97

Kam euer Ex-Partner nach dem Verlassen jemals zurück?

L
Es muss nicht immer psychisch sein .
Es kann mit Entwicklung und Selbstfindung zu tun haben .

Es ist sich viel die Gesellschaft die uns heute vorlebt was wir anscheinend zu leben haben.
Und wenn der Partner leicht zu beeinfussen ist und die Beziehung schon länger besteht und schwierig ist. Kommt eins zum anderen .

Aber wie sagt man so schön : Man trifft sich immer mehrmals im Leben

28.01.2018 11:13 • x 4 #16


L
Huhu!
Also ich glaube das man sich eigentlich nicht ohne Grund trennt, egal von welcher Seite.
Problematisch is halt oft die hier schon oft angesprochene Augenhöhe auf der man sich begegnen sollte. Dann könnte man nämlich in der Beziehung auftretende Probleme wie Erwachsene Menschen besprechen und nach Möglichkeiten suchen diese zu lösen. Wenn man sich aber Manipulationen, Machtspielchen und Warmhaltestrategien bedienen muss kann das wohl kaum auf Augenhöhe stattfinden. In dem Moment ist es wohl ratsam sich aus einer solchen Beziehung zu lösen weil es auf Dauer selbstzerstörerisch und einfach nur noch Verletzend ist. Schwierige Sache wenn man emotional an einem Menschen hängt und immer wieder die Hoffnung hat das sich jemand ändert. Leider ist meine Erfahrung das dass kaum möglich ist. Bleibt die Frage wo das eigene Selbstwertgefühl abgeblieben ist um sich von sowas (zumindest im Kopf) lösen zu können.
Es ist und bleibt ein sch. Teufelskreis.

28.01.2018 12:41 • x 4 #17


A


Kam euer Ex-Partner nach dem Verlassen jemals zurück?

x 3


mafa
Die meisten gehen doch nur zurück, weil sie nichts besseres finden und dieses Alleinsein nicht aushalten. Deshalb werden sie meistens auch sobald sie wieder etwas besseres gefunden haben neu den Absprung machen.

28.01.2018 15:43 • x 3 #18


BerndOtto
Zitat von Lars36:
Es ist sich viel die Gesellschaft die uns heute vorlebt was wir anscheinend zu leben haben.
Und wenn der Partner leicht zu beeinfussen ist und die Beziehung schon länger besteht und schwierig ist. Kommt eins zum anderen .


Ja, da ist sehr viel dran. Es gint heute so viele Konzepte und Lebensentwürfe von aussen...

28.01.2018 21:49 • x 1 #19


L
Vor allem leben wir leider in einer Wegwerfgesellschaft. Viele suchen sich Partner lieber online. Das is wie ne Kaffeemaschine bei Otto zu suchen....Sehr fragwürdig das ganze.
Und bei der erst besten Kleinigkeit die nicht passt wird vom Rückgaberecht gebraucht gemacht.
Anstatt Empathisch zu sein, selbstrefelktiert, Ehrlich und Offen miteinander umzugehen.
Jeder hat doch Angst auf die Nase zu fallen... herrje,ehrlich!

28.01.2018 21:52 • x 6 #20


L
Hallo, mein Ex fragte mehrmals, ob er eine Hintertür offen hat. Habe den Kontakt seit 3 Monaten abgebrochen.
Bin doch nicht sein Mülleimer.

Muss jeder für sich entscheiden. Ist wahrscheinlich auch Alters- bzw Lebenserfahrung mit dabei.

28.01.2018 22:00 • x 1 #21


Sabine
Nun, ich weiß, dass ich da etwas allein an der Front bin, bei uns ist alles wieder gut geworden. Und das nicht, weil ich nichts anderes finden würde. Es werden auch immer zu schnell psychische Störungen unterstellt.

Es ist einfach, immer im außen zu suchen und nach außen Schuld abzugeben. Wenn etwas in die Brüche geht, ist selten der allein Schuld, der den Punkt setzt. Einer muss ihn nur setzen, oder sich beide auf den Hosenboden setzen und sich erst jeder mit sich selbst auseinandersetzen und dann erst zu zweit darüber sprechen, was man gemeinsam leben kann.

28.01.2018 22:01 • x 5 #22


L
Ja das ist so .
Es gehören immer 2 dazu .
Ich sage ja auch nicht das es nicht wieder gut werden kann, nur erfordert das viel Arbeit und Gespräche .
Da sind manche nicht bereit zu .
Es wird halt schnell aufgegeben da die Liebe weg ist angeblich .

Das mit sich auseinander setzen ist auchschwieriger als die Gründe wo anders zu suchen .

Denke aber das die Einflüsse von außen auch eine Rolle spielen .

28.01.2018 23:28 • x 3 #23


mafa
Wer die Beziehung retten will, versucht vorher zu reden und aufzuarbeiten. Wer Schluss gemacht hat, hat damit normal abgeschlossen.Der der Schluss macht weißt das normalerweise auch schon lange im Voraus. Ausnahmen gibt es natürlich, aber es sind eben Ausnahmen

28.01.2018 23:41 • x 2 #24


L
Manchmal möchte man eigentlich gar nicht (ne Trennung ) sondern es bleibt einem einfach nix anderes übrig. Zumindest wenn es an das eigene Wohlbefinden geht. Trotzdem liebt man den anderen und hätte sich eine Zukunft gewünscht!

28.01.2018 23:43 • x 5 #25


L
Ja das kann sein aber warum macht man was ,was man eigentlich nicht will ?
Warum sind dann aufeinmal alle anderen Sachen wichtiger (Karriere , ansehen , Erfolg u.s.w) wie die Partnerschaft.

Nur weil der Kopf das sagt ?
Wer hört heute den noch wirklich in sich rein ? Macht das was er fühlt ?

Die meisten machen doch das was alle erwarten , was angeblich besser wäre .

Und ist es wirklich das beste ?

Wenn ich doch liebe , liebe ich dann mit dem Kopf ?

28.01.2018 23:50 • #26


L
Natürlich nicht.
Ich meine mit Wohlbefinden auch emotionale Dinge, nix materielles.
Wenn es mir nicht gut geht damit aus welchen Gründen auch immer sollte man sich überlegen was besser is. Ich würde mit keinem Mann zusammen sein wollen der sich mit mir nicht wohl fühlt.

28.01.2018 23:58 • x 1 #27


L
Ja ok
Das gebe ich dir recht .
Aber In dem Fall sollte man sich hinsetzen und reden .
Nicht sofort Schluss machen .

29.01.2018 00:04 • #28


L
Sehe ich auch so. Wenn man aber nichts anderes mehr tut und der andere einen immer wieder auflaufen lässt hat man irgendwann keine andere Chance mehr als zerbrochen und kaputt das ganze zu beenden um wenigstens noch ein bisschen was von sich selbst zu behalten!

29.01.2018 00:13 • x 2 #29


P
Jap kenn' ich nur zu gut.
Mein Ex schickte mich in die Wüste und kam ca. nach einem halben Jahr wieder zurück.
Ich dachte,dass jetzt alles gut werden wird und das war es auch die ersten 2-3 Monate. Es war perfekt.. dann lief alles wieder gleich ab. Alles was er mir versprach nachdem ich ihm nochmal eine Chance gab war vergessen. Er verhielt sich wieder genau gleich egoistisch wie beim ersten Mal.
Er baute viel Mist und nach langer on/off Beziehung, konnte ich nicht mehr und trennte mich schweren Herzens von ihm.

Man kann einen Neuanfang versuchen aber ich denke in den meisten Fällen, wird es nur eine kurze Zeit besser gehen.. hört sich blöd an aber musste ich auch begreifen; aufgewärmt schmeckt nur Gulasch.

Er versucht dich warm zu behalten und das hast du nicht verdient. Lass ihn gehen und versuche die Kontaktsperre beizubehalten auch wenn es manchmal unheimlich schwer ist und weh tut. Wenn Zeit verstrichen ist und es dir wieder besser geht, wirst du stolz auf dich sein, dass du das gepackt hast und loslassen konntest.

Ich wünsche dir alles alles Gute!

29.01.2018 00:26 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag