16

Kann daraus was werden?

R
Emily, warum hast du denn Angst, dass er mit dir spielt?
Er ist kurz getrennt, ihr mögt euch, sprecht miteiander, geht mal einen Kaffee trinken. Ist das nicht ganz normal? Einmal hat er in betrunkenem Zustand etwas gesagt, aber nichts wirklich Relevantes.

Du fragst ja, ob daraus etwas werden könnte. Vielleicht. Deshalb solltest du das jetzt gar nicht so überfrachten mit Erwartungen und Hoffnungen und ich meine auch, dass du das auch nicht wirklich tust.
Spielen wäre, wenn er dir Hoffnungen machen würde für weiß was ich oder mit Liebesschwüren käme. Das macht er ja nicht. Man müsste ja sonst bei jedem Angst haben, er würde spielen, wenn er nicht am 3. Tag bei einem einziehen will.

Sich kennenlernen ist doch etwas Anderes als ab und zu miteiander sprechen bei der Arbeit und in 4 Wochen in einer Ausnahmesituation nach Trennung.
Es fällt mir auch auf, dass du gar nicht davon redest, dass du verliebt wärest und warum. Er scheint einfach jemand zu sein, der gerade da ist, der Zeit hat nach Trennung wie du auch und ihr euch freundschaftlich annähert.
Ich würde ihm auf gar keinen Fall einen Brief wegen Gefühlen schreiben. Es ist so schönes Wetter und das wird immer besser. Unternehmt doch einfach in lockeren Abständen etwas miteinander. Einmal macht der und einmal jener einen Vorschlag und dann siehst du schon, wie es sich entwickelt oder auch nicht. Außerdem seid ihr beide freie Menschen und zwar immer. Wenn einer mal keine Zeit oder Lust hat, dann ist das nicht gegen den anderen, sondern normal. An solchen Dingen lernt ihr euch dann sehr gut kennen.

Lass es langsam angehen. Die Chance, dass mit ihm oder einem anderen eine Partnerschaft gelingt, hängt entscheidend vom guten Kennen ab.
Du machst das schon.

15.03.2014 00:45 • x 1 #16


E
Hallo Ralf!

Du hast vollkommen Recht mit allem was du sagst!

Nur,dass ich total auf ihn stehe (gesagt hab ichs ihm nicht!
Aber relevant sind Aussagen wie:du hast keine Ahnung wie gern ich dich habe und und du bist die schönste Frau,mit der ich je was hatte,du bist meine Freundin! schon-finde ich jedenfalls!

Hab ihm gerade geschrieben:ich bin nicht deine Ex,ich will dir nix wegnehmen oder dich einsperren!ich will dich nur gern haben!

Antwort:ich muss das alles mit dir besprechen,nicht per sms!Es ist alles gut und mach dir keine Sorgen!
?

15.03.2014 00:58 • #17


A


Kann daraus was werden?

x 3


M
Ich denke wenn Emmi das alles so locker angehen könnte, hätte sie keinen Grund sich den Kopf zu zerbrechen.
So nehmen wie es kommt und sich entwickeln lassen.
Ganz normal.
Aber es scheinen sich ja doch schon Gefühle entwickelt zuhaben und bevor die sich unnötig steigern, möchte sie wissen woran sie ist.
Ich meine ihr Bauchweh ist begründet.
Vielleicht spielt er nicht mal, aber entweder er genießt jetzt sein Leben ohne verbindlich werden zu müssen oder mag es halt langsam.
Und Kommunikation ist wirklich alles!
So ein Entwicklunggespraech kann man locker gestalten.
Und dann weisst du woran du bist.
Lg

15.03.2014 00:59 • x 1 #18


M
Klingt doch gut!

15.03.2014 01:00 • x 1 #19


R
Zitat:
So ein Entwicklunggespraech kann man locker gestalten.

Ich wüsste nicht, ob ich ein sogenanntes Entwicklungsgespräch führen würde. Was soll das sein? Nach 4 Wochen.
Entwicklung ist Entwicklung und die muss sich entwickeln. Man kann nicht alles zerreden.

15.03.2014 01:03 • #20


M
Zerreden sicher nicht. Der ganze Dialog muss keine Nacht andauern.
Würde dich das persönlich abschrecken wenn du eine Frau 4 Wochen datest und sie nicht so recht erkennen kann wo es hingeht?
Das niemand mit Sicherheit sagen kann wie es kommt ist schon klar.
Dennoch kann man generell abstecken was man will oder nicht.
Denn gerade wenn die Trennung noch relativ frisch ist kann es doch gut sein, dass er erstmal nichts festes anstrebt.
Und das wäre doch schon eine Aussage.

15.03.2014 01:10 • #21


E
Genau das meine ich!
Ich will Klarheit,bevor noch mehr Gefühle mit uns Spiel kommen!
wenn er meint,es geht in Richtung Bez (glaubwürdig rüber gebracht!)dann kann man es ja weiter ruhig angehen...

15.03.2014 01:16 • #22


R
Ich würde nicht mal nach 1 Jahr Trennung innerhalb von 4 Wochen eine Aussage treffen wollen, ob ich etwas Festes anstrebe.
Das würde ich erst dann ins Auge fassen, wenn ich mir überhaupt ein Bild von der Person machen kann und dann sieht man weiter.

So etwas merkt man doch mit der Zeit und kann es nicht bereden. Über was will man denn überhaupt reden? Bevor man sich nicht gut kennt, kann man doch gar nicht entscheiden, ob das etwas Festes werden könnte.

Manchmal kommt mir das so vor, als müsste es so eine Art Anfangsgespräch und Abschlussgespräch geben. Wie so ein Vertrag.
Mir ist das fremd. Aber bitte, ich bin nicht der Maßstab.

15.03.2014 01:22 • x 1 #23


M
Ach Emmi und wenn ich mir deine älteren threads so durchlese erklärt sich mir alles...
Ja Gott sei Dank hat da jeder andere Vorstellungen und Empfindungen.
Ich denke es spielt auch viel mit ein.
Erfahrungswerte, Persönlichkeit etc.
Ich weiß nicht so Recht von welcher Art Gesprächen du schreibst, aber da haben wir komplett andere Vorstellungen.
Ich spreche hier nicht von einem Vorstellungsgespräch sondern das man als erwachsener Mensch klar und deutlich äußern kann, was man möchte und eben nicht.
Total simpel.
Wenn Emmis Typ nicht so recht weiß was er möchte muss man das genauso akzeptieren.
Aber im Grunde weiß sie gar nicht wie seine Ambitionen sind.

15.03.2014 01:32 • #24


M
Generell versteh ich was du vermittelst Ralf.
Genießen statt blabla...nicht für jeden so einfach.

15.03.2014 01:34 • #25


R
Zitat von Mulle80:
Generell versteh ich was du vermittelst Ralf.
Genießen statt blabla...nicht für jeden so einfach.


Mulle, doch, es ist einfach. Schau doch mal im Forum, wieviel Leid durch Rein- und Raussrennen aus Beziehungen entstehen.
Dann ist man sich der Gefühle nicht mehr sicher oder sie sind mal da und dann wieder weg, dann braucht man Abstand, Beziehungspausen - alles vor und zurück. Dann trennt man sich und ist sich nicht sicher oder man trennt sich und will sich nach 5 Tagen wiederhaben.

Wäre es da nicht einfacher/besser, wenn man einfach am Anfang unbeschwert ist und nicht hinterher mit Leid und Schmerz und enttäuschten Hoffungen, die dann als große Verletzung, Zurückweisung, Liebestäuschung empfunden werden, vor immer wieder neuen Trümmern steht?

Wer gewinnt denn Zeit, wenn er 3,5,10 leidvolle Neustarts und Beendigungen verkraften muss bzw. dann vollkommen verunsichert mit Anfang 40 oder Anfang 30 glaubt, ER/SIE würden nur scheitern?
Das Scheitern liegt doch daran, dass man so schnell und krampfartig glaubt, zugreifen zu müssen als gäbe es kein Morgen.

15.03.2014 01:51 • #26


E
Eben wegen den Enttäuschungen der letzten 2 Jahre bin ich übervorsichtig-möchte mich so gut es geht schützen!
Ich finde,wir haben nur eine Chance,wenn wir offen miteinander reden!
Immerhin kennen wir uns schon 8 Monate, in denn wir oft über unsere Ansichten und
Ängste gesprochen haben (er kennt auch meine Bez.geschichten!)

Ralf,das was du sagst,ist vollkommen richtig-man muss sich langsam annähern,sich Zeit lassen-will auch keine Liebesschwüre!
Nur wie er im Moment agiert,ist es Spielerei-und das möchte ich so nicht mehr!
Für mich ist es ernst geworden-wenn ich ihn dadurch vergraule,war er nicht der Richtige!

15.03.2014 11:25 • #27


chico
Hey Emily

Das ist doch mal eine klare Ansage!

15.03.2014 11:43 • x 1 #28


E
Danke Chico!

Also er hat vorhin angerufen und will sich morgen Nachmittag treffen-bin jetzt irgendwie durcheinander,weiß gar nicht mehr was ich sagen soll!?

15.03.2014 21:30 • #29


E
Waren gerade auf einen Kaffee...
Begrüßt hat er mich mit Kuss auf den Mund!
Zuerst übers We geplaudert-dann:
Ich kann dir momentan nicht das geben,was du möchtest! Ich:was könntest du geben?
ich möchte dich weiter sehen,mit dir Zeit verbringen,in eine andere Welt eintauchen.und glaube mir,ich sehe dass mit uns nicht als Affaire,dass würde alles was wir haben,schmälern.

Ich:Ich habe auch Angst,es war gleich so vertraut,zu nahe..
Er: ich fands schön,und sehr nahe,zu nahe-sonst würden wir nicht dieses Gespräch führen!
Jetzt bin ich nervös Wieso?
war ich immer,wenn ich dich sehe und werd ich immer sein!

Dann noch Geplauder...zum Schluß hat er mich geküsst und umarmt wie immer!

Kann es sein,dass der das wirklich ernst meint,was er da sagt?
Oder hat der nicht den Mut,mir zu sagen,dass er sich einfach nicht verliebt hat?
Er ist mir übrigens absolut ehrlich vorgekommen!

Gut ist,dass er jetzt quasi 2 Wochen nicht da ist..weiß nicht was ich denken soll?

16.03.2014 19:58 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag