3751

Kann daraus noch was werden ?

Elfe11
Zitat von UschiSch:
@Elfe11 Ne, wir sahen uns regelmäßig von 04.01 bis vor jetzt 3 Wochen, sind 2,5 Monate


Vielleicht ist er in Urlaub geflogen?

Und tägliche Treffen finde ich völlig übertrieben! Ist das nicht schon Love Bombing alles zusammen? Täglich sehen, Beziehungsanfrage nach 4 Wochen? Dann plötzliches Abtauchen ohne Grund? Hmmm.

Oder er hat Panik vor Ansteckung mit deinem Infekt!

06.04.2023 22:40 • x 3 #76


UschiSch
@Wollie
Sehe ich auch so Wollie !

06.04.2023 22:52 • x 2 #77


A


Kann daraus noch was werden ?

x 3


Elfe11
So wie ich Männer kennengelernt habe... Er hat dich ungeschminkt, krank und n ackt gesehen. Und jetzt geht er in den Rückzug. Das würde mich persönlich verletzen! Und enttäuschen. Sei next time vorsichtiger! Schütze dich gut. So ein Blödmann!

Der Dating Markt ist wirklich schrecklich!

06.04.2023 23:05 • x 1 #78


UschiSch
@Elfe11
Da geb ich Dir recht, wobei im home-look hat er mich von anfang an immer wieder gesehen....
Aber ich gebe Dir auch da recht:
Der Datingmarkt ist schrecklich ....an Oberflächlichkeit und Unverbindlichkeit fast nicht zu überbieten und eine absolute Scheinwelt ...(wobei ER das witzigerweise von anfang an von sich aus gesagt hat ; ))

06.04.2023 23:17 • x 2 #79


Elfe11
Zitat von UschiSch:
@Elfe11 Da geb ich Dir recht, wobei im home-look hat er mich von anfang an immer wieder gesehen.... Aber ich gebe Dir auch da recht: Der ...


Sei auf jedem Fall vorsichtiger und viiiel zurück haltender! Erstmal kennenlernen. Mit Terminen.
Vielleicht bin ich ja zu negativ, aber ich habe so viele Schwindler und Lügner und Traumtänzer und Spinner getroffen...

06.04.2023 23:30 • x 2 #80


Elfe11
Wie fühlt sich sein Rückzug für dich an?
Was fühlst du?
Was sagt dein Bauchgefühl?

07.04.2023 01:25 • x 1 #81


UschiSch
@Elfe11
Der Rückzug macht mich traurig, ich vermisse ihn.
Ich hab (ehebedingt) allerdings auch ein vertrauens-problem und wohl auch verlustängste.
Das wird mit der aktuellen Situation natürlich perfekt bedient...
Dafür kann er aber ja nichts

07.04.2023 06:53 • x 3 #82


Wollie
dieser Rückzug ist ja auch eine Art Statement von ihm.....er ist sicher mit der Situation überfordert und zieht sich auch deshalb zurück. Siehe diesen Rückzug einfach auch als eine Chance für dich, dir klarzuwerden, wie du weitermachen möchtest. Als Außenstehender würde ich dir sagen: Lass es, zu kompliziert, zu viele Baustellen, zuviele Black Boxes.....und dann noch eine Exfrau, die ihre ganz eigenen Interessen verfolgt. Und diese sind sicher nicht die von deinem Freund und dir.
Aber dies ist nur meine Meinung. Aber was würdest du einer guten Freundin raten, wenn sie genau mit so einer Situation zu dir kommen würde und dich nach Rat fragen würde ? geh mal aus der Situation raus, stell dich an den Rand, schau es dir an und dann beantworte die Frage deiner Freundin.....vielleicht hilft dir das, etwas klarer zu sehen.

07.04.2023 07:15 • x 1 #83


Soloperme
Liebe TE

Ich erlebte Deine Situation vor 10 Jahren, aus einem losen Bekannten wurde sehr schnell die grosse Liebe, völlig unerwartet, er noch mit Ex im gemeinsamen Haus, ich frisch getrennt in einer Mini - Bude, bei ihm noch Riesen Verletzung wegen der Trennung (von ihr ausgehend), Theater wegen Haus, gemeinsamer Praxis, Wohnmobil usw. Sie wusste von mir, rief sehr oft wegen einesl Salatsiebes (Habe ich in den Hausstand gebracht, Dir gehört die Pfeffermühle), bei mir an, er lebte nach 2 Wochen mit in meiner kleinen Bude. Ich, eigentlich selbst noch Wunden leckend, war fortan mit seinem Drama gut abgelenkt, aber nie zuvor habe ich einen Mann so sehr geliebt und Nächte auf einer Futon-Matraze können sehr romantisch wirken, auch oder gerade, weil wir beide aus ansehnlichen Häusern kamen.
Die Scheidung zog sich endlos hin, wir nahmen zusammen eine grosse Wohnung, er war aber bald mehr in der gemeinsamen Praxis mit ihr, dem ehemaligen gemeinsamen Haus, weil immerhin er da den Garten gepflanzt hatte, das Wohnmobil zum TÜV musste usw. Usw. Wir führten eine Beziehung zu dritt. Manchmal war er mir sehr nah, wenn er in meinen Armen fast weinte nach einem Scheidung - Anwalts Gespräch etc.
Nach 1,5 Jahren war ich Expertin in Immobilien - Praxen - Aufteilung, seelisch ein Wrack, nebenbei fast unbemerkt selbst geschieden und er kaum noch zu Hause
Die Brücken Frau, also ich, hatte ausgedient. Bitter, aber wahr.
Das muss bei Dir nicht so sein, ich bin auch nur auf mich selbst wütend im Nachhinein. Weil ich mich nicht genug geschützt und abgegrenzt habe. Pass also gut auf Dich auf, alles Liebe!

07.04.2023 07:35 • x 9 #84


Minusdioptrie
@Soloperme daher, mein Motto, kein Mann, der in Trennung lebt, oder etwas von Ehe nur noch auf dem Papier, oder von geschwisterlichem Zusammenleben mit der Ex, faselt, kommt mir ins Haus.
Zuerst Grossreinemachen der Alten Beziehung und dann etwas Neues daten.
Liebe Frauen, das sollte sich jede von uns wert sein!
Dein Typ hat dich benutzt, hat Unterschlupf gesucht, theatralisch rumgeheult,.... um dich im Anschluss, nach Erbringung der Leistung, abzuservieren.
Aber du hast gelernt und wirst nicht ein 2. mal diesem Typus auf den Leim gehen .

07.04.2023 07:51 • x 4 #85


Vienne
Zitat von UschiSch:
@Elfe11 Der Rückzug macht mich traurig, ich vermisse ihn. Ich hab (ehebedingt) allerdings auch ein vertrauens-problem und wohl auch verlustängste. Das wird mit der aktuellen Situation natürlich perfekt bedient... Dafür kann er aber ja nichts

Ja, seufz, das kenne ich nur zu gut...

Auch ich habe mein Urvertrauen verloren....und ein Vertrauensproblem, da ich meinem Mann blind vertraute. Das werde ich nie wieder können und daher, wenn mir etwas Spanisch erscheint, die Dinge überprüfen. Mein Mann hatte mich betrogen, das ist nach wie vor ein wunder Punkt, deswegen könnte ich ihn nie wieder zurücknehmen, ich könnte ihn in diesem Punkt nie mehr vertrauen. In anderen Dingen vertraue ich ihn aber sehr wohl, wir sind wieder sehr gute Freunde geworden, ich liebe ihn wie einen Bruder.

Natürlich ist daraus auch ein wenig Verlustangst entstanden....daher kann ich das gut nachvollziehen. Es gibt allerdings in unserer Situation einen großen Unterschied, mein Freund ist aktiver Bindungsängstler und macht eine Therapie, daher hatte dies mit seiner Nähe -Distanz -Problematik zu einer Verstärkung meiner Verlustangst geführt.
Das sehe ich aber bei dir nicht.
Ich denke, dass dein Freund im Moment überfordert ist mit der ganzen Scheidungssituation...je mehr du allerdings klammerst aufgrund deiner Verlustangst, desto mehr wird er sich zurückziehen. Daher nochmals mein Rat, warte eine Zeitlang ab, er braucht die Zeit, um seine Dinge zu ordnen.

07.04.2023 08:07 • x 3 #86


Vienne
Zitat von Minusdioptrie:
@Soloperme daher, mein Motto, kein Mann, der in Trennung lebt, oder etwas von Ehe nur noch auf dem Papier, oder von geschwisterlichem Zusammenleben mit der Ex, faselt, kommt mir ins Haus. Zuerst Grossreinemachen der Alten Beziehung und dann etwas Neues daten. Liebe Frauen, das sollte sich jede von uns wert sein! Dein ...

Ich hoffe sehr, dass du das jetzt nicht auf mich gemünzt hast?
Denn ich konnte die Liebe zu meinem Mann umwandeln...er ist für mich ein Familienmitglied, ich liebe ihn nicht mehr als Partner, sondern wie meinen eigenen Bruder. Wir sind eng befreundet, vertrauen uns, funktionieren super als Eltern. Und wenn er aus dem Ausland kommend seine Söhne besuchen möchte, ist er bei uns willkommen und bewohnt den Gästebereich. Hätte er ein finanzielles Problem, würde ich nach wie vor mein letztes Hemd ausziehen.

Damit wäre ich vielleicht für viele Männer eine komplette Red flag...

Bin ich damit beziehungsunfähig?
Garantiert nicht!
Mein Mann und ich sind getrennt, von Scheidung ist derzeit keine Rede. Wir haben beide andere Partner, ich kenne seine Freundin und vergönne ihm, dass er sehr glücklich ist. Er hat sehr gut gewählt, seine Freundin ist sehr attraktiv, intelligent, gebildet, hat eine Führungsposition. Sie und ich mögen uns, unsere Kids bauen gerade eine gute Beziehung zu ihr auf.
Ich bin ebenfalls sehr verliebt in meinen Freund, er hat zum Glück kein Problem damit, dass ich nicht geschieden bin und dies auch nicht anstrebe. Er weiß, dass ich meinen Mann nie mehr zurücknehmen würde.

Deshalb: Es kommt immer auf die Situation an... und ich habe zum Glück jemanden, der nicht auf eine Scheidung drängt. Mein Mann und ich würden uns einvernehmlich sofort scheiden lassen, wenn einer unserer Partner ein Problem hätte. Ist einfach nicht nötig, finanziell haben wir auch kein Problem miteinander.

Habe gerade beim Editieren gesehen, dass sich offenbar unsere Beiträge überschnitten haben, liebe @Minusdioptrie .
Aber vielleicht würde ein anderer Partner mich als komplette Red flag ansehen...

07.04.2023 08:39 • x 1 #87


UschiSch
Vielen lieben Dank an Alle !
Ja, sehr viel wahre Worte von Euch ....
Ich weiss das genau...
Nur, noch, spricht das Herz lauter als der recht klare Verstand , leider ....

07.04.2023 08:42 • x 3 #88


Soloperme
@UschiSch verstehe Dich sehr, sehr gut. Wie geschrieben, es war eine sehr grosse Liebe und hatte alles, um zu gluecken. Leider wollte er das nicht. Hoffe, bei Dir wird das anders. Habt ihr denn Kontakt? Treffen geplant?

07.04.2023 08:58 • x 3 #89


Soloperme
@Vienne
Ich hoffe, Dein Motto, Credo stimmt nicht, ich glaube immer noch an die große ewige Liebe, seufzzzz und ich kenne durchaus Menschen, die kurz getrennt zusammen kamen und sehr glücklich sind. Andere haben Jahre verarbeitet und taumeln von einem Unglück ins nächste. Kann man nicht pauschal sagen, nie!

07.04.2023 09:02 • x 3 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag