Zitat von Joker:Warum trifft sie sich mit anderen Männern, darunter sogar ein Ex? Weil sie Angst hat und unter Bindungsängsten leidet?
Ich weiß nicht, wie es bei spezi war....
Bei mir war es so, dass ich noch verheiratet war, aber getrennt lebte....ich traf meinen Ex also nicht, wir lebten noch in einem/unserm Haus....und was bei mir die anderen Männer anging....ich bin mit meinem Sohn und einem Freund von ihm regelmäßig (jeden 2. Tag) zum Bodybuilding gegangen...und den Tag zwischen den Trainingstagen häufig in die Sauna, ER mochte sich nicht anschließen.....ER war eifersüchtig...., gut der Freund meines Sohnes hatte mir einen Heiratsantrag gemacht, aber das hatte ich nicht ernst genommen, er war 2 Jahr jünger als mein Sohn... deswegen hatte ich IHM auch davon erzählt, dass ER merkt, dass es nichts Ernstes von meiner Seite ist.
ER war aber sauer, vertraute mir nicht, nannte es Prost.....
Und Zeit hatte ER nie, durch seinen Beruf, sagte ER - deswegen habe ich mich anderweitig beschäftigt.
Unter Bindungsängsten litt ich auch, deswegen hoffte ich auch auf Hilfe von IHM - doch ER beschäftigte sich nur mit seiner Eifersucht...dabei hatte ER selber eine Freundin nebenherlaufen, die ein 6 Monate altes Kind von IHM hatte...für IHN war es nur ein Freundschaft, hatte nichts mit Liebe zutun....die anderen 3 Kinder von weiteren Frauen war dann wohl auch nur Freundschaft gewesen....
Du siehst, es gibt immer 2 Seiten....und wenn man älter ist und schon eine Vergangenheit hat, dann muss man alles regeln, bevor man den Weg gemeinsam gehen kann. Und man muss es so regeln, dass man anderen möglichst nicht alles zerstört...und das ist nicht einfach, wenn man sich mit Nebensächlichkeiten wie Eifersucht aufhält und damit, wer in Zukunft das sagen hat, wer bestimmt, was gemacht wird.
Entweder....oder...Basta - ist da nicht hilfreich. Dann passiert es schon einmal, dass einer die Reißleine zieht und bleibt, wo er ist.
Zitat von Joker:Eine Partnerschaft sollte gleichberechtigt auf Augenhöhe stattfinden, UND der Mann führt - wie bei einem Tanz. So wie es meine Vorredner beschrieben hat. Weil es seine Rolle ist und von ihm erwartet wird. Ohne zum Despot zu werden, ohne Aggression oder Unterdrückung. Charakterstark und Selbstbewusst, mit der richtigen Dosis.
Du hast ja recht, ich sehe es auch so....ich wollte ja nur sagen, dass alles 2 Seiten hat und manchmal ist es eben mit der Einteilung der Positionen nicht getan, manchmal steckt mehr dahinter, nämlich Ängste und da hllft es nicht zu führen, da muss man da sein, zeigen, dass der andere - seine Nöte - ihm wichtig sind. Will sagen nicht nur über Führung reden, sondern auch mal etwas in die Hand nehmen. Aber da sind die eignen Ängste des Mannes dann manchmal auch stärker.
Zitat von Benja12459:und sie wird sich bei mir mit Sicherheit auch nicht mehr melden...
bei mir war es anders...ich hab mich irgendwann wieder bei ihm gemeldet, weil ich dachte, dass ein Gespräch uns helfen könnte, zu erkennen, dass wir uns um alles gekümmert haben, nur nicht um uns, um unsere Liebe, unser gemeinsames Leben.
Doch ER wollte kein Treffen mehr, ER hatte keine Lust.
Noch einmal würde ich mir diese Zurückweisung auch nicht antun. Wenn, dann müssen beide wollen. ER wollte nicht.