Ex-Mitglied
Gast
Zitat von UschiSch:Und Treffen, nein, er verweigert sie nicht, stellt sie ja immer wieder in den Raum...allerdings bin ich da jetzt auch nicht sofort "Gewehr bei Fuss"....so ein Stück weit auch mein "Stolz"....
So, wie ich dich lese, war es einfach in den ersten Wochen zu schnell, zu viel. Stundenlanges, fast tägliches Sehen: Das ist nicht nützlich in einem Datingprozess (wo einer mit dem Kopf noch halb in einer Scheidung hängt). Meines Erachtens hast du den Fehler gemacht, ihn, als er sich zurück gezogen hat, um ein klares Feedback zu bitten. Du hättest es so machen sollen: Ihn einfach spiegeln. Sein Verhalten spiegeln.
Das heißt: Er zieht sich (quasi grundlos) zurück. Du bleibst auch zurück gezogen.
Du hättest diese Phase aussitzen müssen, um zu prüfen: Was macht der jetzt?
Was kommt von selbst (und was nicht)?
Noch ist es nicht ganz verloren.
Ich würde jetzt: Ihn nicht treffen - ihr braucht Raum. Er braucht jetzt Luft zum Atmen, um dich vermissen zu können. Vermissen kann er dich aber nur, wenn du: Nicht verfügbar bist. Das heißt: Auch Whatsapp schreiben ist nicht dienlich, denn: Solange du schreibst, weiß er "Die Uschi is da."
Du musst jetzt den schwersten Weg gehen: Los lassen. Und zwar, damit ER für sich die Ruhe und den Raum hat, sich über seine Gefühle klar zu werden. Du darfst dich jetzt nicht "zuverlässig - lieb - nett" verhalten. Sondern, du musst das Band zwischen euch, das lose geworden ist, wieder VOLL anspannen.
Schreibt er morgens z.B. "Hey Uschi, wie gehts?", antwortest du erst abends mit "Hey Uwe, gut. Selbst?"
Zeitversetzt. Immer massiv weniger als er. Spiegle ihn.
Was sich liebt, ähnelt sich.
Schreibt er "Hi Uschi, hast du heute Abend Zeit für Spaziergang?", schreibst du zwei Stunden später (orientiere dich daran, in welchem Zeitabstand er reagiert, wie lange braucht er, dann rechnest du das Doppelte drauf): "Hi Uwe, sorry, heut nicht. Gern andermal." Keine Smilies, keine Emotionen, Band anspannen.
Prüfen: Vermisst der mich? Was macht der, wenn er denkt "Mist, die Uschi reagiert gar nicht mehr wie sonst..."?
Wäre gut, wenn du mehr erzählst, was er dir schreibt.