Emily, warum hast du denn Angst, dass er mit dir spielt?
Er ist kurz getrennt, ihr mögt euch, sprecht miteiander, geht mal einen Kaffee trinken. Ist das nicht ganz normal? Einmal hat er in betrunkenem Zustand etwas gesagt, aber nichts wirklich Relevantes.
Du fragst ja, ob daraus etwas werden könnte. Vielleicht. Deshalb solltest du das jetzt gar nicht so überfrachten mit Erwartungen und Hoffnungen und ich meine auch, dass du das auch nicht wirklich tust.
Spielen wäre, wenn er dir Hoffnungen machen würde für weiß was ich oder mit Liebesschwüren käme. Das macht er ja nicht. Man müsste ja sonst bei jedem Angst haben, er würde spielen, wenn er nicht am 3. Tag bei einem einziehen will.
Sich kennenlernen ist doch etwas Anderes als ab und zu miteiander sprechen bei der Arbeit und in 4 Wochen in einer Ausnahmesituation nach Trennung.
Es fällt mir auch auf, dass du gar nicht davon redest, dass du verliebt wärest und warum. Er scheint einfach jemand zu sein, der gerade da ist, der Zeit hat nach Trennung wie du auch und ihr euch freundschaftlich annähert.
Ich würde ihm auf gar keinen Fall einen Brief wegen Gefühlen schreiben. Es ist so schönes Wetter und das wird immer besser. Unternehmt doch einfach in lockeren Abständen etwas miteinander. Einmal macht der und einmal jener einen Vorschlag und dann siehst du schon, wie es sich entwickelt oder auch nicht. Außerdem seid ihr beide freie Menschen und zwar immer. Wenn einer mal keine Zeit oder Lust hat, dann ist das nicht gegen den anderen, sondern normal. An solchen Dingen lernt ihr euch dann sehr gut kennen.
Lass es langsam angehen. Die Chance, dass mit ihm oder einem anderen eine Partnerschaft gelingt, hängt entscheidend vom guten Kennen ab.
Du machst das schon.
14.03.2014 23:45 •
x 1 #16