schl*ampe die für jeden der ihr gefällt die Beine breit macht, verliebt ins Verliebtsein und braucht Drama

28.03.2023 11:53 • #298


K
@Iunderstand
Zitat von Iunderstand:
Spaß daran andere zu verletzen, einen Neuen kennengelernt mit dem es nicht geklappt hat, noch 5 andere an der Hand, gerade keine Lust auf Beziehung aber nicht alleine sein wollen, psychisch krank, einfach eine blöde Kuh, alles möglich

Ich Verstehe dich, aber es sind nicht alle Frauen so. Sie hat kein Interesse an anderen Männern. Sie hat null Interesse an S.. Für sie war es selbst überraschend das wir so oft S. hatten. Das kannte sie in ihren Beziehungen vorher nicht so. Eine Beziehung soll für sie laufen als Bonus im Leben und nicht um ihr Leben zu sein. Ihre Ansicht ist schräg aber mit einer gewissen gelassenheit nachvollziehbar. Und jeder der hier geantwortet hat teilt im Prinzip ihre Ansicht. Zitat : du musst mit dir selbst glücklich sein und von niemand anderen abhängig. Deshalb beziehung nur ein Bonus im Leben.

Sie meinte gestern sogar wir sollten zu einer Paartherapie gemeinsam gehen.
Naja wenn ich jemanden nicht mehr will warum sollte ich das dann machen wollen?

28.03.2023 16:26 • #299


K
Zitat von Kio:
Eine Beziehung soll für sie laufen als Bonus im Leben und nicht um ihr Leben zu sein. Ihre Ansicht ist schräg [..]

Ich finde diese Ansicht ganz und gar nicht schräg, sondern ausgesprochen gesund ....

Der Partner an meiner Seite ist in der Tat nur eine Bereicherung für mich, aber nicht mein Dreh- und Angelpunkt. Weder das Leben mit ihm, noch das Leben durch ihn machen mein Leben aus. Im Gegenteil.
Partnerschaft ist nur die Kirsche auf meiner authentischen, sanierten, renovierten, verzierten, l(i)ebenswerten, süßen Torte

28.03.2023 16:40 • x 1 #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag