3751

Kann daraus noch was werden ?

E
Zitat von UschiSch:
Und Treffen, nein, er verweigert sie nicht, stellt sie ja immer wieder in den Raum...allerdings bin ich da jetzt auch nicht sofort Gewehr bei Fuss....so ein Stück weit auch mein Stolz....

So, wie ich dich lese, war es einfach in den ersten Wochen zu schnell, zu viel. Stundenlanges, fast tägliches Sehen: Das ist nicht nützlich in einem Datingprozess (wo einer mit dem Kopf noch halb in einer Scheidung hängt). Meines Erachtens hast du den Fehler gemacht, ihn, als er sich zurück gezogen hat, um ein klares Feedback zu bitten. Du hättest es so machen sollen: Ihn einfach spiegeln. Sein Verhalten spiegeln.

Das heißt: Er zieht sich (quasi grundlos) zurück. Du bleibst auch zurück gezogen.
Du hättest diese Phase aussitzen müssen, um zu prüfen: Was macht der jetzt?
Was kommt von selbst (und was nicht)?

Noch ist es nicht ganz verloren.
Ich würde jetzt: Ihn nicht treffen - ihr braucht Raum. Er braucht jetzt Luft zum Atmen, um dich vermissen zu können. Vermissen kann er dich aber nur, wenn du: Nicht verfügbar bist. Das heißt: Auch Whatsapp schreiben ist nicht dienlich, denn: Solange du schreibst, weiß er Die Uschi is da.

Du musst jetzt den schwersten Weg gehen: Los lassen. Und zwar, damit ER für sich die Ruhe und den Raum hat, sich über seine Gefühle klar zu werden. Du darfst dich jetzt nicht zuverlässig - lieb - nett verhalten. Sondern, du musst das Band zwischen euch, das lose geworden ist, wieder VOLL anspannen.

Schreibt er morgens z.B. Hey Uschi, wie gehts?, antwortest du erst abends mit Hey Uwe, gut. Selbst?
Zeitversetzt. Immer massiv weniger als er. Spiegle ihn.
Was sich liebt, ähnelt sich.

Schreibt er Hi Uschi, hast du heute Abend Zeit für Spaziergang?, schreibst du zwei Stunden später (orientiere dich daran, in welchem Zeitabstand er reagiert, wie lange braucht er, dann rechnest du das Doppelte drauf): Hi Uwe, sorry, heut nicht. Gern andermal. Keine Smilies, keine Emotionen, Band anspannen.

Prüfen: Vermisst der mich? Was macht der, wenn er denkt Mist, die Uschi reagiert gar nicht mehr wie sonst...?

Wäre gut, wenn du mehr erzählst, was er dir schreibt.

07.04.2023 09:07 • x 4 #91


E
Zitat von UschiSch:
Der Rückzug macht mich traurig, ich vermisse ihn.

Es ist wunderbar, eine Frau wie dich hier zu lesen. Du bist wunderbar im Flow mit dir selbst, wirklich. Liest man selten. Du hast ein gutes Gespür für Nähe und Distanz. Weil du instinktiv spürst, was jetzt richtig ist...Ihm den Rückzug lassen. Keine Treffen.

Daher sehe ich bei euch noch eine kleine Chance.

Sein Rückzug kam ja direkt, nachdem er dich 4 Stunden lang daheim besucht hat, als du eine Grippe hattest. Da ist was in ihm passiert. Magst du mal mehr über den Tag berichten, vielleicht erhalten wir dann neue Einblicke, was da los ist bei euch.

07.04.2023 09:14 • x 1 #92


A


Kann daraus noch was werden ?

x 3


Vienne
Zitat von Soloperme:
@Vienne Ich hoffe, Dein Motto, Credo stimmt nicht, ich glaube immer noch an die große ewige Liebe, seufzzzz und ich kenne durchaus Menschen, die kurz getrennt zusammen kamen und sehr glücklich sind. Andere haben Jahre verarbeitet und taumeln von einem Unglück ins nächste. Kann man nicht pauschal sagen, nie!

@Soloperme

Nun, bei mir traf es zu. Mein Mann hatte aufgehört, mich zu lieben.
Im Nachhinein betrachtet war es wahrscheinlich der Alltag...er hatte zwar eine feste MLC mMn, aber das ändert leider nichts an dieser Tatsache.

Mir hat das Motto aber insofern geholfen, dass mir in meinem tiefsten Kummer ich wusste, irgendwann komme ich wieder aus diesem Tal der Tränen heraus, irgendwann wird die Zeit die Liebe zu meinem Mann vergehen lassen. Denn sie musste weg. Es war ja sinnlos. Den vielfachen Betrug hätte ich ihm wahrscheinlich nicht verzeihen können...es wäre bei einer Neuauflage daran gescheitert, dass ich ihm nie mehr vertrauen hätte können.

Meine Quintessenz bzw mein Trauma daraus ist, dass ich nie wieder einen Alltag möchte. Zu groß ist die Verlustangst...die Angst, dass sich das wiederholen könnte. Ich will mit meinem Freund keinen Alltag, ich habe Angst, dass es mit ihm auch so passieren könnte. Daher lieber Liebe mit ein bisschen Distanz, kein Zusammenziehen, keine wirtschaftliche Verflechtung, nicht zu eng. Ja, ich habe auch ein wenig Bindungsangst. Aber das fällt bei meinem Freund gar nicht ins Gewicht, da er selbst Bindungsängstler ist und er einfach viel größere Probleme hat als ich mit einer engen Beziehung !

Natürlich hoffe ich, dass die Liebe zu ihm sich nicht über die Zeit verliert und hoffe wie du, dass sich meine Signatur nicht bewahrheitet....aber für sinnlose Liebe nach einer Trennung möge sie funktionieren!

07.04.2023 09:41 • x 3 #93


UschiSch
@Soloperme
Naja Kontakt....aktuell wapp, tgl.
Er hatte ja vor 3 Tagen 2 x versucht, mich an zu rufen und ich bin (blöderweise?) nicht ran und hab ihm danach geschrieben, ich wolle aktuell nicht reden und dass dieser datingmarkt nichts für mich ist.
Worauf er zurück schrieb, dass er es ihm leid tue, dass ich nicht reden möchte....und er ja übrigens auch immer gesagt habe dieses online dating sei auch für ihn nichts ...
Tja, seitdem hat er nicht mehr angerufen....klar ja eigentlich

07.04.2023 09:45 • x 2 #94


UschiSch
@BlueWoman45
Danke...ja, Du hast recht....da habe ich wohl viele Fehler gemacht, mit den Abhandlungen die ich schrieb...
Er?
Naja, wünscht mir schöne Tage, schreibt, was er so vor hat und fragt, was ich mache und dann halt mit LG Andreas....
So in dem Stil....mal.mehr mal weniger ...auch mal kurze abgehackte Antworten....unterschiedlich...was viel Raum.für Interpretation lässt, leider

07.04.2023 09:50 • x 2 #95


tina1955
@Vienne, ich wäre auch damals Red Flag gewesen...., gerade frisch ausgezogen in meiner eigenen Wohnung, Trennungsjahr lief gerade. Mein jetziger Mann hat auch vertraut und kurz nach der Scheidung haben wir geheiratet.
Ich bin dankbar, dass er nicht solche Gedanken von Red Flag hatte, wie hier ständig gewarnt wird.
Für mich bedeutet AUS tatsächlich AUS.

07.04.2023 09:50 • x 3 #96


Soloperme
@Vienne
Das halte ich genauso - - so wenig Alltag wie möglich, ich habe wohl auch ein gewisses Nähe - Distanz - Thema. Wichtig ist mir nur, dass die Liebe frei bleibt, wie eine Pflanze in der Natur, die sich ohne Einzementierung entfalten und wachsen kann.
Aber ist Liebe , wenn auch nicht mehr erwidert, wirklich je sinnlos? Es gab einen Kommunion-Zitat für mich, das lautete die wahre Liebe beginnt, wenn Keine Gegenliebe mehr erwartet wird.
Ich habe damit Frieden gefunden die Liebe auch für Männer, die mich verließen, in meinem Herzen gelassen. Lieben
zu können empfinde ich als Geschenk inzwischen...

07.04.2023 09:54 • x 1 #97


E
Zitat von UschiSch:
@Soloperme Naja Kontakt....aktuell wapp, tgl. Er hatte ja vor 3 Tagen 2 x versucht, mich an zu rufen und ich bin (blöderweise?) nicht ran und hab ihm danach geschrieben, ich wolle aktuell nicht reden und dass dieser datingmarkt nichts für mich ist. Worauf er zurück schrieb, dass er es ihm leid tue, dass ich nicht ...

Weißt du, was du ihm damit vermittelt hast?
Du hast mich so verletzt, dass ich nicht mit dir reden kann. Weil ich dich so sehr liebe.
Was passiert bei ihm? Ohje - ohje.

Du beschwerst die Sachlage mit Aussagen wie ich will nicht reden.

Dass du nicht ans Telefon bist: Mega!
Du hättest dann aber gar nix schreiben müssen! Warum auch? ER hätte DIR geschrieben, wenn du die Füße still gehalten hättest.

Uschi, geh wieder in deine Leichtigkeit. Du bist sehr schwer, problemfokussiert. Hey, du bist im Dating mit ihm: Locker, leicht, ihr lernt euch gerade kennen.

Schreibe ihm nix mehr von mag nicht reden/Datingmarkt is nix für mich. Damit spiegelst du ihm Enttäuschung.

Du willst doch aber mit ihm: Freude - Lust - Humor - Unternehmung - Beziehung. Richtig?
Also darfst du nicht im Modus Enttäuschung kommunizieren. Sondern im Freude - Lust - Humor-Modus.

07.04.2023 09:57 • x 3 #98


E
Zitat von UschiSch:
@BlueWoman45 Danke...ja, Du hast recht....da habe ich wohl viele Fehler gemacht, mit den Abhandlungen die ich schrieb... Er? Naja, wünscht mir schöne Tage, schreibt, was er so vor hat und fragt, was ich mache und dann halt mit LG Andreas.... So in dem Stil.... mal.mehr mal weniger ...auch mal kurze abgehackte Antworten

Schlecht.
Mein Rat: Antworte ihm nicht mehr.
Warum nicht mehr antworten? Weil er innerlich in die komplette Unverbindlichkeit gewechselt ist.
Das Band zwischen euch liegt lose am Boden. Es muss aber angespannt sein.

Was war bei euch die längste Zeit, in der ihr keinerlei Kontakt hattet (keine WA, nix Telefon etc.)?

07.04.2023 09:59 • #99


Wollie
Und genau dies ist schwierig, weil er so viele Baustellen hat, da ist nix mit Leichtigkeit und Sowas.

07.04.2023 10:00 • x 3 #100


E
Zitat von Wollie:
Und genau dies ist schwierig, weil er so viele Baustellen hat, da ist nix mit Leichtigkeit und Sowas.

Es geht nicht um ihn. Wie er agiert. Es geht hier nur und allein um Uschi.

07.04.2023 10:01 • x 2 #101


tina1955
Zitat von Wollie:
Und genau dies ist schwierig, weil er so viele Baustellen hat, da ist nix mit Leichtigkeit und Sowas.

Er hätte keine Baustellen, würde er die Anwälte für sich arbeiten lassen.
Ich habe nur 1x sämtliche Unterlagen von Haus und Vermögen übergeben und das war es auch schon. Den Rest hat der Anwalt übernommen.

Meine Nerven waren mir zu schade für Kompromisse, Rumeierei und friedlicher Einigung.

07.04.2023 10:03 • x 6 #102


E
Zitat von tina1955:
Er hätte keine Baustellen, würde er die Anwälte für sich arbeiten lassen.

Das alles ist nicht für Uschi relevant.

Uschi ist sein Date. Die Frau, wo er überlegt hat, sich auf eine Beziehung einzulassen.
Dann aber nach einem Grippe-Krankheitsbesuch bei ihr umgeschwenkt ist.

Uschi: Was ist an diesem Krankenbesuchstag passiert?
Seitdem zog er sich zurück. Durch diesen Besuch hat sich ein Schalter umgelegt.
Beleuchte dieses 4stündige Treffen und wir kriegen raus, was los ist.

07.04.2023 10:05 • x 1 #103


Wollie
Zitat von BlueWoman45:
Das alles ist nicht für Uschi relevant.

Im Grundsatz ja, aber er bringt es halt mit. Bei jedem Date schweben seine Baustellen da unsichtbar mit.

07.04.2023 10:10 • #104


UschiSch
@BlueWoman45
Du, das war folgendermaßen:
Ich war schon 3 Tage krank ...er rief tgl an, fragte, ob ich was brauche, was ich verneinte...
Dass er nicht kam, verständlich...er hatte 2x heftig Corona und hat Asthma also berechtigte Angst vor Ansteckung....
An dem bewussten Tag hatte er 2 x versucht an zu rufen, ich hatte allerdings mein mobile lautlos...da hat er sich ins Auto gesetzt und kam um zu sehen, was los ist...gg.19h ...Ich war vollkommen überrascht als es klingelte...
Ich lag auf der Couch, im Sleepshirt...wir haben uns dann an den Tisch gesetzt, ich Tee gemacht und uns normal nett unterhalten...
Wobei ich tendenziell schon öfters mal Anspielungen - subtil - gemacht habe, er solle seine Situation nicht so dramatisieren (wozu er m.E neigt)
Berührungen gab es an den Händen...
Um 23h meinte er dann, jetzt fahre er wieder, hat dann noch geschrieben gut angekommen...und ich hab mich für den spontanen Besuch bedankt, habe mich gefreut....
Am nächsten Tag habe ich geschrieben, ich finde, schwierige Situationen seien klar(auf unsere AllgemeineSituation bezogen), allerdings fände ich, Zwischenmenschliche Verbindungen seien gerade da für positiven Input da...
Mein Fehler ist, ich schreibe gerne, kann mich gut ausdrücken, aber oft wohl zu viel und überfordere damit (einen Mann ; ))
Er rief zurück, sagte, er habe Besuch und es täte ihm sehr gut, mal über völlig andere Dinge zu sprechen (es waren Bekannte, die er vom Flughafen abgeholt hatte und sie unterhielten sich wohl über Urlaub etc.)
Dann kam das mit er brauche genau das...Keine Fokusierung auf sein Chaos....WOBEI....ICH fange und fing damit ja praktisch nie an....

Tja....und dann ca.3 Tage nichts gehört, wo ich dann diese Nachricht bzgl. erwachsenem Umgang und anständigem Abschied schrieb ....sehr dezidiert, freundlich, sachlich formuliert....
Er rief mich gleich danach an...als sei Nichts...und dann kam eben, er wolle da im Moment nicht drauf eingehen, ich solle aber selbstverständlich sagen was ich denke....und wir würden da schon noch drüber reden....
Tja und seitdem eben Anrufe, wapp etc, wie berichtet...
So, das war jetzt ausführlich....
Ach JA, er war wieder auf der Plattform unterwegs (sehe ich automatisch...), jetzt aber seit Tagen wieder nicht mehr ....

07.04.2023 10:12 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag