773

Kämpfen statt wegschmeißen

S
Zitat von Kio:
@Sonnenblume53 naja haben dann 1 stunde telefoniert. Echt klingt das wenn ich wen glück wünsche nach Abschied? Okay, an das hab ich nicht gedacht. So verschieden sind die Denkweisen von Menschen.

Ja, die Denkweisen sind verschieden.

Bei MIR wäre es das typische Abschiedsgeplänkel.
Das muss keineswegs für sie gelten.

20.03.2023 13:39 • x 2 #271


Wulf
Dann halte dich von ihr aber wirklich erstmal fern, damit Sie Gelegenheit bekommt dich in irgendeiner Weise zu vermissen.
Wobei ich pers. die Unwahrscheinlichkeit schon höher einstufen würde, auch aufgrund der Glückwünsche.
Der typische freundliche Abschuss.

20.03.2023 13:44 • x 2 #272


A


Kämpfen statt wegschmeißen

x 3


K
@Wulf naja typisch freundlich wäre für mich - bitte akzeptiere das ich keinen kontakt mehr möchte und Keine Gefühle mehr habe. Und ich abschließen möchte. -

Das hab ich genau so gesagt bekommen.

Nun entschuldigt sie sich weil sie nicht geantwortet hat. Und wir telefonieren.

Also ein Abschluss ist eher, nummer löschen blockieren und einen neuen Partner suchen. Also so die radikalen Methoden die ich eher als Sturheit sich seinen Gefühlen zu stellen sehen.

Auf distanz gehen und etwas Ruhe einkehren lassen, wenn man das Ende nicht sieht und jemand noch etwas an der seinigen (ex) Beziehung liegt, das ist eine gute Methode.

20.03.2023 13:56 • #273


CiRa78
Sage mal lieber @Kio, was würdest Du tun, wenn dein bester Freund Dir diese Story erzählen würde? Was würdest Du ihm raten?

Es tut mir beim Lesen weh..wie Du dir selbst schadest. Wie Du nach nur dem kleinsten Strohhalm greifst. Ja Liebeskummer ist schlimm, es tut weh, körperlicher Schmerz. Aber er geht auch wieder vorbei. Es braucht halt Zeit und Akzeptanz.

20.03.2023 14:26 • x 1 #274


Wulf
Zitat von Kio:
@Wulf Also ein Abschluss ist eher, nummer löschen blockieren und einen neuen Partner suchen. Also so die radikalen Methoden die ich eher als Sturheit sich seinen Gefühlen zu stellen sehen.

Sie ist so freundlich und lässt Dich in Ihren Kontakten drinnen, aber ob das ein positives Zeichen ist.... nicht wirklich.
Meine Ex und ich haben uns auch noch gemeinsam in den Kontakten drinnen... UND?

Es ist verständlich das man zum Abschluss eigentlich wissen will was man falsch gemacht haben könnte. Das ist eine Antwort/Vermutung die du dir nur selbst geben kannst. Die wahren Grund wirst Du von ihr niemals erfahren.
Hier im Forum bekommst du allerdings schon recht gute Ansätze.

Mein Rat an dich: Es steht der Frühling an. Schau mal in deinen Kalender nach, was Du alles an Freizeit hast und dann gehste mal wieder raus.

20.03.2023 14:42 • x 1 #275


K
@CiRa78 hallo, naja ich würde ihm raten auf sein Herz zu hören. Gefühle entstehen in uns und einige sind verankert in uns und werden im kopf zu emotionen. Gefühle zulassen. Verdrängen ist Blödsinn. Versuchen dagegen resistent zu sein bring nur kurz etwas und kommt dann doppelt groß zurück. Resilient zu sein Stück für Stück zurück zum selbst kommen. Genau das mach ich gerade. Achtsam und mit wachsamen Auge die kleinen Dinge erkennen die meinen Weg wieder mit einer gewissen Leichtigkeit erfüllen. Das was die Zukunft bringt ist eine Illusion meiner Gedanken. Wuschgedanke wie mir hier so oft gesagt wurde und ich es eingesehen habe. Manche wünsche gehen trotzdem in Erfüllung, aber in der Gegenwart ist es nun mal nur der Anrufe und die Nachricht.

20.03.2023 14:45 • #276


K
@Wulf
Zitat von Wulf:
Es ist verständlich das man zum Abschluss eigentlich wissen will was man falsch gemacht haben könnte.

Es gibt kein richtig oder falsch.

Zitat von Wulf:
Sie ist so freundlich und lässt Dich in Ihren Kontakten drinnen, aber ob das ein positives Zeichen ist.... nicht wirklich.

Es heisst immer ich bin 40jahre, erwachsen. Was ist an einem teenager Verhalten, die nummer zu löschen so viel besser? Löschst du echt nur weil du enttäuscht wurdest deine ex freundin nummern? Das bringt zum Erfol was? Ausser das ich sie nicht anrufen kann?

Zitat von Wulf:
Es steht der Frühling an. Schau mal in deinen Kalender nach, was Du alles an Freizeit hast und dann gehste mal wieder raus.

Ich bin jeden Tag draussen. Hab auch ein kind das ich 2-3 x in der Woche habe. Geh zum Fitness gehe tanzen gehe zum Yoga.

20.03.2023 14:53 • #277


Fliesentisch
Zitat von Kio:
Das bringt zum Erfol was?


Abstand. Weniger Impuls und Möglichkeit zum Kontakt. Besinnung auf sich selbst. Weniger Konfrontation mit einem möglicherweise schmerzvollen Thema. Et cetera, et cetera. Kurzum: Genau das, was dir hier viele User raten und was dir auch meiner Meinung guttun würde.

20.03.2023 14:56 • x 1 #278


T
Hm, also wenn ich jemandem viel Glück wünsche, so allgemein, würde ich das schon auch eher zum Abschied tun.
Oder sonst für etwas konkretes, das gerade ansteht... aber das ist wieder etwas anderes.

Zitat von Kio:
naja ich würde ihm raten auf sein Herz zu hören.

Das würde ich auch.

Wie seid ihr denn verblieben? Weiß sie dass du noch wollen würdest? Blieb sie bei ihrem nein? Oder wovon geht sie denn eigentlich inzwischen aus, was war euer letzter Konsens bzg. euch beiden?

20.03.2023 14:58 • #279


CiRa78
Zitat von Kio:
@CiRa78 hallo, naja ich würde ihm raten auf sein Herz zu hören. Gefühle entstehen in uns und einige sind verankert in uns und werden im kopf zu emotionen. Gefühle zulassen. Verdrängen ist Blödsinn. Versuchen dagegen resistent zu sein bring nur kurz etwas und kommt dann doppelt groß zurück. Resilient zu sein ...

Hm ok..ich glaube, Du brauchst noch ein Weilchen.

20.03.2023 14:58 • x 2 #280


K
@thegirlnextdoor Sie weiss mit Sicherheit das ich noch möchte. Verblieben jetzt noch gar nichts. Sie fragt mich wie es mit dem Thema eifersucht Aussieht weil das war anfangs schon ein Thema bei mir, aber mittlerweile bin ich da sehr entspannt. Und wir lachen auch beim telefonieren, sie erzählt mir ihr wochenende was sie nicht müsste weil sie ja keinen kontakt wollte. Ich möchte noch etwas warten mit einem Treffen, das kommende Wochenende bin ich Ski fahren und hab keine Zeit.

20.03.2023 15:08 • #281


K
@CiRa78 mit was genau? Zu akzeptieren das die beziehung vorbei ist? Nein das hab ich schwarz auf weiss vor mir.

Das ich die Frau die ich liebe nicht einfach aufgeben möchte, weil viele schöne Tage dabei waren die es lohnen zu kämpfen, stellt sich raus ob es sinnvoll war.
Ich kann aber mir ruhigem gewissen mir selber sagen ich habe alles versucht.

Ein anderer wird vielleicht später im sterbebett denken, hätte ich doch lieber versucht zu kämpfen.

20.03.2023 15:14 • #282


K
@Fliesentisch und das geht nicht alles auch mit nummer im handy? Ich meine es schauen täglich menschen in facebook was ich zum glück nicht habe oder instagram, was ich habe, andere menschen grundlos ihrem leben zu?!?! Warum? Hab ich kein eigenes worauf ich schauen kann? Jeder sagt schau auf dich Fokus auf dich. Aber im social network andere selbst bewundern mit Daumen hoch oder Herzchen... Andere spielen pc Spiele voller Hingabe und Emotionen. Und ich soll die nummer meiner ex freundin löschen damit ich abstand Gewinne?

20.03.2023 15:22 • #283


CiRa78
Zitat von Kio:
@CiRa78 mit was genau? Zu akzeptieren das die beziehung vorbei ist? Nein das hab ich schwarz auf weiss vor mir. Das ich die Frau die ich liebe nicht einfach aufgeben möchte, weil viele schöne Tage dabei waren die es lohnen zu kämpfen, stellt sich raus ob es sinnvoll war. Ich kann aber mir ruhigem gewissen mir ...

Na ja, mal ganz im Ernst, ans Sterbebett sollte man nicht jetzt schon denken. Und außerdem, dieses hätte hätte ist auch Blödsinn. Nach vorne schauen und nicht zurück. Du solltest mal an Dich denken. Aber Du machst auch schon viel für Dich. Das ist auch toll. Trotzdem hängst Du in deinem Gedankenkarussell fest.

Ich weiß genau, dass Du nicht unbedingt lesen möchtest, was wir Dir hier so schreiben...aber es hat so vielen schon geholfen. An deiner Stelle würde ich mich schon von ihr distanzieren. Natürlich kannst Du ihr antworten oder wenn Du meinst, sie anrufen zu müssen, auch das tun. Aber es kann auch schlimmstenfalls passieren, dass sie Dir irgendwann sagt, dass Du aufhören sollst Sie zu nerven. Denn auch ich glaube, dass Du im Moment eher ihr Ego-Push bist. Sorry.

20.03.2023 15:26 • x 1 #284


K
@CiRa78
Zitat von CiRa78:
Aber es kann auch schlimmstenfalls passieren, dass sie Dir irgendwann sagt, dass Du aufhören sollst Sie zu nerven.

Das hat sie mir klar und deutlich nach der Trennung gesagt. Aber trotzdem schreibt sie oder ruf an.

Zitat von CiRa78:
Ich weiß genau, dass Du nicht unbedingt lesen möchtest, was wir Dir hier so schreiben

Doch das will ich sehr wohl. Jede Antwort hat seine eigene Geschichte. Und aus allen kann man sich das beste raus nehmen. Nicht jede Antwort ist richtig weil es immer durch andere Umstände und Emotionen zu jener Thematik kam. Aber viele sind ähnlich und die werden ihre Richtigkeit haben.

20.03.2023 15:34 • #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag