Zitat von Minusdioptrie:@Soloperme daher, mein Motto, kein Mann, der in Trennung lebt, oder etwas von Ehe nur noch auf dem Papier, oder von geschwisterlichem Zusammenleben mit der Ex, faselt, kommt mir ins Haus. Zuerst Grossreinemachen der Alten Beziehung und dann etwas Neues daten. Liebe Frauen, das sollte sich jede von uns wert sein! Dein ...
Ich hoffe sehr, dass du das jetzt nicht auf mich gemünzt hast?
Denn ich konnte die Liebe zu meinem Mann umwandeln...er ist für mich ein Familienmitglied, ich liebe ihn nicht mehr als Partner, sondern wie meinen eigenen Bruder. Wir sind eng befreundet, vertrauen uns, funktionieren super als Eltern. Und wenn er aus dem Ausland kommend seine Söhne besuchen möchte, ist er bei uns willkommen und bewohnt den Gästebereich. Hätte er ein finanzielles Problem, würde ich nach wie vor mein letztes Hemd ausziehen.
Damit wäre ich vielleicht für viele Männer eine komplette Red flag...
Bin ich damit beziehungsunfähig?
Garantiert nicht!
Mein Mann und ich sind getrennt, von Scheidung ist derzeit keine Rede. Wir haben beide andere Partner, ich kenne seine Freundin und vergönne ihm, dass er sehr glücklich ist. Er hat sehr gut gewählt, seine Freundin ist sehr attraktiv, intelligent, gebildet, hat eine Führungsposition. Sie und ich mögen uns, unsere Kids bauen gerade eine gute Beziehung zu ihr auf.
Ich bin ebenfalls sehr verliebt in meinen Freund, er hat zum Glück kein Problem damit, dass ich nicht geschieden bin und dies auch nicht anstrebe. Er weiß, dass ich meinen Mann nie mehr zurücknehmen würde.
Deshalb: Es kommt immer auf die Situation an... und ich habe zum Glück jemanden, der nicht auf eine Scheidung drängt. Mein Mann und ich würden uns einvernehmlich sofort scheiden lassen, wenn einer unserer Partner ein Problem hätte. Ist einfach nicht nötig, finanziell haben wir auch kein Problem miteinander.
Habe gerade beim Editieren gesehen, dass sich offenbar unsere Beiträge überschnitten haben, liebe @Minusdioptrie .
Aber vielleicht würde ein anderer Partner mich als komplette Red flag ansehen...