97

Kam euer Ex-Partner nach dem Verlassen jemals zurück?

M
Lila bleib bei deinem beschlossenen Weg.
Du weißt tief im Inneren, dass er richtig ist.

28.01.2018 23:29 • x 1 #31


L
@Malana
Nichts anderes habe ich vor! Heute geht es auch schon besser als gestern. Morgen is Montag, das is super weil dann wieder was zu tun is und mir die Zeit zum Nachdenken fehlt-Gott sei dank!

28.01.2018 23:32 • x 2 #32


A


Kam euer Ex-Partner nach dem Verlassen jemals zurück?

x 3


Kasa
@stimme Malana zu, bist auf einem guten Weg!
Ich kenne das zu gut, auch ich hoffe auf eine zweite Chance.

28.01.2018 23:38 • x 1 #33


L
Um mein Thema geht's hier eigentlich gar nicht xD
Hab weiter oben nur meinen Senf dazu gegeben. Ich will unter keinen Umständen meinen Ex zurück!

28.01.2018 23:40 • #34


Kasa
Achso xD
Trotzdem gute Einstellung!

28.01.2018 23:42 • x 1 #35


L
Das sah vor 2 Tagen noch anders aus.
Trotzdem vielen Dank

28.01.2018 23:43 • x 1 #36


L
Zitat von Lila33:
Das sah vor 2 Tagen noch anders aus.
Trotzdem vielen Dank



Dann ist was passiert wenn es vor kurzem noch anders aussah ...

28.01.2018 23:45 • #37


L
Ist uns nicht allen was Passiert? CD
Steht in einem anderen Tread...

28.01.2018 23:46 • #38


Kasa
Habe es bereits in einem alten Thread gepostet, aber da es sich um mehr oder weniger auch darum dreht:

Hallo ihr Lieben,

War sehr ergriffen von den einzelnen Lebensgeschichten und dachte, ich erzähle ich mal meine:

Letztes Jahr im Januar bettete ich zum ersten Mal zum Lieben Gott, dass ich endlich die Frau fürs Leben kennen lernen darf, mit der ich auf Festivals gehen kann, die mir treu ist und trotzdem emotionaler als ich. (Meine starke Emotionalität hat mir als Mann schon so manche Probleme beschert)
Ich muss dazu sagen, trotz meiner 24 jungen Jahren hatte ich schon eine 6 jährige Beziehung, die mich, so erfuhr ich es im Nachhinein, mehrfach betrogen hat und mich damals von einen auf den anderen Tag hat in der Wohnung sitzen lassen. Es war eine Jugendliebe, wirkliche Gemeinsamkeiten gab es keine.
Danach ca 1 Jahr später hatte ich eine Überkorrektur, also eine Frau die mal Model war und von der Persönlichkeit mehr Kerl war als ich. War natürlich zum Scheitern verurteilt, sobald meine Schwächen offen lagen, ging die Beziehung den Bach runter.

Dann geschah es, gerade wo ich es am wenigsten erwartete: Traf ich auf einer Faschingsfeier auf SIE.
Blaue große Augen zum Verlieben, rote wunderschönen Haare, tolle Lippen und einen tollen Körper, sowie Charakter. Ich war der erste, wo sie ungeschminkt rumlaufen konnte (musste ihre Augenbrauen nachziehen).
Außerdem war ich der erste, wo sie den BH ausziehen konnte (geringes Selbstvertrauen aufgrund kleinerem Vorbau)
Ich hab die Geliebt wie sie war.
Wir hatten eine wunderbare Zeit, waren auf Festivals, es war eine sehr innige Beziehung, sie war die erste, die ich heiraten und mit der Kinder zeugen wollte. Wir liebkosten uns mit Hasi und Hase, waren ein Traumpaar.
Ich hatte jedoch große Selbstzweifel aufgrund schlimmer Vergangenheit und habe mich immer mehr emotional abhängig von ihr gemacht.
Und nach einem halben Jahr kamen die Probleme. Ich habe viele Eigenarten, die nicht akzeptabel waren. Der Abwasch beispielsweise musste immer so gemacht werden, wie ich mir das vorstellte. Doch das war nur die Spitze des Eisbergs.
Ich stellte sie ständig in Frage, dabei gab sie mir nie einen einzigen Grund, das zu tun. Ich war glücklich, hatte jedoch keine Ziele mehr im Leben und verlor das kleine, mir gegebe Glück aus den Augen. Ich stresste mich ständig wegen meinem neuen Außendienstjobs, der mir alles abverlangte. Meine Oma, die mir soviel bedeutete, Starb. Und ich fing an sie aufgrund meiner Selbstzweifel weiter von mir weg zu stoßen, sie sagte sie ist immer für mich da und ich entgegnete ihr, sie müsse mich doch hassen usw. absolut Selbstzerstörerisch.
Ich war der erste, den sie tatsächlich schlug im Streit, der sie bis zum Äußersten Trieb. Sie konnte und wollte mich nie verlieren und verlassen.
Doch ich merkt, dass was nicht stimmte. Obwohl sie mir S. entgegen kam, hatten wir um einiges weniger S. wie vorher, sie war zusätzlich noch im Prüfungsstress und mit eigenen depressiven Problemen belastet. Versteht mich nicht falsch, ich unterstützte sie wo ich nur konnte, egal ob finanziell, materiell Oder mit Kleinigkeiten. Sie malte mir Bilder usw und gab mir ständig das Gefühl, geliebt zu werden.
Wir wollten in meine Wohnung ziehen und da fing es an. Sie bemühte sich und ich zeigte ihr für die gemachten Änderungen nicht genug Anerkennung. Ich wollte es, konnte es aber nicht ausreichend kommunizieren. Also ließen wir es wieder sein, wollten einen Schritt zurück machen. Das ging, bis die nächsten Selbstzweifel kamen und sie außerdem auch eine schwere Phase durchmachte, in der Sie keine Hoffnung mehr sah und sogar manchmal beleidigend wurde. Doch ich Stand ihr bei, gab ihr Ruhe und Kraft. Wir hatten Anfang Dezember erneut Streit, Die Beziehung Stand auf der Kippe. Sie beschwerte sich über meine Aufdringlichkeit und das ich aus einer Mücke öfter einen Elefanten machte. Dazu kam, dass wir mittlerweile soweit waren, dass ich bei jedem Traurigen Blick nach meinem Gemütszustand gefragt worden bin und aufgrund der süßen Besorgnis sogar die kleinsten und dummsten Gedanken ansprach.
Was natürlich dann dafür sorgte, dass aus dem Anfangs kennen gelernte Stets gut gelaunten Mann nach und nach nur noch ein mit schlechter Laune geplagtes Würstchen wurde. Auch Die generelle Zielosigkeit und der Arbeitsunmut traten dazu bei.
Sooo dann geschah es:
Aufgrund eines weiteren Fehlers trennte sich meine Ex zwei Tage vor Weihnachten von mir.
Vorher schon versuchte ich ihr nur noch gerecht zu werden, um weitere Streitereien zu vermeiden, löste dadurch persönlichen Unmut aus, der zu weiteren Streitereien führte.
Wir verbrachten Weihnachten noch zusammen, sie schenkte mir alles was ich mir wünschte und ein selbstgemachte Buch mit all unseren Festivalerlebnissen, eigenen Zeichnungen. Sie druckte sogar meine Facebook Kommentare aus und schrieb Die jeweiligen Lieder dazu. Hab geweint, wo ich das gelesen Bzw gesehen habe.
Sie schlief bei mir, wir kuschelten und sie sagte, sie will mich nie mit jemand anderen sehen. Vor der Trennung noch gesagt, ich soll sie Nie alleine lassen.
Leider stürzte ich ein emotionales Tief, welches die nächsten Tage zur Belastungsprobe für sie wurde. Aber sie war da.
An Silvester gemeinsam feiern gewesen, beim Feuerwerk kamen mir Die Tränen, wollte sie doch so sehr küssen zum Silvestertag.
Sie lernte An dem Abend einen neuen kennen, ich trieb sie noch in seine Arme und sorgte Für Nummernaustausch. Warum? Wollte das beste Für sie und vernachlässigte mich selbst komplett.
Angeblich hatten sie keine Nummern ausgetauscht bzw. sie kein Interesse an Neuen Männern. Sie schlief bei mir und ich hab sie bis Morgens 6 Stunden lang gestreichelt. Ihr bleiben würde zwanghafter, sie genervt von Meiner Unfähigkeit, mit der Trennung nachzukommen.
3.1 hatte ich Geburtstag, den verbrachten wir gemeinsam, jedoch wollte sie nicht mehr bei mir schlafen.
4.1 hatte ich einen Nervenzusammenbruch und ließ mich einweisen.
Folgenden Samstag brachte sie mir nochmal Klamotten, wir tranken Kaffee, ich signalisierte wieder Stärke und Selbstvertrauen. Sonntag Abend koste sie mich noch Hase und war süß zu mir.
Ab Montag war sie plötzlich distanzierter, ich dachte das lag daran, dass sie wie sie sagte, die Zeit für sich genieße und ihr das Mal ganz gut tut.
Während ich einen Beziehungsratgeber kaufte und Alles daran setzte, über WK allem zu arbeiten...wuchs die Skepsis.
Also rief ich sie eine Woche später an.
Dann der Schlag:
Sie ist seit einer Woche mit der Bekanntschaft von Silvester, die ich vermittelt habe, zusammen. Natürlich fragte ich nach allem, sie hatten bereits S., gehen am WE Snowboard fahren, sie kann ohne Schminke bei ihm sein.
Er ist ein ganz lieber. Ist er nicht, er hat viele andere angetanzt an dem Abend, eigentlich nicht ihr Typ von der Figur her, dumm wie Brot und voll der Bubi.
Aber wohl mehr Mann, als ich die letzte Zeit für sie war.
Nächster Nervenzusammenbruch, beteuerte ihr meine ewige Liebe.
Fragte sie was der größte Fehler war;
Das infrage stellen.

Durch den Klinikaufenthalt verlor ich meinen Job, meine Katze holten wir uns damals gemeinsam, auch die Kosten muss ich selbst stämmen. Ich schickte ihr eine klärende SMS.

Heute, also anderthalb Wochen später, meldete ich mich bei ihr. Räumte ein, Kontakt möglich zu machen. Sie antwortete distanziert, freundlich und gestellt.

Ich entschuldigte mich für mein Verhalten seit November aufrichtig und wünschte ihr viel Glück. Sie mir auch...
Jetzt will ich über WK alle zwei Wochen schauen, ob ich ihr zeigen kann, dass ich der einzige passende Mann für sie bin, aber emotional unabhängig sein kann.
Ich gönne ihr das Glück, akzeptiere die Trennung aber hoffe, irgendwann nochmal eine Chance zu bekommen.
Egal ob der Spiegel dann Risse hat.
Und ihr bis dahin zu zeigen, was sie verloren hat.
Arbeite mit verschiedenen psychologischen Büchern, trainiere Achtsamkeit und organisiere mein Leben neu. Erst wenn ich sie ganz gehen lassen kann, kann es nochmal irgendwann was werden.
Falls ich das dann überhaupt noch will.
Meint ihr, ihr neuer ist nur ein Lückenfüller? Sie sagte, bei ihm müsse sie mal einfach nicht nachdenken.
Und meint ihr, wenn ich mich verändere, zu dem Menschen, der ich auch immer schon sein wollte, dass ich dann nochmal eine Chance habe?

Danke für eure Aufmerksamkeit.

28.01.2018 23:49 • x 1 #39


L
Das hört sich ja alles sehr schwierig an!
Da sollte man sich überlegen ob man sich so einen Stress geben sollte. Aber ich sollte da keine Meinung zu abgeben, bin seit heute Mittag wieder in der Wutphase xDD

29.01.2018 00:03 • x 2 #40


Anonym2324454
@DaniWeiss19
Danke deine Worte helfen mir sehr

06.06.2023 13:08 • #41


I
Ja, allerdings mit unmittelbarem und totalem Kontaktabbruch über ein Jahr, in dem auch jeder einen neuen Partner hatte und komplett sein eigenes Ding gemacht hat.
Zuvor 4 Jahre zusammen, anschließend nochmal 7.

06.06.2023 15:42 • #42


Blackdog
Kenne ein paar Bekannte, die nach ein paar Jahren wieder zusammen gekommen sind und es anscheinend funktioniert. Alte Bez wieder neu zu starten, klappt wohl nur, wenn genügend Abstand da war (mind 6 Mo, wenn nicht sogar 1- mehrere Jahre aber je nach Mensch verschieden). Beide sollten die alte Bez verarbeitet haben, reflektiert und an sich selbst arbeiten. Hat der Partner warmgewechselt, würde ich davon abraten, ihn/sie zurück zu nehmen. Da sie ihre alten Probleme in der Bez nicht aufgearbeitet haben und ihr Glück im Außen suchen, meist ist der ex dann nur ein Backup. Am besten keine Hoffnung haben und loslassen! Wenn dich das Thema so sehr interessiert, google mal Bumerangbeziehungen

06.06.2023 15:54 • #43


Lebensfreude
@Blackdog Thread ist von 2018

07.06.2023 00:24 • x 1 #44


M
Jau. Nach 5 Jahren. Danach begann das gleiche Theaterstück mit den gleichen Darstellern von vorne. Ist somit schlecht gealtert

07.06.2023 09:56 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag